perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
albatroxa schrieb:falls Außerirdische existieren, müsste die Technologie einiger Zivilisationen der unsrigen weit überlegen seinGrüble mal nach, was in diesem Satz die Verwendung des Wortes "einige" für eine Bedeutung haben kann. Und dann denke nochmal über Deine Entgegnung auf diesen Satz nach. Und zwar unter besonderer Berücksichtigung Deiner Verwendung des Wortes "unbedingt".
albatroxa schrieb:Müssen Außerirdische unbedingt weiterentwickelt sein.Pertti
Primpfmümpf schrieb:Was ist an der Aussage falsch oder paradox?An der ist nichts falsch oder paradiox, wie kommst Du denn darauf, ich würde das so sehen?
Falls Außerirdsiche existieren müsste die Technologie einiger Zivilisationen unbedingt der unsrigen überlegen sein?
albatroxa schrieb:1. falls Außerirdische existieren, müsste die Technologie einiger Zivilisationen der unsrigen weit überlegen sein
albatroxa schrieb:Müssen Außerirdische unbedingt weiterentwickelt sein?Er hätte auch fragen können:
Primpfmümpf schrieb:Ich erwähne nur zu gerne mein Gedankenspiel.Das ist doch ganz einfach.
Was ist wenn unsere Sonne in ein paar Milliarden Jahren boom macht? Wer ist dann an der Spitze der intelligentesten Schöpfung? Irgend eine Schabenartige Art 20 Galaxien weiter entfernt?
oneisenough schrieb: Alles andere kannst zurecht gnadenlos abstreiten.Was kann ich abstreiten?
oneisenough schrieb:Man kann solche Vorstellungen eh nicht mit einer sinnlichen Erfahrung von ”Ja, so ist es“ verifizieren.Weil es nur ein Gedankenspiel ist..
Primpfmümpf schrieb:Er hätte auch fragen können:Da irrst Du, das hat albatroxa nicht gemeint. Sonst hätte a. nämlich nicht auf uns verwiesen, daß wir schließlich für andere ebenfalls außerirdische seien, doch wir seien nun mal nicht so weit. So die Argumentation. Die aber nur funzt, wenn albatroxa alle meint.
Müssen einige Außerridische unbedingt weiterentwickelt sein?
Primpfmümpf schrieb:Was kann ich abstreiten?Na, angenommen ich sagte: Es werden Delphine die intelligente Spitze markieren.
Primpfmümpf schrieb:Kann ich auch bei einem von mir mitgeteilten Gedankenspiel nicht zufireden sein?Ja, sicher. Du könntest so tun als wärst du zufrieden und dir nicht eingestehen wollen, dass das Gedankenspiel in Wirklichkeit miserabel ist. Dann würde es dich unzufrieden machen. :)