Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 22:47
@kasmichl

Neu und einzigartig ist bei diesem Märchen, dass der böse Wolf dieses mal zu den Guten gehört.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 22:47
@Rho-ny-theta
Rektal?

@Käferbohne
:)


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 22:50
@kasmichl

Oral.
Habe eben gerade Caelo G179 (gereinigtes Petroleum, Siedepunkt um 179°C) bekommen, und natürlich gleich einen Teelöffel genommen.
Schmeckt neutral - gar nicht schlimm, ich sollte morgen noch immer dasein :-)
Oleum Petrae album rectif.-gereinigtes Petroleum G 179 gereinigtes Petroleum (Destillationsbereiche 170-240°C)
Nicht für den Verzehr geeignet!
Gefahr: Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein. Bei Verschlucken, KEIN Erbrechen herbeiführen. Sofort den Notarzt rufen.
Lagerung: In gut verschlossenen Gebinden kühl und trocken lagern. Vor Hitze und direkter Sonneneinstrahlung schützen. Erhitzen führt zu Druckerhöhung und Berstgefahr.
CAS-Nr. Bezeichnung: 8008-20-6 Kerosin
Chemische Charakterisierung: Mischung höherer aliphatischer Kohlenwasserstoffe.
Hersteller: Caelo
imageOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 22:52
Ein wahrer Leckerbissen, mir läuft das Petroleum im Munde zusammen :)


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 22:52
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Währenddessen säuft die OU-Belegschaft im Selbstversuch Kerosin :shot:
nennt sich dann wohl natürliche auslese.

OT: ein guter tag endet mit einer bayern niederlage. barça demontiert die lederhosen 3:0!


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 22:53
Off Topic, aber ich finde d.fense's letzten Beitrag historisch inakzeptabel. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=sIaxSxEqKtA (Video: klaatu barada nikto)


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 23:10
@uatu
Stuart Campbell behauptet, dass heute alle Schaltkästen geöffnet wurden, was auch den bisher verschlossenen (aus Besucher-Sicht) linken einschliessen würde. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Kann ich dir nicht bestätigen, aber dass der linke Kasten bereits am 4. geöffnet worden ist.
Beitrag von Casa_blanca (Seite 1.107)


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 23:29
Das war im Stream imho heute auch mehrmals, leider immer zuviel Rücken im Bild oder tada der Security Mann.
Letztere ist mir sehr auffällig einige male vorgekommen zb bei einen sehr suchenden Besucher älterer Mann, auffälliges imho rosa Hemd. Der krabbelte sogar hinter die Säule.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 23:32
@Casa_blanca & @carnivore777: Nur noch mal vorsichtshalber rückgefragt: Seid Ihr wirklich sicher, dass es der aus Besucher-Sicht linke (kleinere und nicht mit Messinstrumenten bestückte) Schaltkasten war?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 23:41
OT(OT könnte auch OnTopic heissen): Is mir nurmal aufgefallen...hier im Thread scheinen die meisten sich 2012 bei Allmy angemeldet zu haben..dicht gefolgt von 2014 :) (Statistik am Rande) ^^

Ich schliesse daraus daß das Thema Aukw viele zum anmelden motiviert hat.Aber Statistik lügt eh...


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 23:42
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Seid Ihr wirklich sicher, dass es der aus Besucher-Sicht linke (kleinere und nicht mit Messinstrumenten bestückte) Schaltkasten war?
Was mich betrifft, absolut sicher. Für einen Screenshot hat am 4. leider bei mir die Zeit nicht gereicht, um es zu beweisen. Weiß leider nicht, ob der Kasten öfter als nur einmal geöffnet wurde.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 23:44
@Casa_blanca: Einmal geöffnet ist bereits eine sehr interessante Information (und Dir glaube ich jederzeit auch ohne Screenshot ;)).


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 23:51
@Casa_blanca
Hat man da denn etwas erkennen können? Und wenn ja, was?
-----
Ich komme mittlerweile nicht mehr so gut mit hier (hab ich ja eh noch nie :D)), allerdings finde ich es schon sehr bezeichnend, dass die "Kraftwerke" immer teurer verscherbelt werden sollen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 23:54
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Hat man da denn etwas erkennen können? Und wenn ja, was?
Nein, denn der kleinere Kasten war auch noch weiter von der Webcam weg und die Tür vom Kasten wurde auch nur so weit wie beim größeren geöffnet. Also unmöglich, etwas zu erkennen.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 23:57
Stuart Campbell (Moderator bei Sterling Allan) hat den Messtag (via Livestream) anscheinend völlig anders erlebt als die Beobachter hier. Selbst kann ich dazu wenig sagen, da ich die Geschehnisse heute aus Zeitgründen nur sehr oberflächlich verfolgt habe.
Measurement Day an Absolute Roaring Success

The crowds came, they saw, they conquered. Gaia/Rosch could not have asked for a more successful day than they got.

I went to bed last night exhausted and slept like a log after having stayed up until 3pm Cologne time, after which Sterling took over for the last few hours.

