Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende
27.03.2014 um 15:22Untergang der Menschheit? *händereib*
Ich freu mich drauf :)
Ich freu mich drauf :)
Z. schrieb:Immer ist was nicht machbar und immer liegt es genau an diesem Problem... ;), möglichst noch an einem politischen...oh meine Nerven.Dann meine ich das die Politik ungeeignet ist unsere Probleme zu bewältigen und so wie sie besteht abgeschafft werden muss... durch Wissenschaftlich bedingte Grundlagen ersetzt..
Z. schrieb:noch Meister im rauszögernHättest du von Beginn an gesagt, dass es dir nicht um die "globaler Staat"-Theorie geht hätten wir uns viel Schreibarbeit und Stress sparen können.
Z. schrieb:Ich wusste lediglich das du eine schwache Identität hast und dann zu Vorwürfen neigen wirstNaja, wenn die Antworten hauptsächlich aus philosophischen Zitaten bestehen kann man das Verhalten doch auch verstehen, oder nicht ?
Z. schrieb:Respektlos ist auch deine art von Druckaufbau, was erzwingen soll das Thema weiterzuführen.Druckaufbau ist nicht beabsichtigt, lediglich das zurückführen auf meine Fragen, die nicht beantwortet wurden, oder möchte mir da jemand widersprechen? ;)
Wenn ich schreibe :Gut, ich belasse es mal damit, dass das hier auf Missverständnissen gewachsen ist... dennoch ist es anzumerken, dass eine Theorie
Immer ist was nicht machbar und immer liegt es genau an diesem Problem... ;), möglichst noch an einem politischen...oh meine Nerven.
Dann meine ich das die Politik ungeeignet ist unsere Probleme zu bewältigen und so wie sie besteht abgeschafft werden muss...
Z. schrieb:Überall gleiche Gesetze was fürn veralteter Schmarn!Das war eine meiner Begründungen, warum EIN Staat nicht realisierbar ist...
Man kann nicht jeden unter gleiche Gesetze Stellen...
Z. schrieb:Die paare nötigen Gesetze aber ergeben sich von selbst, dort wo sie angebracht sind und aus den Grundbedürfnissen die ich bereits erwähnt habe. Wir brauchen nicht mehr sondern weniger.Du meinst die Menschenrechte / Grundrechte... vollkommene Übereinstimmung.
Das waren meine letzten Hinweise.
xXGEH-H-EIMXx schrieb:Hättest du von Beginn an gesagt, dass es dir nicht um die "globaler Staat"-Theorie geht hätten wir uns viel Schreibarbeit und Stress sparen können.man man man :) Ich sagte doch wenn wir so anfangen werden wir uns noch Todreden. Man versteht sich oder man muss ellenlang diuskutieren und das führt meist zur Kreuzigung...meist... des einen oder anderen, das hab ich doch alles schon hier verdeutlicht! Wie gesagt du hast nur das gelesen was dir vorschwebte und all die Hinweise haben nicht ausgereicht dir das klar zu machen. So war der Weg dich selbst kommen zu lassen der beste. Leider hat er gezeigt das Du, die üblichen Wege gehst, psychologisch wie sachkritisch und auch mit polemischen Ende.... das ist ja auch alles ok...
xXGEH-H-EIMXx schrieb:Druckaufbau ist nicht beabsichtigt, lediglich das zurückführen auf meine Fragen, die nicht beantwortet wurden, oder möchte mir da jemand widersprechen? ;)Papa Papa ich habe einen Ball aus dem Fenster geworfen und nu is er nich zurückgekommen, war das ein böser Balli der nich mehr mit mir spielen will?
Z. schrieb:Wie gesagt du hast nur das gelesen was dir vorschwebte und all die Hinweise haben nicht ausgereicht dir das klar zu machen.Ich habe in diesem Forum bereits intellektuelle Tiefflieger wahrnehmen müssen. Was mir manchmal als Argument gegeben worden ist begründet meine Herangehensweise an deine "Hinweise"...
Politik ist das Streben nach Machtanteil oder nach Beeinflussung der Machtverteilung…“ Max Weber, 1919Im Grunde ist sie aber...
„Der Gegenstand und das Ziel der Politik ist der Friede … der Friede ist die politische Kategorie schlechthin.“ Dolf Sternberger, 1961: S.18
„Politik ist Kampf um die rechte Ordnung.“ Otto Suhr, 1950In meinen Augen ist es Zeit für einen Umbau, ganz im Sinne Suhrs.
Z. schrieb:Wenn du psychologisch hochwertiges anstrebst, legst du am besten in der Diskussion an der du dich beteiligst, die Grundlagen selbst.Man lernt nie aus...
Z. schrieb:Was machst du beruflich?Wird daran der weitere Verlauf dieser Diskussion abhängig gemacht ?
Fedaykin schrieb:na ich sehe, wir finden doch gemeinsame AnsatzpunkteDas gibts ja gar nicht :D
Z. schrieb:Ein guter Freund von mir ist Politikwissenschaftler, Politologe und wir sind uns einig, das das was hier abläuft nicht einer Politik entspringt wie sie im Lehrbuch als anzustrebend stehen sollte.Das stimmt. Das ist (aber) auf der ganzen Welt so...
Z. schrieb:Kannst dir auch mal die kleine hier anhören, die dir sagt was wir nicht brauchen...Das kenne ich auch, die Rede ist sehr gut !... ein Problem ist jedoch, dass sich 99% der "Führungsregie" alles anhören, klatschen und nach 5 Minuten wieder alles beim Alten ist -und auch weiter so gehandelt wird.
xXGEH-H-EIMXx schrieb:Wird daran der weitere Verlauf dieser Diskussion abhängig gemacht ?Aber nicht doch, ich bin Egoist und sehe mich gerne bestätigt ;)
xXGEH-H-EIMXx schrieb:Das stimmt. Das ist (aber) auf der ganzen Welt so...Dadurch wird das "Problem" (aber) nicht grösser, nur sichtbarer.
xXGEH-H-EIMXx schrieb:ein Problem ist jedoch, dass sich 99% der "Führungsregie" alles anhören, klatschen und nach 5 Minuten wieder alles beim Alten ist -und auch weiter so gehandelt wird.Die Menschen haben Angst, wie ich zu Anfangs sagte. Niemand will Probleme, wie störrische Fallschirme, entfremdete Fahrräder, Motorausfall von exzellent gewarteten Militärmaschinen, einen plötzlichen Herzinfarkt, spontanes Nierenversagen, Bilder von "Freundinnen" im Internet, Koksspuren auf der Toilette, Krebs, um nur einiges zu nennen.
Z. schrieb:Dadurch wird das "Problem" (aber) nicht grösser, nur sichtbarer.Richtig, es bezieht sich darauf, dass im Fokus nur die Nationale Politik steht. Es ist aber vielmehr ein globales Problem.
Z. schrieb:Die Menschen haben Angst, wie ich zu Anfangs sagteNicht nur Angst: Die meisten Politiker sind zu vielen "Zwängen" unterzogen. Wenn man seine Meinung äußert ist man schnell aus der Partei geflogen.
Z. schrieb:A. Popp ist ganz gut, hat aber viele rhetorische Schwächen.Das faszinierende ist meiner Meinung nach die Art und Weise, wie er bestimmte Bereiche hinterfragt...