@schrauber2 @Balthasar70 Wer genug Geld für einen Tesla übrig hat, muss einerseits ein "Spinner" sein, was ich absolut nicht negativ meine!!
Andererseits kostet ein Tesla derart viel Geld (auch der Kia von Ottifant ist keine Nebenbei-Investition), dass die Käufer einen gewissen finanziellen Background haben müssen. Also (von der Erbtante abgesehen) Menschen, die gutes Einkommen haben und beruflich eher erfolgreich sind.
Warum kaufen diese ein AuKW und lassen sich dann in Anif auch noch mit Schwachsinn volllabern?
Einen möglichen Grund sehe ich darin, dass ein Mensch, der auf einem Fachgebiet Experte und erfolgreich ist, deswegen noch lange kein Universalexperte ist. Ob Jurist, Kaufmann, Industrieller oder sonstwas - sobald es um Elektrotechnik und Mechanik geht, haben sie auch nicht mehr Fachwissen als sie in der Schule gelernt hatten. Dazu versierte Schwätzer wie Roberto R. und Horst B., schon lässt man sich zu einer Anzahlung verleiten.
2400 Euro sind viel Geld für den einen, für den anderen nicht. Also ist es vielen (nicht allen!) egal, was damit gemacht wird. Gaia darf somit weiterwuschteln.