@SlenderMan91 SlenderMan91 schrieb:Man beachte das Wort "KÖNNTE". Mehr habe ich dazu nicht gesagt. Ich habe meine Theorie (THEORIE, THEORIE, THEORIE, T-H-E-O-R-I-E und es ist und bleibt auch nur eine gottverdammte THEORIE) hier geschildert und das wars. Was soll ich da jetzt noch weiter ausführen? Das ist schließlich keine handfeste Feststellung, sondern nur eine Theorie.
Ich fürchte, dass Du keinerlei Verständnis für die Bedeutung des Wortes Theorie hast. Das ist nicht weiter schlimm, der Deutsche stellt nämlich gerne seine privaten Hobby Theorien zur Schau, mit denen er sich dann gleich als Dilettant entlarven lässt. Leider ist es auch in der wissenschaftlichen Gemeinde nicht üblich, das exakte Verständnis des Wortes Theorie aufzuweisen.
Zu einer Theorie gehört ein Axiomensystem;
übernehmen wir die Definition der wikipedia
1) ein Alphabet, aus denen die Ausdrücke nach gewissen Regeln hergestellt werden;
2) eine Menge von grundlegenden Ausdrücken − den Axiomen − und
3) ein System logischer Schlussregeln (Kalkül) zur Ableitung weiterer Ausdrücke, den Theoremen.
Wikipedia: AxiomensystemDas Axiomensystem mit der Menge seiner Theoreme ist dann eine Theorie. Das lässt sich auch exakt formal formulieren, worauf ich hier verzichte.
Insbesondere sind Theorien in den Strukturwissenschaften (Mathematik, theoretische Informatik) natürlich wahr in dem Sinne, dass jedes Theorem richtig ist. Ich sehe bei Dir in keinster Weise dass du eine Theorie hier aufgebaut hast. Auch die überwiegende Anzahl der weiteren Aussagen, die Du getätigt hast, sind falsch, insbesondere was den wissenschaftlichen Betrieb angeht. In der Mathematik kann man nichts verbergen, nichts zu recht drehen und nicht herum lügen, man beweist die Theoreme und weiß, dass sie richtig sind. In den Geisteswissenschaften ist Betrug natürlich besonders bei Statistiken verbreitet, das ist richtig.