Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

10.04.2014 um 14:25
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Diese Frage ist wissenschaftlich eindeutig beantwortet.
Nicht mit dem, was Du da schreibst.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:So bestimmt beispielsweise die intensivere Energieform, die wir Gravitation nennen, eine andere Energieform, welche du als deinen physischen Körper bezeichnest, und keinesfalls umgekehrt.
Erstens ist Gravitation eine Kraft und keine Energie. Zweitens verursacht mein Körper Gravitation, welche dann andere Körper beeinflußt, und jene anderen Körper verursachen ihrerseits Gravitation, die u.a. meinen Körper beeinflußt. Nichts, was Du da schreibst, ergibt wirklich Sinn. Denn bei den beiden Körpern ego und Erde ist die Gravitationskraft der Erde natürlich die intensivere und bestimmt daher mein Verhalten, sei es freier Fall oder Orbitalgeschwindigkeit. Und dennoch bestimmt auch meine Gravitation das Erdverhalten mit, nur eben minimal. Immerhin aber kann man beim Erde-Mond-System den Einfluß sehen, indem der gemeinsame Masseschwerpunkt nicht exakt im Erdmittelpunkt liegt, sondern mehr zur Erdoberfläche hin in Richtung Mond, und Erde wie Mond umkreisen beide diesen Mittelpunkt. Durchaus umgekehrt beeinflußt also. Was Du ansonsten mit unterschiedlich intensiven Energieformen und einseitigem Bestimmen meinst, keine Ahnung.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das heißt: Man kann die Energieform Gravitation in gewisser Weise zwar benutzen, sie aber nicht bestimmen.
Das heißt es nicht.

Und sollten wir irgendwann gezielt das tun können, was die Sonne jetzt schon vermag, nämlich Materie in Energie umwandeln, dann können wir die Gravitation des so behandelten Stoffes durchaus verändern und damit bestimmen.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Da ich Aliens als ”höher als der Mensch entwickelte Lebensformen“ verstehe, ist das gleichbedeutend, als würde ich sage, dass es sich bei ihnen im Vergleich zu uns um intensivere Energieformen handelt. Wer hier dann wen beeinflusst/bestimmt, ergibt sich daraus zwangsläufig.
Und diese Analogie geht ja nu gleich gar nicht.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du kennst doch bestimmt auch die ebenfalls wissenschaftlich übereinstimmend nachgewiesene Tatsache, dass bereits eine winzige Veränderung früher oder später zu einer gewaltigen Wirkung führen kann.
Nee, die kenne ich nicht. Dafür kennst Du offensichtlich nicht das Gesetz der Großen Zahlen. Das schluckt nämlich Deinen Schmetterlingseffekt und macht ihn zum bedeutungslosen statistischen Quantenrauschen.

Pertti

Anzeige
3x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

10.04.2014 um 14:34
@perttivalkonen

Ich möchte nochmal kurz auf das Nebenthema Wahrnehmung zurückkommen, weil ich bemerke, dass ich da missverstanden wurde:

Reflexionen, wie du sie erwähnt hast, können nichts anderes als Erinnerungen sein, die man benutzt, um sie mit einer aktuellen Sinneswahrnehmung verifizieren zu können. Diesen Verifizierungsvorgang nennt man üblicherweise Interpretation. Denn man kann nur etwas bereits Vorhandenes reflektieren sprich interpretieren. Reflexionen sind aber keine Vorstellungen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Zum anderen wäre auch die Phantasie so eine Sinneswahrnehmung, die Kraft der Imagination, das "Kopfkino".
Nee, eben nicht.

Vorstellungen sind dasselbe wie Glaubensansichten. Beide kommen auf nur eine einzige Art und Weise zustande, nämlich, in dem man bereits vorhandene Erinnerungen benutzt, diese verändert und als Ergebnis etwas Neues erhält, was es zuvor noch nicht gab, eben eine Vorstellung bzw. einen Glauben, dass etwas so oder anders sein könnte. Das ist die einzige Methode, wie man Vorstellungen bzw. Glaubensansichten zustande bringt.

