Peter0167
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Stephen Hawking: Unser Bild von Schwarzen Löchern ist falsch!
01.04.2014 um 11:12@Z.
Moin Moin Z.,
Alter, ich hoffe, dass wenigstens du weisst, wovon du da redest, denn ich habe echte Probleme, dir zu folgen. Bedeutet "Mainstream off" soviel wie "Peter verarschen on"? Das würde dann einiges erklären.
Naja egal,
Schade, eigentlich hatte ich gestern im anderen Thread gehofft, von dir zu hören, wie sich die Aussagen der Unbestimmtheitsrelation auf Objekte übertragen lassen, für die eher die klassische Physik zuständig ist. Aber vielleicht bekommen wir das irgendwann noch mal hin.
LG Peter
Moin Moin Z.,
Alter, ich hoffe, dass wenigstens du weisst, wovon du da redest, denn ich habe echte Probleme, dir zu folgen. Bedeutet "Mainstream off" soviel wie "Peter verarschen on"? Das würde dann einiges erklären.
Naja egal,
Z. schrieb:Vlt. werden auch handelsübliche Vakuumfluktuationen durch ein SL erzeugt?...Glaub ich eher nicht, aber sie werden vom SL begünstigt. Vakuumfluktuationen lieben nämlich gekrümmte Räume, und deshalb tummeln die sich auch am häufigsten in der Nähe von kleinen SL, da die Krümmung dort besonders cool ist. Ist wohl so ähnlich wie bei den Beach-Surfern, die ziehen einen schönen Karibikstrand, auch dem Biesdorfer Baggersee vor.
Z. schrieb:VF als "potentielle Information", verlässt das SLGlaub ich auch nicht, die Information war ja nie drin im SL. Soweit ich es verstanden habe, entstehen bei VF virtuelle Teilchen/Antiteilchenpaare. Wenn diese sehr nahe am EH entstehen, stürzt das Teilchen mit der negativen Energie ins SL, und das andere wird entsprechend der potentiellen Energie vom SL weggeschossen, und manifestiert sich als reales Teilchen (in der Regel als Photon). Inwiefern dies nun die Entropie beeinflusst, weiß ich auch nicht, da ich immer Kreide holen war, als die Thermodynamik behandelt wurde.
Schade, eigentlich hatte ich gestern im anderen Thread gehofft, von dir zu hören, wie sich die Aussagen der Unbestimmtheitsrelation auf Objekte übertragen lassen, für die eher die klassische Physik zuständig ist. Aber vielleicht bekommen wir das irgendwann noch mal hin.
LG Peter