@McMurdo Ich weiß jetzt eigentlich gar nicht wie oft ich das noch schreiben muss. Wahrscheinlich nimmst du mich einfach nur auf den Arm, denn wenn du das immer noch nicht verstanden hast, muss ich allmählich wirklich an deiner Intelligenz bzw. Auffassungsgabe zweifeln. Und jetzt pass mal auf: ICH muss hier gar nichts mehr aufführen. Auf das mit dem "schlüssig" werde ich schon gar nicht mehr eingehen, denn das wurde in der letzten Nachricht ausführlich geklärt. Du weißt wo meine Theorie steht. Also scroll hoch und finde sie und dann liest du sie. So oft du willst. Von mir aus die ganze Nacht oder die ganze Woche. Ist mir gleich. Das mit den zusätzlichen Personen in meiner Theorie sollte dir die Sache nur etwas verdeutlichen. Ob ich nun einen Freund mitnehme oder nicht. Ist doch irrelevant. Es geht nur um die Idee. Ach ja und falls es dir entgangen sein sollte: Ich habe niemals versucht irgendein Paradoxon aufzulösen. Habe ich auch nie behauptet. Habe lediglich erwähnt dass es womöglich anders sein könnte als wir es uns vorstellen. Man beachte das Wort "KÖNNTE". Mehr habe ich dazu nicht gesagt. Ich habe meine Theorie (THEORIE, THEORIE, THEORIE, T-H-E-O-R-I-E und es ist und bleibt auch nur eine gottverdammte THEORIE) hier geschildert und das wars. Was soll ich da jetzt noch weiter ausführen? Das ist schließlich keine handfeste Feststellung, sondern nur eine Theorie. Eine Spekulation. Ende der Geschichte. Sofern irgendwann mal ein Beweis für die Existenz von Zeitreisen vorliegt, oder eben das Gegenteil BEWIESEN wurde, dann mache ich mir gerne weitere Gedanken wie dieser Vorgang dann GENAU abläuft. Momentan geht es nur um Thesen. Verstehst du das? Kannst du das begreifen?
Des weiteren solltest du dir mal ein Beispiel an "lernender" nehmen. Er hat hier nämlich seine wunderbare Ansicht mit dem Forum geteilt und das auch noch in ausgezeichneter wissenschaftlicher Ausführung. Das würde ich zum Beispiel nicht so toll hinbekommen. Respekt dafür. Aber das was diesen "lernender" so sympathisch macht, ist diese kleine aber feine Textpassage: "Ganz sicher bin ich zwar nicht, aber ich vermute, dass Zeitreisen unmöglich sind." Tadellos oder? Er betont dass er es nicht ganz genau weiß (weil das ja auch unmöglich ist) und vermutet lediglich etwas. Und das gibt er auch anständigerweise zu. Bei dir ist es mehr der "Ist-Zustand". Bei dir scheint das alles schon so festzustehen oder? Du kommst mit irgendwelchen Schlüssigkeiten. Aussagen die nicht in deine Ansicht passen stimmts? Es passt nicht in DEINE Ansichten und deshalb biegst du jetzt meine Theorie so lange hin und her bis sie in dein wundervolles Weltbild passt. Dann gibt es keine Unschlüssigkeiten mehr stimmts? Dann bist du zufrieden. Du sagst "unmöglich weil..." oder "passt nicht weil".... Dabei kannst du auch nichts genaues wissen. Aber das gibst du nicht zu. Dein Stolz lässt das offensichtlich nicht zu, denn sonst könntest du auch mal unter deine Ausführungen so etwas wie "lernender" schreiben. Und zwar dass es DEINE Vermutung ist. Wenn andere diese Vermutung teilen ist das doch auch schön und gut. Aber nur weil mehrere Leute deiner These zustimmen, muss sie noch lange nicht korrekt sein und MEINER MEINUNG NACH ist sie das auch nicht. Ich sage auch nicht dass meine korrekt ist. Aber das ist ja das tolle an THEORIEN. Man kann sie biegen und drehen solange es keine konkreten Beweise gibt.