@perttivalkonen Blubb blubb.
und dann ein Rückzieher!
Wer was wo, du hast mich doch angesprochen... ich habe ja eigentlich gar keinen Bock auf deine Verdrehungen!!
Z. schrieb:Das es keine andere Lebensform, ähnlich dem Menschen "zivilisiert", im Kosmos geben solle, halte ich für einen, gerade auch auf Blick auf die westliche Religionen basierenden, Trugschluss.
perttivalkonen schrieb:Was haben denn jetzt die Religionen damit zu tun? Gibts irgendne Religion mit dem Lehrpunkt, daß es keine anderen belebten Welten geben darf?
http://www.welt.de/wissenschaft/article1997701/Ausserirdische-sind-unsere-Brueder.htmlSeiner Zeit gedanklich zu weit voraus zu sein kann gefährlich, ja tödlich sein. So wurde der Dominikanermönch Giordano Bruno im Jahre 1600 auf einem Scheiterhaufen in Rom verbrannt, weil er die ungeheuerliche Vorstellung geäußert hatte, es könnte im Universum Welten mit intelligenten Lebewesen geben. Genau 400 Jahre später erklärte der päpstliche Kulturrat diese Hinrichtung für Unrecht.
Erst weis ich garnichts und dann... Blödsinn!
Du kapierst hier nicht das Religiöse Doktrinen, die über Jahrhunderte freien Lauf hatten, sich in der Psychologie des Geistes festsetzen können!
Schau selbst nach..Ich (der Alffe) bin nicht mehr bereit dir Hilfestellungen zu geben².
perttivalkonen schrieb:Und wieder: nur Floskeln. Kein Aufweis, kein Argumentationsgang, keine Herleitung, nichts.
Ein Minimum an Verständnis für allgemein zugängliches, deinerseits, habe ich allerdings vorausgesetzt!! Mein Fehler. Wie gesagt ², schau selbst nach.
perttivalkonen schrieb: Ich bin der festen Überzeugung, daß das Leben auf der Erde natürlich entstanden ist..
Natürlich entstanden, wow das ist ja voll Mainstream!! Wer hätte das gedacht!?
perttivalkonen schrieb: und ich habe die Hoffnung, daß dieses Geschehen nicht allein auf der Erde passiert ist, sondern möglichst zahlreich im ganzen Universum. Ich vertrete die ET, und ich lege mich seit Jahren in diversen Debatten mit denen an, die dies ablehnen mit den typischen absurden kreationistischen Jämmerlichkeiten.
Jaja alles "Affen und Jämmerlichkeiten" ausser Mami, nicht!? Kein Wunder das du so wenig Erfolg hattest und du Jahre mit dem Kampfe gegen die bei dir herauszulesende "Dummheit anderer" ankämpfst. Neue Strategie wäre da wohl angebracht, falls du das weiterzuführen gedenkst.
Du kannst aber auch meinem Rat folgen, dich von kaum nachweisbaren Argumenten nicht ständig in Wallung bringen zu lassen. Wie gesagt, können sich bei der Konfrontation oder der Rezeption von und mit Doktrinen, unmerklich Sachverhalte im Gehirn absetzen... Und das du wohl die Hoffnung hast, das Ausserirdische existieren, macht es auch nicht besser wenn du dich gegen Wahrscheinlichkeiten sträubst. Und nur darum ging es mir!
Hier aber einen aufzufahren, "so nicht... nur wie ich gerade bereit bin zu denken"... Grübel...
Aber klar die vielen Kämpfe mit Jammerlappen... fällt da was auf?
Weiter..
Ich Lüge ach ja... was für eine flache Polemik und gleich 2 mal der selbe Satz.
:)perttivalkonen schrieb:Ein Jahr nach dessen Abschluß in der päpstlichen Diplomatenakademie 1954, also 1955, da starb ein anderer katholischer Theologe, Pierre Teilhard de Chardin. Der publizierte 1911 erstmals über Darwins Evolutionstheorie und war praktisch im ganzen 20.Jh. für viele der bekannteste und bedeutendste Vertreter der Evolutionstheorie in der Katholischen Kirche.
Ganz dolle, während alle von dir erwähnten (2-3?)davon ausgehen das "Gott" alles geschaffen hat... Was für ein Glück das der Scheiterhaufen schon abgeschafft war! Allerdings kommen einem beim Lesen deiner Texte solche Ideen, das es immer noch Leute gibt, die diesen sicher gerne wieder einführen würden.
Von dir kommt nur...... mit Verlaub.
perttivalkonen schrieb:Daher verabschiede ich mich an dieser Stelle aus diesem unserem Diskussionsstrang.
absolut verständlich, psychologischer Weis!
Nur.... lass es mit den anderen doch auch gleich!
Schau mal hier ist augenscheinlich ein Spezialist für Dummys... oder zumindest jemand der Erfahrungen damit hat....
tepui schrieb:Du mischt Dich auch in Themen ein, die Du besser vermeiden soltest. Versuchs-Dummies bestehen nicht aus Holz, sie haben ein dem menschlichen Aufbau nachgebildetes federndes Stahlskelett. Und die Drücke werden nicht sichtbar gemacht sondern über Kraftaufnehmer im Dummy gemessen. Zusätzlich besitzen Dummies Wegaufnehmer um die Eindringtiefe einer Krafteinwirkung messen zu können. Weil die Hauptmesstechnik aber Beschleunigungsaufnehmer sind, erhält man von denen die über die doppelte Integration auch wieder Verstellwege, womit sich die Sensoren gegenseitig absichern. Manchmal fällt ein wichtiger Sensor aus, dann müssen die Daten anderer Sensoren umgerechnet werden. So funktioniert ein Dummy.
Da ich für Dich fachlich wieder keine Ahnung haben werde und Du mich sicherlich korrigieren musst, verrate ich Dir, dass Dummies der Hybrid 3 -Crash-Serie lange Zeit meine Arbeitskollegen waren. Als HY-504 in Rente ging, habe ich ihn bei mir in den Keller gesetzt. Es geht ihm gut, er lässt Dich grüßen.
...und selbst dem bist du noch unleidlich und stellst kindische fragen auf...um irgendwie doch noch
ins Fahrwasser zu kommen?
perttivalkonen schrieb:Schön, daß Du Dich jetzt auch hierzu einmischst. Weißt Du auch, wie es dazu kam, den Dummies so ein Stahlskelett zu verpassen? Na? Durch frühere Versuche ohne und dann mit.
Also wen das kein Indiez für die "alten Kriegsverletzungen" ist von denen ich sprach und wegen denen du dich schliesslich "eingemischt hast"...
Helfen willst du dir ja auch nicht lassen..
Also was solls.. wenn du nicht willst.
Dennoch auch dir ein geruhsames Wochenende.
Dem Anstand halber.
NG Z.