@oneisenough oneisenough schrieb:Diese gut bezahlten hellen Köpfe können es nicht begreifen, dass KEINE Lebensform ihren Ursprung auf einem bestimmten Planeten hat. Keine von ihnen. Leben in allen Spezies und Ausdrucksformen sind anderswo ”produziert und hergestellt“ für die jeweiligen Umgebungen, in denen sie dann platziert werden, ob heiß, kalt oder in anderen Umgebungen. Leben verbreitet Leben. Menschliche Wissenschaftler können das nicht wirklich begreifen. Deswegen erklären sie alles Leben als eine Folge der 3-dimensionalen Darwin-Idee
Die Evolutionstheorie beschreibt die Entwicklung bereits vorhandenen Lebens, nicht dessen Entstehung. Daher ist Deine Erklärung, speziell das "Deswegen" im letzten Satz, Mumpitz. Und die galaktische Lebensbäckerei ist selbst als Märchen grottenschlecht. Für Dreijährige mags vielleicht noch gehen...
oneisenough schrieb:Der Hauptgrund für das Vorhandensein von Planeten ist die Entwicklung und Verbreitung von dem, was wir Leben nennen.
Also auch noch ne Planetenbackstube. Welcher Planet war nochmal von den Mäusen in Auftrag gegeben gewesen? (
@all: Bitte nur unernst gemeinte Zuschriften, da ich die Antwort weiß.)
oneisenough schrieb:Ich habe in diesem Thread das Astronom-Genie Dr. Simon Newcomb erwähnt. Der kannte alle physikalischen Elemente und alle bekannten Kräfte seiner Zeit. Aber dieses smarte, höchst intelligente Genie erzählte der Weltöffentlichkeit, dass es unmöglich ist, die Elemente und Kräfte so anzuordnen, dass sich daraus eine Maschine ergibt, mit der Menschen durch die Luft fliegen können. Wenige Monate nach seiner Aussage bauten zwei Fahrradmechaniker, die Brüder Wright, so eine Maschine und hoben einfach ab.
In Sachen Aerodynamik war Newcomb nun mal kein Wissenschaftler, sondern Laie. Und der wirkliche Ignorant bist Du, denn schließlich hatte ich Dir früher schon geschrieben, daß der Langstreckenflug, den Newcomb bestritten hatte (nicht das Fliegen mit einer Maschine an sich), schon
vor dieser seiner Äußerung stattgefunden hatte. Wissenschaftler
können sich irren, sogar in ihren eigenen Domänen. Aber sie
müssen sich nicht irren. Schon gar nicht überdurchschnittlich oft. Und Einzelmeinungen zählen eh nicht. Erst, wenn eine Hypothese allgemeine Akzeptanz in der Gilde gefunden hat und zur Theorie aufgestiegen ist, erst dann kannste "der Wissenschaft" nen Irrtum ankreiden.
Pertti