Bei Phantasien müssen Erinnerungen nicht zwangsläufig verändert werden. Man kann sie 1:1 benutzen, um daraus eine beliebige Folge von Ereignissen zu basteln, die das Phantasiegeschehen ausmachen sollen. Viel spannender ist es jedoch, zu den bereits vorhandenen Erinnerungen auch veränderte Erinnerungen (Vorstellungen) hinzuzufügen, denn sonst bekäme man keine Phantasie zustande, in der man beispielsweise selbst durch die Luft fliegen könnte. (Es gibt keine Erinnerung an eine Sinneswahrnehmung daran, dass man mit dem eigenen Körper beliebig wie ein Vogel herumfliegen kann. Man muss bestehende Erinnerungen benutzen und sie dementsprechend verändern).

Phantasien sind deswegen keine Sinneswahrnehmungen, wie du es vermutest, weil du sie weder mit deinen Augen, der Nase, den Ohren, deiner Haut oder deinen Geschmacksnerven zustande bringst.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

10.04.2014 um 14:40
Hi,

@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:... Schmetterlingseffekt ...
Der wird leider von vielen missverstanden. Aus Wikipedia: Schmetterlingseffekt
Als Schmetterlingseffekt (englisch butterfly effect) bezeichnet man den Effekt, dass in komplexen, nichtlinearen dynamischen Systemen eine große Empfindlichkeit auf kleine Abweichungen in den Anfangsbedingungen besteht. Geringfügig veränderte Anfangsbedingungen können im langfristigen Verlauf zu einer völlig anderen Entwicklung führen. Es gibt hierzu eine bildhafte Veranschaulichung dieses Effekts am Beispiel des Wetters, welche namensgebend für den Schmetterlingseffekt ist: „Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen?[1]“

Die Metapher ist insofern problematisch, als manche Menschen den Schmetterlingseffekt als Synonym für den Schneeballeffekt ansehen, bei dem kleine Effekte sich über eine Kettenreaktion selbst verstärken. Das ist jedoch hier nicht gemeint, sondern dass kleine Abweichungen langfristig ein ganzes System vollständig und unvorhersagbar verändern können.
und auch http://www.uni-oldenburg.de/physik/studium-lehre/physik-studieren-in-oldenburg/was-sie-schon-immer/was-ist-der-schmetterlingseffekt/ (Archiv-Version vom 17.02.2014)

Der Schmetterling kann leider keinen Wirbelsturm auslösen. Nur mal zur Vervollständigung.
-TR, auch mal wieder Erbsen zählen wollend :D


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

10.04.2014 um 14:43
Oh mein Gott,ich als Normalo hab ja mal solche Minderwertigkeitskomplexe bei euch zu diesem total
interessante Thema auch nur einen Satz zu schreiben...
Ihr habt bestimmt alle theoretische Physik studiert.... Ich glaub ich switch mal zurück in die Esotherik
(Schluck..)


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

10.04.2014 um 14:46
@perttivalkonen

Du hast mich auch bei der Gravitation missverstanden. Ich habe es so verstanden wissen wollen, dass das Vorhandensein von Gravitation ein Naturgesetz ist, das kein Mensch zustande gebracht hat. Natürlich übt auch dein Körper eine bestimmte Gravitation aus, ich bin ja nicht blöd. Aber das war nicht gemeint, wenn ich von ”Bestimmung“ rede.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

10.04.2014 um 14:47
Der Schmetterlingseffekt kommt vor allem bei Zeitreisen zur Geltung, je weiter in der Vergangenheit auch kleinste Veränderungen vernommen worden sind, umso größer sind die Abweichungen in der Gegenwart.
Aber hier stellt sich die Frage ob Zeitreisen möglich sind und das ist ein anderes Thema und hat nur bedingt etwas mit Aliens zu tun.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

10.04.2014 um 14:57
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Immerhin aber kann man beim Erde-Mond-System den Einfluß sehen
Ebbe und Flut.

