Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 11:15
Ich glaube, man darf das nicht als EINE Lizenz betrachten, sondern jedes einzelne AuKW benötigt seine eigene Lizenz, alles andere sind "Raubkopien". Daher glaube ich auch nicht, dass Gaia die Blubberröhren über ihre erworbenen Lizenzen hinaus bauen darf. Naja bauen vielleicht noch, aber nicht betreiben :D
Zitat von plusspluss schrieb:GAIA hat bei Rosch Lizenzen für XP erworben,
die Schneiders für Windows 8
Sollte dieser Vergleich nicht hinken, dann hat Gaia noch mal Glück gehabt, und die S aus der S. hätten die Arschkarte.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 11:20
Ob man es Glück nennen kann das es für XP keinen Support mehr gibt?


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 11:25
@pluss

Was hat denn der Support gebracht? Mehr Sicherheit? Ganz ehrlich, ich war froh, als die nervigen Updates, die in letzter Zeit eh nur noch größere Schwierigkeiten gebracht haben, endlich aufhörten. XP war/ist ein ausgereiftes System, aber leider für viele Belange heute nicht mehr nutzbar, sonst hätte ich es auch noch weiter genutzt. Ich empfand Windows 7 lange Zeit als Rückschritt, habe aber meine Meinung wieder revidiert, als ich Windows 8 kennenlernte.

Aber ich glaube, du meinst das auf´s AuKW bezogen :D ...


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 11:26
@Peter0167
Das wäre aus Sicht von Rosch aber ziemlich dohmlich, Ziel muss es doch sein vor der Flucht möglichst viel Lizenzgebühren zu kassieren und Firmenanteile zu verkaufen, lizenzgebühren die erst Anfallen wenn alles aufgeflogen ist Zahlen ja in der Karibik keine Yachtbesatzung.


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 11:28
@Balthasar70

Da hast du schon recht, aber "Weitsichtigkeit" ist keine weit verbreitete Eigenschaft in der OU-Szene... :D


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 11:30
@Peter0167
@Balthasar70
Hier die Textstelle, wo die Schneiders über die ihnen angebotenen Lizenzen und die tollen Gewinnerwartungen fabulieren. Seite 5 unten.
http://svrswiss.org/pdfs_aso/Prot311014.pdf

BTW: Das waren noch Zeiten im Oktober 2014, als sich Gaia über geschätzt 200 Bestellungen nach ca. 4 Monate Verkaufsbemühungen ärgerte (=Plansoll von 500 für 09/2014 nicht erfüllt). Jetzt ein 3/4 Jahr später sind es kaum mehr geworden und der Karren steckt tiefer im Dreck als je zuvor (Seite 6)


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 11:39
@kasmichl

Interessantes Lizenzmodell :D. Ob das alles legal ist? Klingt für mich wie eine Art Strukturvertrieb nach dem Schneeballsystem....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 11:44
Damals war von einer Mindestbestellmenge für das Serienmuster keinerlei Rede.


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 11:44
Wieso überhaupt Lizenzen? Wie jemand hier aus dem Allmy-Diskussionsteam recherchiert hat (vermutlich uatu oder pluss), gibt es kein Patent von ROSCH auf das AuKW. Ergo kann das jeder nachbauen, wie er/sie lustig ist.


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 11:52
@liezzy

Bingo - die Lizenzen sind völlig überflüssig!

Sobald/sofern GAIA das "Serienmuster" tatsächlich in Händen hält, kann es beliebig viele Teile davon nachbauen. Die verbauten Komponenten kann man auch so kaufen und zusammenschustern. OU wird das Teil weder mit noch ohne "Lizenz" liefern. Wozu also Lizenzen kaufen?

