@AtheistIII AtheistIII schrieb:Ich würde mich im Normalfall eigentlich als einen recht angenehmen Diskussionspartner einstufen, ich reagiere nur etwas allergisch wenn man mir direkt im ersten an mich gerichteten Post Engstirnigkeit und Beschränktheit unterstellt.
Das werte ich für mich persönlich als Versuch einer Beleidigung, und dann schiess ich auch zurück.
Menschen wie du, nennen wir sie mal Atheisten, sind mir zur Genüge unter die Augen gekommen.
Darunter waren ein paar wenige, die sich intensiv mit den Buddhismus beschäftigt haben, den Glauben aber nicht gänzlich angenommen haben.
Dennoch nennt sich ein kleiner Teil der damaligen Atheisten heute Agnostiker.
Mir sind einfach viele Menschen unter die Augen gekommen, die ähnliches behaupteten wie du, aber sich mit dem Buddhismus nicht auseinandergesetzt haben.
Und ich denke, wir sind uns da einig, dass man Menschen, die jemanden versuchen zu überzeugen und ihr Sichtweise als die einzig wahre ansehen, als engstirnig betitelt.
Nach gewisser Zeit nerven solche Leute einfach ungemein und wiederholt habe ich mich zur Genüge.
@AtheistIII Kodyjak schrieb:
Du hast Null Ahnung vom Buddhismus und du hast Null Ahnung von deren Praktiken.
Blöd gefragt, woher willst du das denn wissen?
Erfahrung.
AtheistIII schrieb:Ist nunmal ein Allgemeinplatz der mit der Sicherheit von Godwins Law in jeder Diskussion über Seele, Leben nach dem Tod, Gott, etc irgendwann fällt und in gefühlten 90% wird er von Esoterikern diverser Coleur vorgebracht.
Gut. Mag sein, aber so eine Diskussion habe ich persönlich noch nicht geführt.
Allerdings habe ich vor 1-2 Jahren, zu meinem Höhepunkt als Buddhist, sehr wichtige Erfahrungen gemacht in Bezug zum Körper, dem Geist und der Seele.
Was ich damit sagen möchte, ist, dass ich meine Erfahrungen selbst gemacht habe und die Energie wahrgenommen habe.
Das hat auch rein garnichts mit Esoterik, Magie oder anderen Dingen zu tun.
AtheistIII schrieb:Aber für jemanden der sich aus einer Lehre inspirieren lässt die den Gleichmut als eine der höchsten Tugenden preist springst du hier ganz schön heftig auf meine Posts an.
Meine Zeiten als überzeugter Buddhist liegen nun 1-2 Jährchen zurück, ich bin aber gerade wieder dabei, mich erneut einzubringen und studiere was das Zeug hält.
Daher entschuldige ich mich nun für meine aufbrausende Art.
Hinzu kommt, dass meine Lebensumstände gerade nicht die glücklichsten sind, dass tut hier aber nichts zur Sache.
In diesem Sinne, auf eine gute Unterhaltung