Also ich hab mal wieder was neues erlebt in Sachen Träumen, das deutliche Hinweise aufweist, dass das ein anderes Bewusstsein den Traum generiert und man während dessen diesen Traum lediglich beobachtet.
Ich weiß ja, dass Skeptiker hier sofort auf den Alarmknopf drücken und nicht mehr zuhören wollen, aber für die, die sich wirklich für die Forschung interessieren, wäre das vielleicht ganz interessant.
Vielleicht für euch was:
@Bumbelbee@Noumenon@schtabeaMein letzter Traum handelte davon, dass ich eine Mathearbeit schreibe.
Ich hab gesehen, das die Schüler alle gestresst von dieser Arbeit waren, weil sie wohl richtig schwer war. Ich bin nun schon ne ganze Weile kein Schüler mehr, als der Lehrer reinkam, wollte er, dass ich mich setze, und ich sagte nur sofort "Wisst ihr, was richtig lustig ist. Das hier ist nämlich ein Traum und ich brauch diese Arbeit gar nicht schreiben, hah"
Das war schon mal der erste Hinweis, zwar wuste ich dass es ein Traum ist, aber wenn man schon Erfahrung mit luziden Träumen hat, merkt man sofort, dass hier was faul ist, weil die Sätze einem in den Mund gelegt wurden wie in einem Film. Man ist lediglich Verfolger dieses Films, während die Aktionen von jemand anderes gesteuert werden.
Denn normaler Weise wäre es so, dass man sich erst mal verwundert umher blickt und ganz andere Sachen sagt als sofort so einen perfekt konstruierten Satz der passend zur Handlung war, außerdem fühlt sich ein "richtiger" luzider Traum anders an, das war also tatsächlich eine Simulation eines luziden Traums, klingt krass was?
Es ging aber noch weiter, ich fragte dann was hat die Farbe der WANZE und er sagte blau.
Und ich war dann verwundert, moment wieso weiß er dass die Farbe der WANZE blau hat?
Dann fragte ich , welche Farbe hat die Sonne und er sagte weiß. und ich sagte naja gut, lass ich gelten , aber sie hat auch schon mal rot. Dann wachte ich auf. Gelb kam dabei also nie zu tragen.
Aufällig war natürlich die Frage mit der Wanze. Warum sollte ich das in einem luziden Traum fragen, und warum gerade eine wanze , also ein Spionage Abhörgerät und warum wusste die Traumfigur, wie die Farbe ist.
Tja, schon sehr mysteriös was?
:) Vor allem weil ja von dem Traum sogar sehr deutlich Hinweise gegeben wurden, also sollte ich das auf jeden Fall herausfinden.
@boe Ich bin gespannt ob du sowas auch erlebst, dann würdest du nämlich mal darüber nachdenken, dass du da nicht so ganz allein bist in deiner Traumwelt.
;)