Total_Recall
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
perttivalkonen schrieb:Is irgendwie wie aus nem anderen Universum...Das ist das bekannte rabulistische Strohmann Universum. Wenn man dort leben möchte, nur zu. Ich nicht. Die Randbedingungen von SETI sind bekannt und gehen von den jetzigen Möglichkeiten aus. Ansonsten trompetet das unsichtbare rosa Einhorn. :D
oneisenough schrieb:Und dann gründen sie ein Institut namens SETI, in dem dieselben Leute aber davon ausgehen, dass die Kommunikationsmethoden jener Zivilisation auf dem Entwicklungsniveau des Menschen des 20. Jahrhunderts stehen geblieben sind.Du meinst also zu wissen, dass es sowohl schneller wie auch billiger geht, Informationen zu verschicken, als Radiowellen? Ich bin gespannt!
oneisenough schrieb:Sie argumentieren, wenn die uns keine Radiosignale senden, dann kann es wohl auch keine Aliens da draußen geben, die mit uns Kontakt aufnehmen wollten.Da musst Du wohl etwas falsch verstanden haben. Das Fermi-Paradoxon bezieht sich auf die Möglichkeit interstellaren Reisens, nicht auf die gezielte Kontaktaufnahme via Radiowellen. Diese kann aus ganz vielen Gründen scheitern, von denen die Nichtexistenz nur einer ist. Andere Gründe können z.B. Nichtgleichzeitigkeit oder verschiedene Frequenzen sein.
oneisenough schrieb:Nicht mit dem Beschäftigen tatsächlicher Daten, sondern durch Proklamationen hinsichtlich der vollkommenen Abwesenheit von tatsächlichen Daten.Es gibt keine "tatsächlichen" Daten. Gäbe es sie, dann wäre es bekannt. Aber da das für Dich ja nicht sein darf - siehe oben! - ist es wohl zwecklos, mit Dir darüber zu diskutieren. Du hast Dich entschieden, was richtig ist und was nicht. Ergebnisoffen ist das nicht.
oneisenough schrieb:Das ist eine ignorierende Wissenschaft.... sagt ein ignoranter Laie. :D
Hoffmann schrieb:Attribut "unerklärlich"und unerklärlich ist nach wie vor keinerlei Beweis für die Existenz von Aliens.
Hoffmann schrieb:Wenn das a priori für Dich feststeht (auf welcher Grundlage gelangst Du übrigens zu diesem Urteil?!), dann ergibt sich logischerweise, dass damit für Dich von vornherein feststeht, dass Wissenschaft hier gar nichts bezwecken kann.Du musst schon lesen, was ich tatsächlich schreibe, und nicht, was ich geschrieben haben könnte.
oneisenough schrieb:Du musst schon lesen, was ich tatsächlich schreibe, und nicht, was ich geschrieben haben könnte.Ich habe Deine Denkweise, die Du implizit hier ausbreitest, nur ausformuliert und die Konsequenzen aufgezeigt, die sich daraus ergeben. Nicht für Dich, sondern für die, die hier mitlesen und eventuell dem Trugschluss erliegen, es könnte sinnvoll sein, sich mit Dir hier auf ein Gespräch einzulassen.
oneisenough schrieb:Ich zeige auf, wie sich der Mainstream der Wissenschaftler verhält. Nicht anderes.Falsch. Du zeigst auf, was Du dem Mainstream der Wissenschaftler zu unterstellen meinst. Nichts anderes.
oneisenough schrieb:Du verhälst dich doch genauso wie der Mainstream.Sicher. Nur, dass der Mainstream sich nicht so verhält, wie Du es zu meinen beliebst. Aber Dein Verhalten passt genau ins Raster derjenigen, die man als "Believer" bezeichnet. Ich hatte jedoch nichts anderes erwartet. Insofern: Schön, dass Du meine Erwartungen bestätigt hast. :D
Hoffmann schrieb:Was soll daran unerklärlich sein?Bevor wir uns jetzt kabbeln: Wenn ich ein Objekt sehe, das ich mir nicht erklären kann, dann ist es eben (noch) unerklärbar. Daraus den Schluss zu ziehen, es sei deswegen ein Alien, den halte ich für falsch. Ich benötige einen Beweis für deren Existenz. Was dann jedoch eine Erklärung wäre :D
Total_Recall schrieb:Wenn ich ein Objekt sehe, das ich mir nicht erklären kann, dann ist es eben (noch) unerklärbar.Nein, dann ist es (für Dich) noch unerklärt, aber nicht unerklärbar, es sei denn, Du würdest Dich so wunderlich gebärden wie der "Wissende", der kein Believer sein will. ;)
Hoffmann schrieb:Nein, dann ist es (für Dich) noch unerklärt, aber nicht unerklärbar,Du gehst somit davon aus, dass alles erklärbar ist, wir (oder ich) aber aktuell noch keine Erklärung haben, welche es denn auch sein mag. Ja, so passt das auch für mich.
oneisenough schrieb: Ich benötige keine Schilderungen oder Vermutungen anderer mehr, um zu wissen, dass es höher als der Mensch entwickelte Lebensformen gibt.Das liest sich so als ob du schon mal eine Begegnung der 3. Art gehabt hast.
Hoffmann schrieb:Es gibt keine "tatsächlichen" Daten. Gäbe es sie, dann wäre es bekannt.Und Regierungen oder das Militär halten darüber erst recht keine Informationen zurück. Stimmt´s?
oneisenough schrieb: Hast du jemals eine der 5 größten und maßgeblichen UFO-Studien gelesen und ihre darin tatsächlich dokumentierten Daten und Fakten jemals mitgeteilt?Gibt es in diesen Studien denn einstige UFOs, welche dann faktisch als außerirdische Fluggeräte identifiziert wurden und somit als Daten und Fakten für die Existenz und hiesiger Anwesenheit von ET dienen können oder handelt es sich bei deinen Daten und Fakten lediglich um Erscheinungen, welche nicht eindeutig identifiziert sind und man daher auch nicht ausschließen kann, dass sie auch außerirdisch sein könnten?
kuno7 schrieb:Sollte zweiteres zutreffen, wovon ich mal ausgehe, könnte es sich dabei auch ebenso um Daten und Fakten für die Existenz von Elfen, Zeitreisenden oder dem Weihnachtsmann handeln, je nach Gusto.Den Weihnachtsmann kann ich definitiv ausschließen. Was Elfen sind, weiß ich nicht, und ein Zeitreisender bist du selbst. Du reist andauernd von der Vergangenheit, über die Gegenwart in die Zukunft. Oder etwa nicht? Ob du dafür Raumschiffe benutzt, weißt auch nur du. Ich glaub´s aber nicht.
oneisenough schrieb:Ich werde die Studien nicht interpretieren oder einzelne Fälle kommentieren. Wenn du wirklich Interesse daran hast, dann wirst du sie selbst lesen und nicht andere um ihre Meinung fragen.Erstens ist mein Englisch nicht so dolle, als das ich mich da durch quälen würde und zweitens hast du sie doch augenscheinlich gelesen, somit müsstest du mir doch mitteilen können, ob es darin Belege für ET zu bestaunen gibt oder eben nur, wie von mir angenommen, nicht identifizierbare Flugobjekte. Das sollte sich doch in ein-zwei Sätzen von dir klären lassen, da muss ich dann auch nicht Seitenweise schwer verständliches lesen. ;)
oneisenough schrieb:Den Weihnachtsmann kann ich definitiv ausschließen.Darf man erfahren, wie du zu dieser Erkenntnis gelangt bist?