Auf lange Sicht gesehen stellt natürlich eine veränderte Spezies für alle anderen Spezies eine "veränderte Umweltbedingung" dar, sodaß letztlich alles sich auf ein neues Gleichgewicht einpendeln muß.
Gut, dann ist ja alles klar. Wollte nur den besonderen Punkt heraus gestrichen wissen, und in den Raum werfen, damit er auch anderen vllt zugänglich wird. Wenn du das schon weißt, schön für dich.
Jetzt mal was zu deiner "lieblichen" Art, in der du mich jetzt schon zum zweiten mal so hässlich anscheißen willst:
perttivalkonen schrieb:Mit "vieles ist denkbar" kann man sich natürlich alles mögliche zusammenphantasieren. Ne wirkliche Diskussionsgrundlage ist das jedoch nicht.
Sauber erkannt. An meinen Beispielen gibt es auch nichts zu Diskutieren, sie dienen zur Verdeutlichung des Gedanken dahinter.
Und ich phantasiere nicht, sonder gebe Möglichkeiten an.
Kein Grund hier so abwertend werden zu müssen, und mich indirekt und unterschwellig persönlich diskreditieren zu wollen. Bleib sachlich, sonst kannst du mit dir selbst diskutieren (falls das nicht besser "streit suchen" heißen sollte.)
perttivalkonen schrieb:Mir gehts nicht um Wahrscheinlichkeiten, sondern darum, daß eine absolute Nichtmöglichkeit nicht behauptet werden kann. Darum gings ausdrücklich, das hätte Dir auffallen können.
Mir ging es in der Ausweitung eben doch um Wahrscheinlichkeiten, und du hast mir nicht zu erzählen, welcher Teilabschnitt und Nebengedanke für mich wichtiger zu sein hat.
Mir ist das schon aufgefallen, um was es vorher ging. Keine Sorge. Nur war das doch eh vom Tisch, also griff ich eben einen anderen Gedanken auf. Kein Grund hier irgendwas zu erfinden, von wegen "hätte mir selbst, bla" Schenk dir solche Anmachen besser, dann kommt man klarer durchs Thema.
perttivalkonen schrieb:Wieso argumentierst Du dann so? Oder wie kommt es überhaupt erst zu der absoluten These, der ich widersprochen habe? Wenn das ein Fehler ist, wie Du sagst, dann sprich bitte Dich selbst und noch wen anderes mit an, nicht nur mich.
Soll wohl ein dummer Witz sein, hm? Wo hab ich was von deinen Fehlern gesprochen?
Das war eine zulässige Ausbreitung im Thema, nachdem euer Part abgeschlossen war, und keineswegs nur für dich gedacht.
Das ist ein öffentlicher Raum hier, und wenn man dich zitiert, heißt es nicht, dass man DICH meinen muss, sondern sich höchsten auf deine Worte beziehen will.
Der vorherige Diskussionsverlauf mal außen vor.
Also bremse dich mal, bitte. Du hast mich hier gar nicht so anzumachen, klar? Ist schon das zweite mal -wie gesagt- dass du zu mir grundlos pampig wirst, und langsam könnte auch dir dämmern, dass der Dauerstreit den du führst wohl eher deinen charakterlichen Unzulänglichkeiten geschuldet ist, als vermeintlichen Fehlern der anderen. Und tschüss.