@Fedaykin Hallo...
Nun mein lieber, leider ist es hier nicht der richtige Platz, um über vermeintliche Eigenschaften und Auswirkungen des aktuellen Währungs- und Wirtschafts-Systems zu diskutieren.
Ich kann dir nur soviel sagen, ich denke die Systeme haben unmenschliche Züge angenommen.
Sie entsprechen imo im "Detail", einer neuen Art der "modernen Kriegsführung".
Länder werden mit virtuellem Papier bestückt und danach ausgeraubt, politisch und wirtschaftlich okkupiert. Thats it.
Es mag sein das du anderer Meinung bist...
Zu den Menschen..
ich denke es einmal so wie
@Gim es sagte, aber auch, wenn Menschen einen Sinn in ihrer Arbeit sehen, die logistische Struktur intelligent Arbeitsbereiche an die vergibt die das Talent dafür zeigen, dann kann viel erreicht werden. Was Menschen brauchen ist ein Dach überm Kopf, ein lebenswertes miteinander, Kommunikation und Information, Essen und Wissenschaft (aller möglichen Disziplinen) ... dann sind 90% schon zufrieden, lösen ihre Aufgabe mit hoher Güte.
Das schöne ist...
Gim schrieb:Wenn Menschen etwas gut können, dann machen sie es gerne. Wenn ein Mensch Spaß an der Sache, dann tut er dies nicht zwangsläufig des Geldes wegen.
... man macht eben apriori nichts dem Gelde wegen, man tuts und wenn optimiert sogar gerne, einfach weil man angstfrei Leben will.
Gizeh ist ein gutes historisches Beispiel. Hohe Güte, guter Lebensstandard, Gemeinschaft und "Wissenschaft" (aller möglichen Disziplinen). Und wenn jetzt gar noch ein Meteorit im Anflug auf die Erde wäre, würdest du schon sehen wie schnell auch die restlichen 10% "den Arsch hochkriegen", mit Verlaub...
Herzliche Grüsse Z.