Auftriebskraftwerk
02.08.2016 um 11:10Was die Sache mit Volkswagen betrifft, bitte um Beachtung meines Beitrages nach dem Beitrag von poipoi
Beitrag von Poipoi (Seite 2.019)
Beitrag von Poipoi (Seite 2.019)
Fölix schrieb:Wer Wunder vermarktet, ist zumindest in D in der BeweispflichtEs geht hier um eine Klage wegen 'Übler Nachrede', und da ist in DE (auch in AU, wie ich inzwischen weiss) der Beklagte in der Pflicht, seine Aussagen als "erweislich wahr" zu belegen.
Es geht hier um eine Klage wegen 'Übler Nachrede', und da ist in DE (auch in AU, wie ich inzwischen weiss) der Beklagte in der Pflicht, seine Aussagen als "erweislich wahr" zu belegen.Es mag ja sein, dass Rosch das als üble Nachrede auffasst. Ich sehe es als Warnung vor einer Betrügerei an. Entscheidend ist dann meiner Meinung nach doch ob das Wunder funktioniert oder nicht. Ich bin allerdings kein Jurist. Mag schon sein, dass die das anders sehen. Deshalb bin ich ja auch der Meinung, dass hier ein Anwalt nötig wäre.
lm Fokus der Schweitzer GmbH liegen dabei Gewerbekunden, Stromanbieter und staatliche Stellen, die Kraftwerke ab einer Größenordnung von 5 MW benötigen und verbrauchen können.Wer verbraucht denn Kraftwerke?
wolfgang52 schrieb:Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ein durchschnittlich begabter Mensch, dessen Geist auch nur halbwegs klar ist, die Sprache des Gesetzes verstehen sollte. Wenn das nicht der Fall ist, dann stimmt etwas mit der Justiz nicht. Es gibt Länder, da stimmt definitiv mit Justiz eine ganze Menge nicht. In Österreich gibt es natürlich auch ein paar negative "Ausreißer". Aber im Großen und Ganzen funktioniert es so gut, dass uns die meisten Länder dafür beneiden.Ich kann deine Ansicht im im wesentlichen gut nachvollziehen. Auch ich bin bin der Meinung, dass die Justiz in Ö vergleichsweise sehr gut funktioniert. Dennoch fände ich es nicht nur für dich schade, wenn du den Prozess verlieren solltest. Ich mag mir DDD und HUG nicht vorstellen, wie sie sich damit brüsten einen Prozess gegen dich gewonnen habe.
wolfgang52 schrieb:Es ist zwecklos, mir Ängste einreden zu wollen. Ich bin erwachsen und weiß, was ich tue. Auch einen Prozess zu verlieren wäre für mich keine Niederlage. Als Niederlage würde ich es empfinden, vor meiner eigenen Integrität in die Knie gegangen zu sein. Integere, aufrechte Menschen stellen die größte Gefahr für die "dunkle Seite" dar.Inwiefern würdest du vor deiner Integrität in die Knie gehen, wenn du dich von einem Anwalt beraten lässt (und dafür von div. Mitforenten finanziell unterstützt wirst)?
Casa_blanca schrieb:Was die Sache mit Volkswagen betrifft, bitte um Beachtung meines Beitrages nach dem Beitrag von poipoiDAS Ding bzw. diese beiden WKWe will sich ROSCH auf die Fahnen schreiben?!
akropolis schrieb:bist nicht zufällig rechtsschutzversichert oder?Ich habe keine Rechtsschutzversicherung. Ich bin nur in jenen Bereichen versichert, wo dafür eine gesetzliche Pflicht besteht. (Haftpflicht, Brandschutz). Naja, was mein Haus betrifft, geht's schon ein wenig darüber hinaus.
wolfgang52 schrieb:dass ein durchschnittlich begabter Mensch, dessen Geist auch nur halbwegs klar ist, die Sprache des Gesetzes verstehen sollte.Leev Wolfgang, ich komme, zufälligerweise wie Du, aus der Elektrotechnik (Liezzi, halt' die Klappe! >;D), und ich war lange der Meinung, dass zumindest ein durchschnittlich begabter Jurist (immerhin hat man dem mal eine Hochschulreife bescheinigt) den Unterschied zwischen z.B. kW und kWh verstehen sollte. Inzwischen weiß ich, dass ich bei den allermeisten dieser Herren für eine entsprechende Erklärung doch seeehr weit ausholen müsste, was nicht zuletzt am schlampigen Umgang in der Umgangssprache mit Begriffen wie 'Leistung' und 'Arbeit' liegt.
wolfgang52 schrieb:Es ist zwecklos, mir Ängste einreden zu wollen.Was mich anbelangt, will ich Dir mitnichten irgendwelche 'Ängste' einreden. Ich würde mich nur fürchterlich ärgern, wenn diese Gelegenheit, den Armlöchern richtig eins einzuschütten, an irgendeiner verpatzten Formulierung oder fehlendem Beweisantrag scheitern würde. Aber letztlich ist es sowohl Dein Arsch als auch Dein ggf. verschwendetes Engagement. Damit es nicht auch noch Deine Penunsen werden: Du weißt Bescheid.