Peter0167
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Auftriebskraftwerk
04.05.2015 um 16:54aundj war so freundlich, wieder einige Kommentare zu veröffentlichen:
"Kommentar #350 u #353
- am 3. Mai 2015 um 11:17 - Direktlink - Antworten
Ich las gestern: max. Leistung = 2×1250 KW Paneele Infrarotheizung
Ich bin elektrischer Laie – möglicherweise andere auch -.
Ich brauche für meine ges. Infrarotheizung 21.000 KW/Jahr. Rosch, bzw. Ihr sagt, ich bekomme min. 36.000 / Jahr. So sollte ich ja das Haus zur Gänze
leicht heizen können ! ?
Bitte erklärt es mir, ob das stimmt, – könnte auch eine Werbung für das
AUKW sein ! mfG. Erich
Verein GAIA - am 3. Mai 2015 um 20:27 - Direktlink - Antworten
Ob die Leistung des AuKW in Höhe von maximal 4.8 kW gänzlich ausreicht, hängt von Deinen benötigten Spitzenlasten ab und dem Anschlusswert der Infrarotheizung ab. Hier bieten sehr energieeffiziente Module einen Vorteil. Eventuell könnte es hilfreich sein, einen unterstützenden Akkupack dazuzuschalten. Empfehlungen dazu folgen in Kürze."
"Kommentar # 349 u #352
130220014 - am 3. Mai 2015 um 11:09 - Direktlink - Antworten
Liebe Gaia
Gibt es ein Meßprotokoll der Anlage der letzten Tage?
Liebe Grüße
Verein GAIA - am 3. Mai 2015 um 20:24 - Direktlink - Antworten
Wir veröffentlichen nahezu täglich den Zählerstand."
"Kommentar #354 - keiner fehlt
- am 4. Mai 2015 um 11:05 - Direktlink - Antworten
Die Diskussionen über wieviel elektrische Leistung genau das AuKW abgibt und was wieviel kostet ist aus meiner Sicht nur eine kleine Nebensache.
Um was es doch geht ist, dass aus dem Auftrieb eines mit Luft gefüllten Objektes mehr Energie gewonnen werden kann, als dass es braucht um
dieses Objekt mit Luft zu füllen. Dass diese Erkenntnis bis heute an der Wissenschaft vorbei gegangen sein soll, verstehe ich nicht.
Obwohl mir als Elektroingenieur ein rationelles Denken aufgedrückt wurde, bin ich offen für Dinge die (noch) nicht erklärbar sind.
Aber beim AuKW ist das Prinzip einfach und klar. Darum sollte es kein Problem sein zu erörtern welche Annahme in der Wissenschaft falsch war oder was man übersehen hatte.
Es ist mir bewusst, dass das Aussmass einer solchen Erklärung, falls es diese gibt, gewaltig ist und die Welt verändern wird.
Ich würde auch verstehen, wenn man keine Aussage machen kann/will. Dann muss ich wohl die Physikbücher aus dem Keller holen ;-)"
"Kommentar #350 u #353
- am 3. Mai 2015 um 11:17 - Direktlink - Antworten
Ich las gestern: max. Leistung = 2×1250 KW Paneele Infrarotheizung
Ich bin elektrischer Laie – möglicherweise andere auch -.
Ich brauche für meine ges. Infrarotheizung 21.000 KW/Jahr. Rosch, bzw. Ihr sagt, ich bekomme min. 36.000 / Jahr. So sollte ich ja das Haus zur Gänze
leicht heizen können ! ?
Bitte erklärt es mir, ob das stimmt, – könnte auch eine Werbung für das
AUKW sein ! mfG. Erich
Verein GAIA - am 3. Mai 2015 um 20:27 - Direktlink - Antworten
Ob die Leistung des AuKW in Höhe von maximal 4.8 kW gänzlich ausreicht, hängt von Deinen benötigten Spitzenlasten ab und dem Anschlusswert der Infrarotheizung ab. Hier bieten sehr energieeffiziente Module einen Vorteil. Eventuell könnte es hilfreich sein, einen unterstützenden Akkupack dazuzuschalten. Empfehlungen dazu folgen in Kürze."
"Kommentar # 349 u #352
130220014 - am 3. Mai 2015 um 11:09 - Direktlink - Antworten
Liebe Gaia
Gibt es ein Meßprotokoll der Anlage der letzten Tage?
Liebe Grüße
Verein GAIA - am 3. Mai 2015 um 20:24 - Direktlink - Antworten
Wir veröffentlichen nahezu täglich den Zählerstand."
"Kommentar #354 - keiner fehlt
- am 4. Mai 2015 um 11:05 - Direktlink - Antworten
Die Diskussionen über wieviel elektrische Leistung genau das AuKW abgibt und was wieviel kostet ist aus meiner Sicht nur eine kleine Nebensache.
Um was es doch geht ist, dass aus dem Auftrieb eines mit Luft gefüllten Objektes mehr Energie gewonnen werden kann, als dass es braucht um
dieses Objekt mit Luft zu füllen. Dass diese Erkenntnis bis heute an der Wissenschaft vorbei gegangen sein soll, verstehe ich nicht.
Obwohl mir als Elektroingenieur ein rationelles Denken aufgedrückt wurde, bin ich offen für Dinge die (noch) nicht erklärbar sind.
Aber beim AuKW ist das Prinzip einfach und klar. Darum sollte es kein Problem sein zu erörtern welche Annahme in der Wissenschaft falsch war oder was man übersehen hatte.
Es ist mir bewusst, dass das Aussmass einer solchen Erklärung, falls es diese gibt, gewaltig ist und die Welt verändern wird.
Ich würde auch verstehen, wenn man keine Aussage machen kann/will. Dann muss ich wohl die Physikbücher aus dem Keller holen ;-)"