perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Noumenon schrieb: Geht ein Kinofilm nach dem Ende desselbigen weiter? Nein, natürlich nicht.Aber es gibt einen 2.Teil, eine Fortsetzung.
Toawi schrieb: *g* Wo steht das Baby's aus dem Nichts kommen?Naja aus dem Nichts wohl eher nicht *g*, aber die Seele oder das Bewusstsein ensteht aus dem Nichts.
Toawi schrieb:Womöglich lebt ein Teil von ihm in mir weiter!Wenn man es nüchtern betrachtet, bist Du zu einem gewissen Teil mit den genetischen Informationen Deines Vaters ausgestattet.
Nicht als eigenes Bewusstsein sondern als neue Mischform.
Robert80 schrieb:Bisher wurde aber noch kein Naturgesetz genannt, welches ein Leben nach dem Tod widersprechen würde. Seh ich das richtig?Entropie. Wikipedia: Entropie (Thermodynamik)
Toawi schrieb:Du meinst wohl eher das Ende einer Phase oder Zustandes.Ja. Das Kino-Beispiel war wohl etwas irritierend...
Toawi schrieb:Das das Bewusstsein aus dem Nichts entsteht ist glaub ich fragliches entsteht aus der interaktion von komplexen materiestrukturen. quasi wie ein computer.
Noumenon schrieb:Du meinst also, wir leben quasi in den Erinnerungen und Gedanken Anderer weiter...?Dann lebt also auch Son Goku in meinem Kopf.
Toawi schrieb:Mit diesen überlebenden Bausteinen kann man dann Neues schaffen.aber wie kommst Du darauf, dass diese Bausteine "überleben"? Du warst Deinem Vater doch schon ähnlich, als dieser noch lebte. Er hatte seine Identität und Du hast Deine, die von seiner geprägt ist aber die eben nicht seine "ist".