Ich möchte allerdings so fair sein und nicht mit Sicherheit ausschließen, dass CB und RR beim Aufbau des "Serienmusters" in Kuchl (oder wo auch immer) schlussendlich doch noch "draufkommen", dass es ohne OU-Strebe nicht funktioniert. Möglicherweise sind sie dann sogar intelligent genug das Projekt endgültig abzublasen und sich als getäuschte Opfer hinzustellen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 11:54
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Klingt für mich wie eine Art Strukturvertrieb nach dem Schneeballsystem....
So sehe ich das nicht. Rosch macht TransAltec den Mund wässrig durch das Nennen eines fiktiven Geldbetrages für eine Schweizer Volllizenz. Dass diese 5 Millionen Euro völlig ungreifbar sind, das ist von vorneherein klar. Doch analgog zu einem Kaffeefahrt-Verkäufer hat der Anbieter "zufällig" auch ein Angebot in der Lade, das nur läppische 5% ausmacht. Die Firma TransAltec inklusive deren Eigentümerehepaar schätze ich (wie auch aus deren Äußerungen an anderer Stelle hervorgeht) als wenig liquide ein, die können auch die 250.000 Euro nicht aufbringen. Aber es wird ihnen ein Leckerli vorgerechnet: Einkaufspreis nur 1/3 des Verkaufspreises, man braucht nur 1 einziges Geschäft, schon hat sich das alles rentiert und wirft noch dazu bereits Gewinn ab. An der Reaktion im Text erkennt man, dass ab gewissen Summen das Hirn völlig abschaltet. Nicht umsonst preisen sich die Schneiders seither als Vermittler von 5kW-AuKW an. Also ist Variante 3 zur Anwendung gekommen: Ihr braucht gar keine Lizenzgebühr zahlen, bekommt aber bei von euch vermittelten Geschäften ein lukrative Provision. So wie es dem Sterling Allan eingeredet worden ist, der sich artig mit Jubelberichten bedankt hat.

Bei einem Schneeballsystem müsste der Lizenznehmer jedoch weitere (Sub-)Lizenzen verkaufen, damit der Rubel bzw. Schweizer Franken rollt.


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 11:54
@liezzy

Es reicht ja aus, wenn man sich die "entscheidende" Einzelkomponente patentieren lässt. Das AuKW als ganzes geht nicht, also pickt man sich z.B. das Steuerteil, ohne das es keine OU gibt ( :D ) heraus, und lässt sich dieses patentieren.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 11:57
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Möglicherweise sind sie dann sogar intelligent genug das Projekt endgültig abzublasen und sich als getäuschte Opfer hinzustellen.
Da wäre jetzt wieder die Frage: Wie machen? Denn dann müssten sie eigentlich ROSCH verklagen und die Anzahlung (das müssen immerhin 500.000 Teuronen sein) zurückfordern, da das Gerät ja nicht wie von ROSCH zugesichert funktioniert. Was aber auch nicht geht, da ja CB mitgeholfen hat zu tunen ähhh optimieren und er und RR sowohl Funktion als auch OU bestätigt haben.

Ich bin sehr gespannt drauf, wie sie sich da wieder rauswinden werden und ob die GAIA-Schafe das dann schlucken.


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 12:08
@kasmichl

Charakteristisch für Strukturvertriebe ist eine pyramidenartige Hierarchie. In unserem Fall bildet Rosch die Spitze. Die nächste Ebene ist untergliedert in die verschiedenen Staaten, für die jeweils Vertriebs-Lizenzen angeboten werden, entweder exclusiv, oder in Paketen. Wie die Lizenznehmer den weiteren Vertrieb strukturieren (Unterlizenzen, Provision, ...) wird sicher irgendwo geregelt sein. Da man bereits auf der zweiten Ebene gewaltige Gewinne in Aussicht gestellt bekommt, wirkt dieses Angebot auf viele Kleingeister, die nur Dollarzeichen vor den Augen haben, und keinen Realitätssinn besitzen, natürlich sehr attraktiv.


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 12:10
Vorallem wie mache ich daraus eine gaiatypische Jubelmeldung? Ist es dem sich aufopfernden Vorstandsmitgliedern gelungen weiteren Schaden vom Verein abzuhalten.......blablabla ....und was sagt der Justiziar von Rosch dazu?


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 12:11
.dann wäre aber jeder Generalimporteur von Mercedes ein Strukturvertriebler.


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 12:13
@Balthasar70

Stümmt, aber Mercedes gehört zu den Guten, daher kein Problem... :D


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 12:14
Ein Strukturvertrieb ist ja nicht per se etwas Negatives. Ich wollte nur darlegen, dass es sich bei dne Rosch-Lizenzen um KEIN Schneeballsystem handelt. Ein Schneeball/Pyramiden-System würde sich rasch totlaufen. Der Strukturvertrieb kann fast ewig weiterlaufen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 12:15
Da beim Strukturvertriebler bzw. mlm macht man aber das Geld durch die Lizenzvergabe in der siebten achten Verästelung des Vertriebsbaumes und nicht durch die Handelaspanne von 200% eines einzelnen Verkaufes.


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2015 um 12:18
Naja, ein weiterer Unterschied zum "normalen" Modell ist sicher die Vorfinanzierung. Das gesamte Risiko liegt zunächst bei der unteren Ebene (Vorkasse).


melden