Peter0167
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Peter0167 schrieb:Nun kann ich es mir auch vorstellen.Prima ich dachte schon.... ich wär zu doof..
Z. schrieb:, zum Loch gelangt und dort von der Gravitation des Loches zum Ring geformt wird...Und das ist schlichtweg unlogisch. Diese Strahlung müsste nicht um das Loch geformt, sondern einfach ZUM Loch gezogen werden.
Die Gleichungen der allgemeinen Relativitätstheorie besitzen Lösungen, die Zeitschleifen zulassen. Voraussetzung wäre eine hinreichend starke Krümmung der Raumzeit durch gewaltige Materiemassen.Wikipedia: Zeitschleife
Eine von Fernando de Felice[1] vorgestellte Theorie vermutet, dass es sich bei den sogenannten Gammablitzen um die Folgen einer Zeitschleife handelt. Seinen Berechnungen zufolge würde ein schwarzes Loch, das etwa 100–1000 Millionen Sonnenmassen enthält, die Raumzeit so stark krümmen, dass eine Zeitschleife entsteht.
Z. schrieb:Dein Post, vorherige Seite ist gut gelungen...Merci, aber ich hab auch schon einige Fehlerchen entdeckt...
Primpfmümpf schrieb:Z. wird bestimmt jetzt mit pseudowissenschaftlichen formelphrasen kommen :DGenau...
In der unten gezeigten Simulation eines Schwarzen Lochs vor dem Nachthimmel mit der Milchstraße befindet sich der Betrachter beim 20fachen Schwarzschild-Radius. Die Grenze zwischen den "schwarzen Strahlen" und den "roten Strahlen" ist der verwaschene lila Kreis: Hier erblickt man eine Gaswolke, die sich in weiter Entfernung genau hinter dem Schwarzen Loch befindet. In dem Ring innerhalb des lila Kreises ist der gesamte Himmel mit der Milchstraße ein zweites Mal zu sehen (rote Strahlen). Ganz innen kann man den zweiten Ring (blaue Strahlen) gerade noch als schmalen Streifen um das Schwarze Loch erahnen. Die weiteren Ringe sind so schmal, dass sie in diesen Bildern nicht sichtbar sind.Die "Pseudowissenschaftlerin" heißt übrigens Professor Ute Kraus... ;)
Primpfmümpf schrieb:Erstens ist das SL kein Loch sondern eine Masse.Ich habe strickt den Eindruck das du selbst das trivialste nicht verstehen willst , weil dir anscheinend das Thema nur aus dem Grunde unterkommt um irgendwelchen Gedankensenf zu verbreiten, aber nicht, weil es dich sonst irgendwie interssiert und du dich gerne Informiert siehst.
Zweitens was soll die Glaskugel (Licht) ablenken zum SL zu gelangen?
Primpfmümpf schrieb:Erstens ist das SL kein Loch sondern eine Masse.Woher willst du wissen ob es eine Masse ist?