....ihr habt es immer noch nicht verstanden.
Das ist genauso wie damals die Immobiliensache das absolute geniale an dieser Art von Betrug,.... es ist immer soviel "Wahrheit" daran das man es eben "nicht" als Betrug erkennt, entlarven oder beweisen kann "es könnte sein" und es wäre doch auch toll wenn es gehen würde.
Es wird einem ein Beweis gezeigt und man tut sich schwer als Laie den Beweis zu entlarven. Dieser Bereich wo man feststellen muss das alles nur ausgemachter Unsinn ist, der ist so dünn, so schwer zu verstehen und auch gar nicht besonders attraktiv.
Jeder hat normalerweise die Eigenschaft immer etwas an sich selbst zu zweifeln, an seinem gesunden Menschenverstand zu zweifeln und genau dieser Umstand wird von diesen Leuten prächtig ausgenutzt.
@Peter0167 .....glaub mir es hat wenig mit Blauäugigkeit zu tun und "Immobiliengeschäfte" ist etwas sehr groß umfasst. Hättest Du Dir vor 10 Jahren ein Mehrfamilienhaus in der Münchner Innenstadt gekauft hättest Du damit Millionen verdient, ist auch ein Immobiliengeschäft. Die Immobilie kann als letztes etwas dafür. Das Trio SHB hat tausende von Anlegern damit eingesammelt und das sind ganz sicher nicht alles blauäugige Opfer, da waren alle Berufsgruppen und Coloeur Menschen dabei, alle Einkommens- und Vermögensklassen. .......
....."die Welle" gesehen? ...:-) .... passiert Dir ganz genauso, wenn es gut gemacht ist dann ist es schwer zu entkommen, kommt immer auf die Umstände an.
und auch jetzt und heute bin ich mir sicher, ich weiss es nicht, bin mir aber sicher das es so ist, das auch die KPP Geld eingesammelt hat von durchaus sehr intelligenten Menschen, das ist ganz einfach die "Gier" ....nach Rendite, nach Gewinn, die lässt einen ganz schnell vergessen das so was banales wie physikalische Gesetze nicht einfach über den Haufen geworfen werden können. Noch dazu wenn man es so überaus kompetent präsentiert bekommt.
....apropo Immobilien, der andere Geschäftsführer, Gerhard Köpf, ist offenbar ein Immobilienmakler aus München. Ich schätze jemand der Geld einsammelt für den Verein. Köpf Immobilien. ....guter Ansatz, der kennt Leute mit Geld :-)