Aber eigentlich ist es ein drei Körper Problem.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

10.04.2014 um 15:26
@perttivalkonen

Eine Weile konnten wir wohl ganz sachlich miteinander umgehen. Aber jetzt fängt das Schmunzeln wieder an … :)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und sollten wir irgendwann gezielt das tun können, was die Sonne jetzt schon vermag, nämlich Materie in Energie umwandeln,
Du ahnst es nicht. Ich mache das bereits jeden Tag, dieses Umwandeln. Ich schiebe mir ein saftiges Steak hinter die Kiemen, und dann sollst du mal sehen, wie ich mit Hilfe meines Körpers das materielle Steak nahezu restlos in Energie umwandele, um damit viele Sachen machen zu können. Dass ich eine andere Methode als die Sonne benutze, ändert nix an der Tatsache meiner Umwandlungsfähigkeit. Meinst du, ich sollte mich in ”kleine Sonne“ umbenennen lassen, oder fändest du das übergetrieben? :)


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

10.04.2014 um 17:40
perttivalkonen schrieb:
Und sollten wir irgendwann gezielt das tun können, was die Sonne jetzt schon vermag, nämlich Materie in Energie umwandeln,


Du ahnst es nicht. Ich mache das bereits jeden Tag, dieses Umwandeln. Ich schiebe mir ein saftiges Steak hinter die Kiemen, und dann sollst du mal sehen, wie ich mit Hilfe meines Körpers das materielle Steak nahezu restlos in Energie umwandele
Mir fallen da ganz andere Namen für Dich ein statt "kleine Sonne".

Bei einer chemischen Reaktion bleiben die Atome der Molekülverbindungen natürlich von Anfang bis Ende Atome (ok, Ionen wegen der Elektronenzahl), nur eben entstehen neue Molekülverbindungen aus ihnen, und dabei wird Energie freigesetzt. Die Materie selbt bleibt Materie. Simple Chemie. Es ist wirklich ne Katastrophe. Ich hör lieber auf, sonst benutze ich nachher doch mal einen dieser Namen...


1x zitiertmelden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

10.04.2014 um 18:48
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Nicht mal "Souvenirs" gibt es
Danke für Deine Antwort. Zu diesem Punkt :
Es wimmelt nur so .... ich behaupte, von außerirdischen Souvenirs. Sie werden zum Beispiel in Austellungen von KLaus Dona öffentlich gezeigt. Das wiss. Establishment ignoriert dies leider, es gibt keine Stellungsnahmen. Oder die Funde werden ohne Kontakt zu den Gegenständen bereits zu Fälschungen erklärt. Natürlich wird es auch Fälschungen geben. Das ist die Situation.

In Südamerika (Quelle auf Wunsch) wurden Granitquader aus Felswänden entfernt, so als sei dies über eine holografisch arbeitende Brennschneidmachine geschehen. So etwas können wir nicht. Doch das führt hier zu weit.

Das öffentliche Vorzeigen: Das macht besagter Klaus Dona, der selbst im Besitz materialmäßg geprüfter Artefakte ist; Antriebsteile von Ufos sind es allerdings nicht.. Er möchte ohne jede Behauptung allein nur Fragen an die Wissenschaft stellen. Sein einmaliges Werk mit wohl hundert Glanzfotos ist:

" Labyrinth des Unerklärlichen " (ein gutes Geschenk zu Weihnachten)


Etwas Anderes: Die Matallplatten aus einem komplexen Kornkreis bei Oberschleiissheim in Bayern. Es wurden nach dem sehr überzeugenden ersten Bericht drei 3 kg-Platten mittels Metalldetektor gefunden, eine aus Bronze, eine aus Silber, eine aus Gold. Die Platten befanden sich 40 cm tief im Boden unter dem umgelegten Getreide. Sie trugen unbekannte Schriftzeichen und zeigten das Abbild des Kornkreises selbst. Im Video berichteten 2 Personen, dass sie mit der Goldplatte beim Deutschen Material-Prüfungsamt waren.
Einer zeigte sich als Besitzer der Platte. Die Untersuchung einer Probe vor den Augen der beiden am Raster -Mikroskop ergab den unmöglichen Reinheitsgehalt von 1000. Die beiden Personen erhielten aber nur eine Betätigung für den Wert 800 und waren enttäuscht. Es erfolgte dann eine Untersuchung an einem Institut und man erhielt die Bestätigung für tausend. Die paralle Bronzeplatte wurde von einer Gießerei untersucht, die Auskunft war, sie wäre dort unmöglich herstellbar gewesen.

