Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende
21.03.2014 um 17:22Z. schrieb:Text
paranomal schrieb:Sofern dies eine freiwillige Option wäre schon, jedoch wäre das was du meinst wohl ein unvermeidlicher Sachzwang und das hat mit Freiheit nichts zu tun (Der Grund warum Laissez-faire auch nichts mit Freiheit zu tun hat).Das ist nunmal die Freiheit sofern sie möglich ist. Siehe dazu die Tiere.
100% Freiheit bedeutet 100% mit seinen Entscheidungen leben und abwegen.
paranomal schrieb:Das mit der Eigenverantwortung ist halt so eine Sache, da wir 1. absolut individuelle Ausgangsvorraussetzungen haben (Habitus und Kapitalsorten -> Siehe Pierre Bourdieu) und 2. Kooperation ohne Solidarität in den Sozialdarwinismus führtNun Menschen Kooperiere von Natur aus, das machen viele Rudelwesen so. Dennoch braucht es keien Aufdiktierte Solidarität die unter zwang stattfindet.
Und egal wie die Voraussetzungen auch sind, sie entbinden eben nicht von der Eigenverantwortung.
paranomal schrieb:Das kommt höchstens der Anomie am nächsten und wenn Ökonomen mit Ökonomen diskutieren, dann ist das ungefähr so erkenntnisreich wie wenn Leninisten mit anderen Leninisten diskutieren.Nein der Vergleich hinkt weil die Lehren Lenins eher Religösen als Wissenschafltichen Charakter hat. Ich erlebe es halt in jedem Thread das die Leute die Begrifflichkeiten und den zweck bzw das Warum es sich so herausgebildet hat nicht verstehen, ganz oft ist ihnen auch die funtion von Geld und co nicht bekannt.
paranomal schrieb:Das die meisten dieser Leute sich nicht auf Grundsatzdiskussionen einlassen kommt nicht von ungefähr. Daher zeugt das runterbeten von Schlagwörtern meist von Denk- und ReflexionsfaulheitJapp, das stelle ich auch immer wieder Fest wenn irgendeiner einen Thead über Alternativen aufmacht,keine Auseinandersetzung mit dem Thema.