Peter0167
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Besonders das "völlig autark" auf Seite 3 ganz oben wirkt stark danach, als ob es nachträglich in den Text hineingeflickt worden wäre.Auch bei dem Satz mit der Energiebilanz besteht m.E. der sehr erhebliche Verdacht, dass er auf ganz speziellen Wunsch des Kunden eingefügt wurde.
kasmichl schrieb:Warum sollte Heiko GEGEN Rosch sein?Auf H.E.s Firmenseite ist jedenfalls, ich weiß nicht seit wann, ein Partner, der H.E.s Roschnähe zeigt:
Und die [("Die Erste KPP GmbH")] verticken ja nicht so einen Kleinkram wie das 5 kW Spielzeug von Gaia, sondern sind direkt im Auftrag des Herrn, äh von Rosch unterwegs.Noch wesentlicher in diesem Zusammenhang ist, dass "Die Erste KPP GmbH" allem Anschein nach der unmittelbare Auftraggeber des DEKRA-Berichts ist.
uatu schrieb:Noch wesentlicher in diesem Zusammenhang ist, dass "Die Erste KPP GmbH" allem Anschein nach der unmittelbare Auftraggeber des DEKRA-Berichts ist.Ja!
Was hatte Rosch sich von der Sache [Anmerkung: dem DEKRA-Gutachten] versprochen?Das ist mir ziemlich klar (gut dass ich nicht erkältet bin). Die Erste KPP GmbH schmeißt sich in letzter Zeit auffallend ins Zeug, was den Vertrieb des KPP betrifft. Man denke vorletzte Woche an den Facebookeintrag des EDV-Dienstleisters nahe Hamburg, dem ein KPP zur Versorgung seiner Server schmackhaft gemacht werden sollte. Wobei ihr Kerngeschäft das Aufstellen von Finanzierungen und Fonds ist, nicht die Technik und nicht der Handel.
kasmichl schrieb:Hauptsache, er findet seine persönliche Grundüberzeugung (die Funktion eines AuKW) bestätigt.Der saß doch gerade noch erste Reihe Fussfrei und hat dem Auftriebskraftwerk beim kapitalen Scheitern zugesehen. Und im nächsten Moment soll er die 60 kW Teile vertreiben?
DBlickStrudel schrieb:Sollte H.E. extra einen Gutachter für "Die Erste" auftun, der bereit ist ein Gefälligkeitsgutachten zu schreiben, hieße das ja, dass H.E. selbst nicht an das Funktionieren des AuKWs glaubt.Für Heiko E. wäre das ziemlich sicher eher jemand, der "bereit ist, der neuen Physik eine Chance zu geben", oder zumindest irgendetwas grob in dieser Richtung.