Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 13:27
...deren Niveau?


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 13:38
Anhang: (165 KB)Lehrvideo, wie ein Auftriebskraftwerk funktioniert im Anhang


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 13:39
@DBlickStrudel
wenn die geschichten von alibaba nicht komplett frei erfunden waren wird er wohl NDA probleme bekommen haben..

wie ich schon einmal gesagt habe, wenn an dieser haslach röhre auch nur irgendetwas dran gewesen wäre dann hätten wir längst davon erfahren. solch einen marketing-coup hätte rosch ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr. (deutscher industriebetrieb mit 100 mitarbeitern deckt kompletten strombedarf aus aukw) was besseres gibt es gar nicht..

das dort etwas installiert wurde steht mMn ausser frage. hat rosch groß auf der eigenen seite kolportiert und auch haslach selbst hat bei nachfrage auf rosch verwiesen.

schlussfolgerung von mir: die haslach röhre war ein rohrkrepierer.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 13:39
@carnivore777
Zitat von DBlickStrudelDBlickStrudel schrieb:Wer hält denn da seinen Mittelfinger in die Livecam?
Kann schon mal passieren... :-)

https://www.youtube.com/watch?v=LTlfh1Wie48 (Video: Der Stinkefinger ist das beste Argument)


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 13:44
ob der kollege mit der hohen stirn auch noch so süffisant grinst wenn er versucht sein aukw in gang zu setzten? :)


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 13:49
beim livestream leuchtet kein einziges lämpchen grün ?
Frequenz anzeige scheint auch tot zu sein :D

Wo kommt den der Strom für TV und co her ? :D


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 14:05
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:PS: bevor mir jetzt einer erklärt, dass es so nicht funktioniert
das funktioniert so nicht :)


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 14:11
Zu Frankstar's Beobachtung (ich kann mir den Livestream von meinem gegenwärtigen Standort aus nicht ansehen): 1. Wie steht's um das Flackern im rechten Bereich (evtl. mit höherer Frequenz als üblich)? 2. Bitte genau auf den Fernseher achten. Läuft der Stream evtl. schneller als Echtzeit?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 14:12
@burri2, ich muss mich korrigieren. Habe die Anzahl der Kettenglieder jetzt nochmals mehrfach bei Originalgeschwindigkeit gezählt. Ich komme auf 29 Kettenglieder (im Gegensatz zu 55 bei abspielen mit 0,25 der Originalgeschwindigkeit).
Youtube: Vid1ana2a
Vid1ana2a
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das entspricht einer Länge von 368,3mm in 15,148 Sekunden.
Macht: 368,3mm / 127mm Umfang * 60s/15,148s = 11,5U/min


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 14:47
Zitat von plusspluss schrieb:Das entspricht einer Länge von 368,3mm in 15,148 Sekunden.
Moin Moin Pluss,

was ist das für eine "Länge", von der du da sprichst?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 14:53
@pluss
@uatu

Also wir wissen, es ist unmöglich das die Kraft über das Getriebe an den Generator übertragen wird.

Bedeutet es läuft recht frei mit, kann sein das es wirklich über die Kette und die über den Auftrieb angetrieben wird. Ist aber egal.

Fest steht, die Kraft kann unmöglich vom Getriebe auf den Generator übertragen werden.

Gibt nun zwei Möglichkeiten, der Strom wird wirklich vom Generator erzeugt, dann muss die Kraft irgendwie auf diesen übertragen werden, fraglich ob das über den Riemen möglich ist. Angenommen der Strom wird vom Generator erzeugt, dann muss das Getriebe aber synchronisiert werden.

Oder der Strom wird nicht im Generator erzeugt, im Film wirkt es mehr so, als würde der Generator das Getriebe antreiben und das untersetzt dann und treibt die Kette an, das müsste das Getriebe schaffen.

Fest steht auch, irgendwas muss den "Generator" antreiben, also drehen, selbst wenn der nur frei läuft.

Am einfachsten wäre es den Generator als Motor laufen zu lassen, der über das Getriebe dann die Kette antreibt.

Am einfachsten wäre also irgendwo einen Dieselgenerator aufzustellen, der Strom wird in den "Generator" gedrückt, der nimmt sie was er braucht und der Rest läuft dann weiter zu den Messgeräten, Lampen und so weiter.

Vorteil ist, fällt der Strom vom Dieselgenerator aus, dreht das AuKW auch gleich nicht mehr, man braucht da dann nichts kompliziert zu steuern.

Unterm Strich stellt es sich für mich so da, da kommt Strom zum AuKW, der Motor ist ein Generator und Schulz. Ist das Einfachste.

Frage ist, wo steht der Dieselgenerator und wie kommt der Strom ins AuKW. Da gibt es auch nur zwei Wege, über die Wandhalterungen oder über den Boden.

95% tippe ich auf die Stützen.

Dort wo die Stütze ans AuKW geschweißt ist, muss in die Röhre nur ein recht kleines Loch sein, sollte sich recht einfach später verschließen lassen, vermutlich bleibt die Stütze auch am AuKW dran, dann sieht man das Loch nur, wenn man ins Rohr schaut oder in die Stütze.

Eine Möglichkeit wäre noch, den Strom hochzuspannen, dann könnte das Kabel dünner sein, müsste aber dann wieder runtergespannt werden. Aber davon gehe ich nicht aus, die haben das so einfach wie möglich gemacht.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 14:54
@plus

habe die 2,5 sek für 1 Umdrehung optisch ermittelt.

an der Nabe am Kettenrad ist ein Stelle die hell ist, diese habe ich beobachtet und dann die Zeit für 1 Umdrehung angeschätzt.

diese hell


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 14:56
diese helle Stelle könnte eine dickere Schweißnaht sein?

damit habe ich die Umlaufzeit für 1 Umdrehung abgeschätzt.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 15:01
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:was ist das für eine "Länge", von der du da sprichst?
Die Gesamtlänge der gezählten Kettenglieder.


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 15:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Am einfachsten wäre es den Generator als Motor laufen zu lassen
Ja - aber läuft er dann entgegen dem Uhrzeigersinn?


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 15:12
@pluss

Sollte doch kein Problem sein. ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 15:13
Das es machbar ist weis ich selber, das war aber nicht die Frage


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 15:14
@Peter0167
hallo, habe Wärmekamerabilder vom Messtag, leider nur in .SAT Dateiendung. Ich bekomme erst am Di ein Programm zum konvertieren. Kannst du das irgend wie öffnen?? Ich frag halt mal.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 15:17
@rebull
kannst du das wo online stellen und mir den link schicken ?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 15:17
@rebull
Stell ein, ich mach dir ein PDF aus der Datei.


melden