Ich wollte Dir das als gutes Souvenir präsentieren und suchte den zugehörigen Titel. Das Video existiert aber nicht mehr, an seiner Stelle gibt es neue Darstellungen. Die habe mir eben angesehen und wurde zunehmend skeptisch. Der Feldbesitzer befand sich verwundert einem Mann gegenüber, der mit einem Detektor sein Feld absuchen wollte. Der Mann grub vor den Augen des Bauern 3 Platten aus, nahm diese an sich und verschwand damit. Das war kriminell.

Jetzt möchte ich die ganze Geschichte so beschreiben, wie sie meiner Ansicht nach tatsächlich abgelaufen ist. Du wirst eventuell feststellen, dass ich im Bereich des schwierig Erklärbaren mit Wunschdenkern und "Zauberkünstlern" keine Allianzen schließen werde.

Meine Version:
Anscheinend wollten 2 Personen einen bayrischen Flecken für Urlaubsgäste interessanter machen oder den Wert von 3 Metallplatten nach oben steigen lassen.
Sie ließen drei Platten herstellen und vergruben sie. Eine aus 3 kg Gold, auf viele macht das ja einen großen Eindruck. Dann wuchs über den vergrabenen Platten ein Getreidefeld. Später entstand der Kornkreis (diesen Punkt kann ich nicht klären. s. Video 1 ). Der Platten-"Investor" grub seine Platten später aus und verschwand damit und niemand kennt ihn. Dann erschien der Film mit dem Material-Prüfungsamt auf YT, ein Film von dem jetzt jede Spur fehlt.

Ja sicher, warum diese uneffektive Platten-Geschichte ... Es war für mich so: Als ich schon dabei war, Dir den bayerischen Fundes zu beschreiben, war ich noch im Glauben an ein wahres Ereignis. Weil sich der Informations-Hintergrund für mich plötzlich änderte, musste ich den alten Glauben ablegen. Da vertrete ich eben einmal die Gegenseite.


YT-Video 1: Mysteriöse Kornkreise - Die Metallplatten von Grasdorf und ...

YT-Video 2: Kornkreis Metallscheibe, wie sie gemacht wurde



.


2x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

10.04.2014 um 20:40
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bei einer chemischen Reaktion bleiben die Atome der Molekülverbindungen natürlich von Anfang bis Ende Atome (ok, Ionen wegen der Elektronenzahl), nur eben entstehen neue Molekülverbindungen aus ihnen, und dabei wird Energie freigesetzt. Die Materie selbt bleibt Materie. Simple Chemie. Es ist wirklich ne Katastrophe.
E = mc²

Eine Katastrophe ist es, wenn jemand, der sich zu Beginn des 3. Jahrtausends für einen gebildeten Menschen hält und einem erklären will, dass eine der beiden Seiten der Gleichung die bessere ist.


2x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

10.04.2014 um 21:01
@tepui

Viele Menschen wissen, dass es Außerirdische gibt.
Noch mehr Menschen glauben, dass es sie gibt.
Und die überwältigende Mehrheit ist überzeugt, nur sie wüsste, was insgesamt alle Menschen wissen können und was nicht.

Für solche, die glauben, ist kein Beweis erforderlich.
Und für solche, die nicht glauben, wird kein Beweis ausreichen.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

10.04.2014 um 21:13
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Es wimmelt nur so .... ich behaupte, von außerirdischen Souvenirs. Sie werden zum Beispiel in Austellungen von KLaus Dona öffentlich gezeigt.
In Donas Unsolved Mysteries, die ich vor ein paar Jahren besuchte, war nicht ein solches Souvenir. Nicht ein einziges. Auch nicht in "Im Labyrinth des Unerklärlichen", das ne Art erweiterter Ausstellungskatalog zu UM ist, und das ich mir damals auch gleich gegönnt habe. Wenn Du denkst, daß da solche Souvenirs beigewesen wären, bist Du jedenfalls nicht fachlich versiert genug, ein außerirdisches Artefakt als solches zu erkennen.

@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Eine Katastrophe ist es, wenn jemand, der sich zu Beginn des 3. Jahrtausends für einen gebildeten Menschen hält und einem erklären will, dass eine der beiden Seiten der Gleichung die bessere ist.
Wenn ich so einen treffe, dann mach ich ihn gern mit Dir bekannt. Ihr würdet zusammen passen.


