perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?
27.07.2014 um 19:30@nodoc
Pertti
nodoc schrieb:Nö, hab ich nicht übersehen.Na dann eben: nicht verstanden.
nodoc schrieb:Wer sagt aber bitte das, eine ausserirdische Kolonie von Bakterien uns nicht überlegen sein könnte.Es ging dem TE aber um Zivs, und darum, daß wenn es Zivs gibt, dann eben auch einige weiter entwickelte. Technologisch, versteht sich. Und auch solche mit Fähigkeit zu und Interesse an Raumfahrt und Alienkontakt und allem Pipapo. Gibt natürlich dann auch andere, bei denen mindestens eine dieser Bedingungen nicht gegeben ist. Aber eben auch welche, bei denen das gegeben ist. Aber eben: es müßte auch die geben, die dann zu uns finden. So Noumenon. Das war seine Darlegung. Nun nicht wissenschaftlich exakt formuliert, aber doch verständlich.
nodoc schrieb: Ergo, ist meine Spekulation nicht besser oder schlechter als jede andere hier.Aha. Ich spekuliere jetzt mal, daß in unserem Universum Kreise dreieckig sein können. Diese Spekulation ist also völlig gleichwertig wie jene, daß Kreise nicht dreieckig sein können, ja? Sind ja schließlich beides Spekulation, da ich nie sämtliche Kreise im Universum gesehen haben kann. Tschuldigung, aber: Nö!
nodoc schrieb:Sollte es andere „ Zivilisationen „ dort draußen geben,werden wir uns verdammt beeilen müssen, um überhaupt noch irgendwas zu finden. Das Universum dehnt sich immer schneller aus und die Chancen werden zunehmend geringer und tendieren jetzt schon eher in Richtung Null.Danke für das herzliche Ablachendürfen. Bis zum Big Rip sinds schon noch ein paar Jährchen, da hab ich für unsere Ziv, selbst wenn sie unsere Sonne überleben würde, echt keine Torschlußpanik.
Pertti