@Bumbelbeelol ....auch wenn man viel versteht macht es keinen Sinn, du magst dich ja nicht mal nen Millimeter erklären da lass ich es doch lieber und fordere den AD nicht weiter heraus :)
Einfach nur zu sagen, etwas mache keinen Sinn, ist und bleibt nichts weiter als ein Totschlagargument.
Ich weiß auch gar nicht, was du von mir hören willst. Die Anzahl beobachteter Aliens o.ä. ist exakt Null und damit ist die wahrscheinlichste Hypothese, dass sie schlichtweg nicht existieren. Genauso wie mit Elfen, Feen, Drachen, Geister... Aber da gibt's ja auch immer wieder so Verrückte, die dann einfach behaupten, dass
Verstecken spielen mit nem Blinden ist nicht schwer ;)
:D@iwokzu 1. muss ja gar nicht sein. eventuell hat sich dieses intelligente leben erst viel später entwickelt auf der erde.
sollte heißen: "als auf der erde"
Dachte ich mir fast. Aber meine Frage lautet immer noch: Häh?
:ask: :DIch kann dir echt schlecht das Denken abnehmen, das musst du schon selbst... But I give a try...
Gehen wir zunächst von N außerirdischen Zivilisationen in unserer Galaxie aus (bspw. N=1000)...
Ich behaupte, die Technologie einiger dieser Zivilisationen müsste der unsrigen weit überlegen sein:
1. falls Außerirdische existieren, müsste die Technologie einiger Zivilisationen der unsrigen weit überlegen sein
Du meinst nun auf einmal:
zu 1. muss ja gar nicht sein. eventuell hat sich dieses intelligente leben erst viel später entwickelt auf der erde.
Du meinst also, "dieses intelligente Leben" - also alle anderen N Zivilisationen - hätte sich evtl. erst viel später entwickelt als auf der Erde...? Oder mit anderen Worten: Alle anderen N Zivilisationen stecken evtl. noch in der Steinzeit oder im Altertum, während wir von all den unzähligen Zivilisationen die am weitesten entwickelte Zivilisation in unserer Galaxie seien...? wie immer steht der Mensch also ungeschlagen an der Spitze der Entwicklung? Häh?
:ask: :DEs bleibt dabei:
1. falls Außerirdische existieren, müsste die Technologie einiger Zivilisationen der unsrigen weit überlegen sein
-
Nicht zwangsläufig.
Deshalb schrieb ich ja auch MÜSSTE, MÜSSTE, MÜÜÜÜÜÜSSTÄÄÄÄÄÄÄH (Konjunktiv II)!!!
Aber nächstes Mal schreibe ich extra für Experten wie dich:
1. falls Außerirdische existieren, müsste wohl eigentlich theoretisch vermutlich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit, aber nicht zwangsläufig notwendigerweise unbedingt und auf jeden Fall die Technologie einiger Zivilisationen der unsrigen weit überlegen seinOder ich mach mir so Stempel wie Perrti...
perttivalkonen schrieb:Irgendwann bastel ich mir mal Stempel mit den am häufigsten wiederkehrenden Antworten.
:Ddank modernster Technologien...
aber welcher :ask: ?
hyperraumfunk, or wie or wat? *Woher soll ich wissen, welche fortschrittlichen Technologien von Aliens so verwendet werden? :ask:
dadurch beantwortet sich grad meine vorherige frage ^^
Da hättest du halt genauso gut auch die Menschen im 19. Jhd. fragen können, mit Hilfe welcher Technologie die Menschen eines Tages zum Mond fliegen würden...
da muss ich mal nachfragen:
welcher art?
also selbst mit einem lichtsignal (sagen wir mal irgendwas im bereich von unsichtbarer wellenlänge) wären die signallaufzeiten ja gigantisch hoch.
also die informationen wären ja permanent veraltet.
Naja, wenn dieser 'Effekt' nicht gewünscht ist, muss man wohl halt zu anderen Technologien greifen. Schlau wäre bspw., konstant ein konventionelles Signal (Radiowellen) zu senden, welches die Infos bzw. Technologie für eine wesentlich modernere Methode und Technik der Kommunikation enthält (so ein bisschen a la
'Contact' :D).
Heute das Signal erhalten (das Aliens schon seit tausenden von Jahren per Radiowellen durch die Galaxie senden...)
In ca. 10 Jahren alles entschlüsselt haben (Alien Decode Project)
In ca. weiteren 10 Jahren die Kommunikationsanlage errichtet haben (Alien Communication Project)
Und in ca. 20 Jahren könnten wir schon live mit E.T. "teflefonieren"...
:Ddas wüssten die ja dann auch und somit gäbe es für die ja rein aus dem grund, dass halt alles so lange her ist, gar keinen grund sich irgendwie hier auf der erde einzumischen.
die müssten ja dann nochmal vorbeikommen...
WARP-Antrieb, Stargate, Sprungantrieb... kp. WIE man das alles technisch, organisatorisch oder sonstewie löst, ist nicht mein Problem, sondern das der Aliens.