For me this one of the most interesting days of the whole lot on the live-stream. The people just poured into the place. At a guess maybe 250 perhaps. All ages and sizes were there, absolutely keen to get right up close to AuKW. And they did. I think the crowd was almost too much for them to handle at times. Many brought their female partners, though I would say some were genuine electricians. They showed just as much interest in the AuKW as anyone did.

The measuring instruments were brought out at many stages, some of which were far more advanced than my clampmeter/multimeter. You could see the people armed with their own gear they brought with them.

All the cabinets were flung open and people were able to see for themselves there were no batteries inside, in fact some cabinets looked almost empty inside once you opened them up.

It was almost like an amusement park at times with rides up and down on the hoist. Though I thought the ladder they used to get onto the hoist was a bit dodgy looking, but I only saw that after they moved the vidcam back.

Gaia/Rosch would have left the building last night knowing that they could not have asked for a better day than what occurred.

(http://peswiki.com/index.php/Blog:GAIA's_AuKW_Demo#Measurement_Day_an_Absolute_Roaring_Success)



melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 00:05
Der gute Mann muss es mit den Augen haben. Messinstrumente, lol.
Einer hat gemessen, der Rest hat Fotos gemacht, Brötchen gemampft und den Durst gestillt.

So sieht halt jeder das, was er sehen will.


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 00:08
Zitat von uatuuatu schrieb:Seid Ihr wirklich sicher, dass es der aus Besucher-Sicht linke (kleinere und nicht mit Messinstrumenten bestückte) Schaltkasten war?
Hier der Ansatz zum öffnen des linken Kastens:


https://drive.google.com/folderview?id=0B19YkHmBDWSrfl9FdWFPNGwzaFR5M3lZNWlyb2NMTV94Qk1xSnVLUmRhVG5aaWY2bk5yZTQ&usp=sharing&tid=0B0R8tWd5dNKWZmFBeDFfWDhNb2c


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 00:27
@uatu
stuard campbell muss sich in einer art geistigen umnachtung befinden. diesen 'messtag' kann man nur als farce bezeichnen. gemessen hat niemand. ich habe jedenfalls niemanden gesehen. schon gar nicht mit 'far advanced measuring instruments' ok, einer hat sein ohr an die röhre gepresst. das wars dann aber auch schon..
diese hebebühne stand 2 meter von der röhre entfernt und würde nichtmal über das röhren niveau angehoben. die leute standen wie bei jeder anderen vorführung vor den kästen, haben dem meister gelauscht, auf die röhre geglotzt und handyfotos gemacht. nur diese mal nicht 5 sondern nur 2 meter von der anlage entfernt.
diese gruppen von 'elektromeistern' kann man am ehesten mit einem auflauf japanischer touristen auf sightseeing tour vergleichen. der blanke hohn was dort abgelaufen ist. weit lächerlicher als ich es erwartet hätte..


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 01:46
@uatu
danke für das Original, da wird allerdings keine gröbaz rethorik angewendet ;)


heute konnten wir imho wiede viel lernen.

Wo konnten die Leute hin?
Schaltkästen, große Röhre mit "floooz", Kabel
Wo nicht?
Generator, Röhreninneres bei ou röhre

Ich schließe daraus
-die flooz sind nix geheim
-Röhre innen nix geheim
-Röhre aussen auch nicht
-Schaltkästen auch nicht

Also kann der Grund nicht alles zu zeigen offiziell nur Generator/Getriebe sein
und inoffiziell der Trick (IM AUGENBLICK) im/unter dem Generator

Durch die Hebebühne hat man die Kontrolle wer hochkommt, wie lange, wohin genau, diese Stelle ist die sicherste Stelle in der ganzen Halle.

Der Grund für das komische Messprocedere könnte leicht der kopfgetroffene Nagel der gestrigen Diskussionen sein.

Im linken Schaltkasten erwarte ich eine SPS oder irgendein Dev. Kit, rechts unter den Kabelkanälen oder nahe Generator (Hall)Stromsensore wenn dies nicht das Siemens Modul ist welches neben den Leitungsschutzschaltern ist.
Das verrückte ist daß dies bei einem echten wie einem fake identisch wäre....


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 04:08
Möglicherweise ist das hier schon öfter diskutierte Flackern ein Schlüssel zu einem besseren Verständnis der tatsächlichen Vorgänge. Es scheint, als wenn dieses Flackern durch die Lampen auf der rechten Seite ausgelöst wird. Beiser bezeichnet diese Lampen in seinen Vorträgen als Natriumdampflampen. Das folgende Bild spricht gegen diese Aussage:

Rosch Power Failure 03 0Original anzeigen (0,3 MB)

In diesem Bild, das aus dem Stream vom ersten Ausfall stammt, wird die Szene nur noch von den fraglichen Lampen beleuchtet. Für Natriumdampflampen ist eigentlich zum einen die Farbwiedergabe (aufgrund des schmalen Spektrums) zu gut, und das Licht zu "weiss" (Natriumdampflampen haben ein eher gelblich/oranges Licht).

Daher liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen anderen Lampentyp handelt. Lässt sich der Lampentyp mit einer brauchbaren Wahrscheinlichkeit bestimmen, lässt sich vielleicht auch dem Flackern auf die Spur kommen.


Anzeige

melden