3x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

10.04.2014 um 21:46
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Zum anderen wäre auch die Phantasie so eine Sinneswahrnehmung, die Kraft der Imagination, das "Kopfkino".
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn ich so einen treffe, dann mach ich ihn gern mit Dir bekannt. Ihr würdet zusammen passen.
Ich würde ihn sehr gerne empfangen und ihn fragen: ”Bist du von dem Typen geschickt worden, der öffentlich dokumentiert, dass er seine Phantasien u.a. erriecht und erschmeckt? Wir sollten ihn besser nicht aufwecken. Er bekäme den Schock seines Lebens, wenn er bemerkt, wie er seine Phantasien tatsächlich zustande bringt. Lassen wir ihn weiter phantasieren ...“


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 01:47
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:E = mc²

Eine Katastrophe ist es, wenn jemand, der sich zu Beginn des 3. Jahrtausends für einen gebildeten Menschen hält und einem erklären will, dass eine der beiden Seiten der Gleichung die bessere ist.
Eine Seite einer Gleichung wird nicht als besser interpretiert als die andere. Das ist Quatsch, ein qualitativer Aspekt ist hier völlig unbrauchbar.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Er bekäme den Schock seines Lebens, wenn er bemerkt, wie er seine Phantasien tatsächlich zustande bringt. Lassen wir ihn weiter phantasieren ...“
Wie werden solche Phantasien denn tatsächlich zustande gebracht? Qualitative Antwort reicht völlig...

@oneisenough


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 03:21
@vvcephei

Deine Frage ist zwar offtopic, aber ich möchte dennoch nicht so unhöflich sein, sie einfach zu ignorieren.

Jedes Phantasie-Szenario ist eine Aneinanderreihung von Vorstellungen und Erinnerungen. Hierbei muss man aber auf den Unterschied zwischen Vorstellungen und Erinnerungen hinweisen.

Vorstellungen sind immer veränderte Erinnerungen. Würde ich über keine Erinnerungen verfügen, dann brächte ich auch keine Vorstellungen zustande und hätte stets nur aktuelle Sinneswahrnehmungen, ähnliche wie eine Kamera, die zwar alles innerhalb ihres Fokusses bemerkt, aber über nichts Gespeichertes verfügt.

Um Vorstellungen zustande zu bringen, benutze ich also bestehende Erinnerungen und ”erweitere“ sie. So stelle ich mir beispielsweise vor, dass ich in einer ähnlichen, aber zukünftigen Situation anders reagieren möchte, als in einer vergleichbaren Situation, an die ich mich erinnern kann. Auf diese Weise entsteht prinzipiell unser Eindruck von Zukunft, durch veränderte Erinnerungen, die zu Vorstellungen werden. Ein Glaube ist dasselbe wie eine Vorstellung. Auch er kommt stets nur durch die Veränderung von bestehenden Erinnerungen zustande.

Für ein Phantasie-Szenario müssen aber nicht zwangsläufig nur Vorstellungen benutzt werden. Ich kann mir für ein Zukunftsszenario durchaus Menschen in Situationen ausdenken, die sich genauso verhalten werden, wie sie sich immer verhalten, aber ich füge dem Ganzen lediglich einen anderen Ort hinzu. Das ist dann keine veränderte Erinnerung, denn ich habe ja keine Erinnerung an Leute in einer Situation an dem neu ausgedachten Ort, aber es ist sehr wohl eine Phantasie.

Wichtig ist bei allem zu berücksichtigen, dass sich Erinnerungen, Glaubensansichten, Vorstellungen und Phantasien stets aus Sinneswahrnehmungen rekrutieren. Und Sinneswahrnehmungen haben stets eine Richtung, und zwar: Von etwas Vorhandenem zu mir herkommend. Und niemals in die umgekehrte Richtung.

Es ist also falsch, sogenannte Sinnestäuschungen als Sinneswahrnehmungen zu bezeichnen. Denn da ist nichts Vorhandenes, von dem die Richtung zu mir weisen könnte, um es sinnlich wahrnehmen zu können. Solche Täuschungen sind daher immer veränderte Erinnerungen, deren Qualität derart gut ist, dass man meint ”Ich sehe wirklich einen rosaroten Elefanten“. Wenn man das nicht unterscheiden kann, dann hat man ein ernstes Problem, mit dem man sich in ärztliche Behandlung begeben sollte, damit man wieder lernt, wirklich aktuelle Sinneswahrnehmungen von veränderten Erinnerungen unterscheiden zu können.

