perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?
02.09.2014 um 18:19@canes-venatici
Dich zu testen jedenfalls erübrigt sich von alleine, angesichts Deiner Erklärung, die Sterne der Milchstraße nach Millionen zu zählen statt nach Milliarden. Oder angesichts Deiner Erwähnung von "den 3 berechneten Modellen" für die Zahl der Zivs unserer Galaxis. Größer kann Ahnungslosigkeit kaum geschrieben werden.
Pertti
canes-venatici schrieb:statt dessen wird man erstmal von Dir und Kuno 7 wie in der Schule getestet. Mal sehen ob er die Drake Gleichung kennt.Du phantasierst Dir ja schon wieder was zusammen und verkaufst es als Tatsache. Ich bin nicht mit der Drake-Gleichung angekommen, sondern Du. Auch Kuno ist damit nicht gekommen, schließlich enthält die Gleichung mehr Terme als den einen, der Kunos Einwand entspricht: fl. Und als Du mit ihr dann angekommen bist, bin ich wieder nur auf fl eingegangen, sprich: auf Kunos Einwand.
Dich zu testen jedenfalls erübrigt sich von alleine, angesichts Deiner Erklärung, die Sterne der Milchstraße nach Millionen zu zählen statt nach Milliarden. Oder angesichts Deiner Erwähnung von "den 3 berechneten Modellen" für die Zahl der Zivs unserer Galaxis. Größer kann Ahnungslosigkeit kaum geschrieben werden.
canes-venatici schrieb: Auf Grund dessen habe ich den Satz "Sonst noch irgendwelche Fragen" losgelassen. Weit weg von Arroganz oder ÜberheblichkeitUm mal in Deinem "Bild" zu bleiben: Der Prüfungskommission nach vermeintlich perfekter Antwort ein "sonst noch irgendwelche Fragen" entgegenzuhalten (in Deinem Falle gewürzt mit einem "ich hab Euch durchschaut") verdient durchaus die Bezeichnung "Arroganz oder Überheblichkeit", wie Du es formulierst (nicht ich). Is zumindest was für Dunning und Kruger.
Pertti