Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?
10.04.2014 um 14:25@oneisenough
Und sollten wir irgendwann gezielt das tun können, was die Sonne jetzt schon vermag, nämlich Materie in Energie umwandeln, dann können wir die Gravitation des so behandelten Stoffes durchaus verändern und damit bestimmen.
Pertti
oneisenough schrieb:Diese Frage ist wissenschaftlich eindeutig beantwortet.Nicht mit dem, was Du da schreibst.
oneisenough schrieb:So bestimmt beispielsweise die intensivere Energieform, die wir Gravitation nennen, eine andere Energieform, welche du als deinen physischen Körper bezeichnest, und keinesfalls umgekehrt.Erstens ist Gravitation eine Kraft und keine Energie. Zweitens verursacht mein Körper Gravitation, welche dann andere Körper beeinflußt, und jene anderen Körper verursachen ihrerseits Gravitation, die u.a. meinen Körper beeinflußt. Nichts, was Du da schreibst, ergibt wirklich Sinn. Denn bei den beiden Körpern ego und Erde ist die Gravitationskraft der Erde natürlich die intensivere und bestimmt daher mein Verhalten, sei es freier Fall oder Orbitalgeschwindigkeit. Und dennoch bestimmt auch meine Gravitation das Erdverhalten mit, nur eben minimal. Immerhin aber kann man beim Erde-Mond-System den Einfluß sehen, indem der gemeinsame Masseschwerpunkt nicht exakt im Erdmittelpunkt liegt, sondern mehr zur Erdoberfläche hin in Richtung Mond, und Erde wie Mond umkreisen beide diesen Mittelpunkt. Durchaus umgekehrt beeinflußt also. Was Du ansonsten mit unterschiedlich intensiven Energieformen und einseitigem Bestimmen meinst, keine Ahnung.
oneisenough schrieb:Das heißt: Man kann die Energieform Gravitation in gewisser Weise zwar benutzen, sie aber nicht bestimmen.Das heißt es nicht.
Und sollten wir irgendwann gezielt das tun können, was die Sonne jetzt schon vermag, nämlich Materie in Energie umwandeln, dann können wir die Gravitation des so behandelten Stoffes durchaus verändern und damit bestimmen.
oneisenough schrieb:Da ich Aliens als ”höher als der Mensch entwickelte Lebensformen“ verstehe, ist das gleichbedeutend, als würde ich sage, dass es sich bei ihnen im Vergleich zu uns um intensivere Energieformen handelt. Wer hier dann wen beeinflusst/bestimmt, ergibt sich daraus zwangsläufig.Und diese Analogie geht ja nu gleich gar nicht.
oneisenough schrieb:Du kennst doch bestimmt auch die ebenfalls wissenschaftlich übereinstimmend nachgewiesene Tatsache, dass bereits eine winzige Veränderung früher oder später zu einer gewaltigen Wirkung führen kann.Nee, die kenne ich nicht. Dafür kennst Du offensichtlich nicht das Gesetz der Großen Zahlen. Das schluckt nämlich Deinen Schmetterlingseffekt und macht ihn zum bedeutungslosen statistischen Quantenrauschen.
Pertti