Ich hoffe, die Qualität der Antwort ist für dich zufriedenstellend und du kannst das Gesagte nachvollziehen.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 03:37
@vvcephei

Noch eine Anmerkung für alle voreiligen Denker, die argumentieren, dass das Ebengesagte für die sinnliche Wahrnehmung einer ”Fata Morgana“ nicht gilt.

Es gilt ebenso.

Bei einer Fata Morgana ist nichts Tatsächliches vorhanden, von dem die Richtung wieder zu mir weist, so dass man sie als Sinneswahrnehmung bezeichnen könnte. Es handelt sich stattdessen lediglich um Licht, dem ich aus Erinnerungen eine bestimmte Bedeutung zuweise. Es mag so aussehen, als wäre da eine Oase mit wunderschönen Palmen und sprudelndem Wasser. Aber das hole ich lediglich aus meinen Erinnerungen hervor, und mache es zu dem, was ich da zu sehen meine.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 07:23
Zitat von tepuitepui schrieb:Es wimmelt nur so .... ich behaupte, von außerirdischen Souvenirs. Sie werden zum Beispiel in Austellungen von KLaus Dona öffentlich gezeigt.
Von Fachgelehrten werden seine Publikationen aufgrund methodischer Mängel der Pseudowissenschaft zugerechnet.
Quelle Wiki
Zitat von tepuitepui schrieb: Das wiss. Establishment ignoriert dies leider, es gibt keine Stellungsnahmen.
Wie kann man solche "Weltsensationen" ignorieren ?
Zitat von tepuitepui schrieb:In Südamerika (Quelle auf Wunsch) wurden Granitquader aus Felswänden entfernt, so als sei dies über eine holografisch arbeitende Brennschneidmachine geschehen. So etwas können wir nicht. Doch das führt hier zu weit.
Immer her mit Quellen !
Zitat von tepuitepui schrieb:Das öffentliche Vorzeigen: Das macht besagter Klaus Dona, der selbst im Besitz materialmäßg geprüfter Artefakte ist;
Was denn jetzt ?
Oben schriebst Du, die "Artefakte" würden seitens der Wissenschaft ignoriert !
Von wem wurden die "Artefakte" denn untersucht ?
Von seinem Spezi, dem Spinner "Harmein" ?
Auf diversen Webseiten und im Esoterikfilm Thrive wird Haramein als renommierter Physiker dargestellt. Allerdings veröffentlicht Haramein selbst kein auswertbares curriculum vitae. Es findet sich kein Eintrag im "Web of Science" zu Nassim Haramein. Ein Versuch, bei der englischen Wikipedia einen Artikel über Nassim Haramein anzulegen misslang, da eine Reputabilität nicht erkennbar war.
Quelle Psiram
Zitat von tepuitepui schrieb: Er möchte ohne jede Behauptung allein nur Fragen an die Wissenschaft stellen.
Geld möchte er mit seinem Schwachsinn verdienen !
Zitat von tepuitepui schrieb: Sein einmaliges Werk mit wohl hundert Glanzfotos ist:
LOL !
In Amazon-Rezensionen wurden seine Werke mit den Attributen "unbewiesene Sachverhalte", "konfuser verworrener Schreibstil" oder "Phantasiekonstrukte" "getagt".
Quelle Psiram


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 09:24
@Desmocorse

Auch wenn ich deine Meinung teile, Amazone Rezensionen sind zwar i.d.R. niveauvoller als Youtube-Kommentare, aber ebenso werde ich dir zu (fast) jedem pseudowissenschaftlichen Buch eine positive Rezension finden. Wenn es danach ginge gäbe es auch die Raumstation Atlantis ;)


2x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 09:28
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Wenn es danach ginge gäbe es auch die Raumstation Atlantis ;)
Die heisst jetzt aber Mond.


Ich finde es schade, dass jetzt diese Pseudowissenschaftler in den Ring geworfen werden was die "Hirngespinste" im Threadtitel nur unterstreicht v.v


Anzeige

melden