Auftriebskraftwerk
10.10.2016 um 20:40Na ja, so richtig kameratauglich ist er ja nun nicht. Man könnte natürlich diskutieren, ob das für die anderen beiden nicht auch gilt, zumindest haben die aber intakte Gebisse.
tomtom0573 schrieb:Seit wann verzichtet man bei Rosch auf Dr. Dave?Jetzt wo der KAK funktioniert braucht man keinen mehr der irgendwelche physikalische Verbote ausspricht...außerdem rutschten dem immer irgendwelche geheime Standorte durch (Thailand, Namib)...dafür hat das MIT jetzt herhalten müssen.
SpichSpion schrieb:Dass die Marketing-Kampagne von vor dem "DEKRA-Proofed"-Desaster sein muss, ist mir klar.Ist das wirklich so klar? Man darf ja nicht die normalen Maßstäbe (gesunder Menschenverstand z.B.) anwenden in der Freien Energie Szene.
tomtom0573 schrieb:Seit wann verzichtet man bei Rosch auf Dr. Dave?Vielleicht war er am Drehtag im Gepfängnis? Nein, natürlich nicht um dort alte Freunde zu besuchen, sondern um den Direktor von den Vorteilen des Käpipi der Sefseblennet AG zu überzeugen?
SpichSpion schrieb:die Bude kollabiert gerade an allen Ecken und Enden, aber ich ignoriere mal geschickt die Fakten und propagiere Durchhhalteparolen. Kann man so machen, wird aber ein Bumerang werden......so macht man's halt in einer Sekte 😏😉
cc) WahnIn dem PDF kommt noch mehr zur Sprache und wer etwas Zeit hat sollte sich das ganze mal durchlesen, es ist schon spannend und man kommt ins grübeln bei einigen Sachen.
Wahn bezeichnet eine inhaltliche Denkstörung.
Der Wahn baut sich auf einem unkorrigierbaren Fehlurteil mit Eigenbezug auf. Er ist eine häufige psychotische Begleitsymptomatik der Schizophrenie, insbesondere der paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie, bei der die Betroffenen unter starkem Verfolgungswahn leiden. Auch bei depressiven Erkrankungen kann es zu wahnhaften Störungen kommen (z.B. Kleinheitswahn, Verarmungswahn oder Schuldwahn). Der Inhalt des Wahns beschreibt dabei eine lebensbestimmende falsche Überzeugung des Betreffenden, die nicht mit der sozialen und kulturellen Realität seiner Umwelt in Einklang zu bringen ist. Die drei definierenden Merkmale des Wahns sind subjektive Gewissheit, Unkorrigierbarkeit und Unmöglichkeit. Im Einzelnen:
– Subjektive Gewissheit:Der Wahn wird als ich-synton erlebt. Er bedarf keiner weiteren Überprüfung, da er als selbstevident und stimmig erlebt wird. Obwohl die Wahngedanken auch als von außen kommend erlebt werden können, werden sie als Teil des Ichs erlebt. Eine gute verbale Umschreibung wäre hier gegeben mit der Formel: „Es denkt sich mir.“
– Unkorrigierbarkeit:Der Wahninhalt ist immun gegen jede Art der Falsifikation. Die Überzeugung ist auch durch wissenschaftliche Argumente oder erkennbare Lücken zwischen der Wahnwahrnehmung und der geteilten Lebensrealität der umstehenden Personen nicht zu erschüttern.
– Unmöglichkeit: Die Inhalte des Wahns sind nicht mit der Lebensrealität in Einklang zu bringen. Es handelt sich um offensichtliche Fehlurteile. Hierbei ist jedoch durchaus Vorsicht geboten. Nicht immer liegt die Mehrheitsgesellschaft in ihren Überzeugungen richtig, wenn man bedenkt, wie lange von der Welt als eine Scheibe ausgegangen wurde oder wie lange es dauerte, bis das ptolemäische Weltbild mit der Erde als Mittelpunkt vom heliozentrischen Weltbild abgelöst wurde. Wer außer Steve Jobs und Bill Gates hätte vor 30 Jahren schon gedacht, dass man einmal mit einem Smartphone per Bluetooth oder WiFi Nachrichten mit
Bildern in Sekundenschnelle durch die Luft schicken kann? So fern sind diese technischen Errungenschaften dem telepathischen Gedankenübertragen nicht, als dass man sie damals nicht schnell auch für verrückt erklärt hätte.
Wenn man die drei gängigen Möglichkeiten der Realitätsverkennung zusammenfasst, ist der Wahn von der Form her eindeutig am besten mit den besonders obskuren Ausformungen der Gedankenwelt von „Reichsbürgern“ in Einklang zu bringen.
Wahnhafte Störung (F22)Insbesondere der Hinweis auf die "Wahnsysteme" finde ich interessant. So ein System kann man sich für vieles aufbauen (u.a. zB auch Religion).
Die wahnhaften Störungen sind durch einen langandauernden Wahn als einziges oder deutlich im Vordergrund stehendes Symptom gekennzeichnet, wobei die ICD-10-Kriterien einer paranoiden Schizophrenie oder einer anderen Diagnose mit wahnhafter Komponente nicht erfüllt sind.
Klinik: Die Symptome müssen über mindestens drei Monate vorliegen
Wahn als Hauptkriterium: Der Wahn ist selten durch paranoide und bizarre Eigenschaften charakterisiert, typischer sind Wahnsysteme (systematisierter Wahn) bei denen zahlreiche aktuelle Lebensereignisse miteinander verknüpft sind
I.d.R. keine Halluzinationen
Thorsteen schrieb:Die Gruppendynamik ist bestimmt auch sehr entscheidend, ich persönlich denke das da durch auch die Rückforderungen der GAIA-Gelder von ROSCH erschwert wird. Weil wer möchte in so einer Gruppe schon als Aussätziger/"Verräter an der Sache" gelten oder gar aus ihr verbannt werden? Das ist wohl das selbe wie bei Sektenaussteigern, sind sie draußen stehen sie erstmal in einem Vakuum, die "normalen" Menschen können nichts mit ihnen und ihren Ideologien anfangen und ihre "alten Freunde" wollen nichts mehr mit ihnen zu tun haben. Da hält man lieber stilll und kann sich weiter brav in die Herde einkuscheln.:Y: Das trifft so ziemlich auch meine Meinung zu diesem Thema ...
Poipoi schrieb:Es gab schon mal ein Bild mit zwei Röhren in 5kW Größe.Dieses Bild mit den "Twin Towers" :) ist mir völlig unbekannt.
peawe schrieb: Tom Hanks spielt die Rolle des Bösen WolfsSchwierig wird es mit der Besetzung der Bösewichter. Schauspieler mit unsympathischer Ausstrahlung, die im Schnitt mindestens 150 Kilo wiegen...