prof.bunsen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hier habe ich bereits aufgehört zu lesen. Das ist einfach nur Bullshit!LTF schrieb: die Welt (welche aus unseren Sinneswahrnehmungen besteht) zu begreifen.
Sehe ich auch so, wenn endlich die Esoterik entweder die Physik in Ruhe lässt oder alternativ einsieht dass sie nicht existent ist in Form von Wirkung und Erkenntnis.LTF schrieb:Wissenschaft und Esoterik können auch gemeinsam betrachtet werden, ohne dass es zu einer Schlägerei zwischen den beiden kommen muss.
Wie ein Laie sich Forschung halt so vorstellt...LTF schrieb:Die aktuell wissenschaftlich fundierte Physik stellt uns eine Möglichkeit zur Verfügung, die Welt (welche aus unseren Sinneswahrnehmungen besteht) zu begreifen. Das Konstrukt "es ist wahr, so lange es nicht falsifiziert wurde" hat hier durchaus seine Gültigkeit. Da meine persönliche Betrachtungsweise jedoch nicht ausschließlich auf der Annahme beruht, dass alles, was ich wahrnehme, uneingeschränkte Gültigkeit besitzt, sondern ich die Quelle dieser Wahrnehmungen hinterfrage, stellt diese auf "fundierten "Erkenntnissen"" beruhende Physik nicht der Weisheit letzter Schluss für mich dar. Dies einem promovierten Physiker zu vermitteln, der sein Lebtag keine andere Betrachtungsweise im Bereich des Möglichen erachtet hat, würde ich als "nicht einfach", vielleicht sogar als "fast unmöglich", beschreiben.
Das Problem bei der Falsifikation ist, das ihr euren Horizont als hinreichenden Maßstab betrachtet.LTF schrieb:"es ist wahr, so lange es nicht falsifiziert wurde"
afaik fing beim aukw genau da die Vermarktung an, also perfekt.LTF schrieb:Das Projekt Doppelflussmotor liegt noch nicht einmal als Prototyp vor
ach Du schei* "kontakte in der Industrie" ist einfach werbeblabla, damit kann ich wie jeder andere dienen.LTF schrieb:Das Projekt selbst läuft als Gaia Projekt, da eine grundlegende Finanzierung, sowie notwendige Kontakte zur Industrie zwecks Beschaffung der Materialien zum Bau über den Verein realisiert wurden
ok, dann reagiere!LTF schrieb:Versucht der Verein zum jetztigen Zeitpunkt, Kapital aus dem Projekt zu schlagen, werde ich dem altruistischen Grundsatz folgend reagieren, dessen könnt Ihr sicher sein.
@Balthasar70Das würde mir nicht reichen.
@peawe
liest sich, als wär's eure Lust, jemand am Pranger zu haben.
Die Hauptkritik an den sog. OU-Maschinen und deren Erbauern ist meiner Meinung nach nicht, dass diese die "klassischen Gesetze der Physik" verletzten oder dies zumindest versuchen. Die Hauptkritik richtet sich gegen die immer wiederkehrenden Muster wie Ankündigungen, fantastische Versprechungen, unbelegte Behauptungen, Vertuschung und Verzögerungstaktik.Wenn ich von so einer "OU-Maschine" höre, ist meine erste Frage immer 'was kann sie?', erst danach kommt 'wie macht sie das?', und dann das ganze Drumherum. Ein Verstoß gegen Naturgesetze steht auf meiner persönlichen Werteskala jedenfalls an oberster Stelle, und wenn jemand meint, an den Fundamenten der Physik rütteln zu müssen, dann sollte er schon deutlich mehr auf dem Kasten haben, als diese Möchtegernemporkömmlinge aus dem Eso-Kindergarten. Das hat alles nichts mit Physik oder Forschung zu tun, das ist nur plumpe Bauernfängerei, und gehört dementsprechend auch in diese Schublade. Liezzy hat das schon sehr schön formuliert:
Bildungsneid gepaart mit grenzenlosem Selbstvertrauen und dem Wunsch, es einem der so genannten Wissenschaftler doch mal so richtig zu zeigen... EINE der Triebfedern der FE-Tüftler ähhh Forscher...Die immer wieder kehrenden Spielchen mit den Ankündigungen, Verzögerungen und Behauptungen sind ebenfalls nervig, aber nicht primär (zumindest nicht für mich). Das ist für mich eher ein willkommener Anlass, um mein Bedürfnis nach "Steine schmeißen" zu befriedigen. :D
Diesem Gedanken von dir stimme ich voll und ganz zu, auch wenn dann vermutlich niemals ein Mensch etwas von Freier Energie oder der OU-Szene gehört hätte. Leider entspricht ein solches Verhalten nicht dem Wesen eines OU-Pioniers, aber man wird ja mal träumen dürfen ...stanmarsh schrieb:Nicht vorher ankündigen, wann das sein wird sondern erst dann an die Öffentlichkeit treten, wenn es echte und reproduzierbare Ergebnisse gibt.
Das mag sein, ich habe ja auch noch keinerlei Informationen zu deinem Projekt, bis auf den "Begriff" Doppelflussmotor. Bei Motor denkt man in der Regel an einen Antrieb, der zudem besonders Effizient (also sparsam) und zugleich leistungsstark ist. Dagegen wäre ja auch nichts zu sagen, aber deine "Nähe" zum Verein Gaia lässt auch andere Schlüsse zu.LTF schrieb: jedoch nicht zutreffend, was meine Person betrifft
Ich sehe schon, es war ein Treffer VOLL ins Schwarze.LTF schrieb:Die Annahme seitens @liezzy und @Peter0167 betreffend "Bildungsneid" ist wirklich amüsant, jedoch nicht zutreffend, was meine Person betrifft - nur für den Fall, dass dieses Statement auf mich gemünzt war. Aber speziell @liezzy kategorisiert sich ohnehin mit seinem/ihrem Geschreibsel entsprechend selbst, wenn ich die letzten ca. 20 sgn. "Beiträge" in Betracht ziehe.
Du meinst, Liezzy ist in echt Keira Knightley, wie auf ihrem Profilbild? Oder doch Elizabeth Bennet alias Lizzy... ?!kasmichl schrieb:ZB der freundliche Hinweis gestern, dass du keinesfalls anonym auftrittst ;-)