Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 18:26
Youtube: Genesis does what Nintendon't!
Genesis does what Nintendon't!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@Dr.Shrimp
Ach komm. Man muss es so bringen, dass es sinnvoll ist und funktioniert. MotionControl war eine Innovation damals auf der Wii. Der PowerGlove fürs NES war ein Witz.
Genau wie der Screen im Controller des Dreamcast nicht vergleichbar ist mit dem Screen im Controller der WiiU. Das ist was ganz anderes.
Und das man GBA an den GameCube anstöpseln konnte ist auch was andere als RemotePlay zwischen PsVita und Ps4.


Die theoretisch sinnvollsten Innovationen die ich derzeit sehe sind OffTV Play und Cloudgaming.

Die WiiU macht das mit dem Pad schon vor, einfach auf dem Pad weiterspielen wenn der TV belegt ist.
Vorteil: Das WiiU Pad hat alle Bottons, der Vita fehlen L2,3 und R2,3 und werden auf dem Backtouchpad emuliert.
Nachteil: Kurze Reichweite, schlechter Screen.
Sony macht es mit Ps3 und PsVita ein bisschen(nur 4 Games unterstützen es) und will es mit Ps4 und PsVita für alle Games bringen.
Vorteil: Brillianter Screen, funktioniert überall wo schnelles Wlan ist.
Nachteil: L2,3 und R2,3 Buttons fehlen.

Cloudgaming find ich richtig schick. Das ist IMO die Zukunft.
Man braucht irgendwann keine leistungsfähige Hardware mehr daheim sondern nur gutes Internet.


3x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 18:28
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und das man GBA an den GameCube anstöpseln konnte ist auch was andere als RemotePlay zwischen PsVita und Ps4.
naja, der GC war da schon sehr ideen recih, jedefalls bei ff


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 18:30
@25h.nox
Was is ff?
Und welche Ideen meinst du? Ich kann mich da eigendlich an nix erinnern.

Die Xbox bot immerhin XBL und die Ps2 hatte Singstar und PlayStation Eye. Was hatte der GC?


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 18:33
@1.21Gigawatt Final Fantasy Crystal Chronicles bringt zum erstenmal ein brauchbaresmultiplayer japano rpg


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 18:33
War das nicht Phantasy Star Online auf dem Dreamcast?


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 18:38
@1.21Gigawatt das ist die andere art multiplayer^^


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 18:56
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ach komm. Man muss es so bringen, dass es sinnvoll ist und funktioniert.
Eine Innovation ist es nur, wenn es neu ist.

Wenn man etwas weiterentwickelt, ist es keine Innovation mehr, auch wenn der Vorgänger ein "Witz" war und nicht richtig funktionierte.

Es ist keine Kunst mehr, Dinge zu verbessern, wenn jemand die erste zündende Idee schonmal hatte.


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 20:24
Ein Kumpel und ich haben nen kleinen Let's Play Kanal, wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal vorbeischauen ^^

https://www.youtube.com/watch?v=tV9jrcLqlnI

Zur Zeit Let's Playen wir Left 4 Dead (Let's Play Together), Portal (von mir), Cry of Fear (auch von mir) und das neue Tomb Raider (mein Kumpel)


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 20:56
Apropos Let's Plays.
Wie sieht ihr das? Ist das kostenlose Werbung für Spiele? Fals ja, wieso tun Konsolenhersteller nicht alles dafür, dass möglichst viel Gameplay im Netz landet.
Sony bietet jetzt mit der Ps4 das Feature Gameplay direkt hochzuladen ohne ein Aufnahmegerät kaufen zu müssen. Auch bei der PSP bauten sie in neueren Modellen schon ein Ausgang zum Aufzeichnen von Gameplay ein, aber mit ihrerm neuen Handheld, der PsVita, haben sie wieder darauf verzichtet. Ebenso hat Nintendo auf einen Ausgang verzichtet.
Modifizierte Konsolen mit eingebauter CaputureCards kann man für um die 500€ in Japan kaufen, bzw. wenn man die nötige Löterfahrung hat braucht man nur die Chips zu kaufen und an seine eigene Konsole anbringen.

Bei Heimkonsolen finde ich es nicht so schlimm wenn es keine Funktionion gibt wie bei der Ps4 um Gameplay aufzunehmen, denn hier haben viele entsprechende Geräte um das TV-Out Signal aufzuzeichnen, aber bei Handhelds gibts sowas nicht und es landet dementsprechend extrem wenig Gameplay im Netz und das wenige das im Netz landet ist abgefilmt und sieht kacke aus.

ich persönlich gucke mir vor jedem Kauf Gameplay an und fände es schon sehr gut wenn 3DS und PsVita von Haus aus einen Video Ausgang hätten...


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 21:19
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Cloudgaming find ich richtig schick. Das ist IMO die Zukunft.
Man braucht irgendwann keine leistungsfähige Hardware mehr daheim sondern nur gutes Internet.
Schreckliche vorstellung, wenn man den DSL-ausbau hierzulande bedenkt und dann noch telekoms pläne der volumenbegrenzung miteinberechnet hm? Mal sehen was die zukunft in der hinsicht bringt, aber ich bevorzuge es weiterhin auch offline zocken zu können ohne auf server oder funktionierendes und schnelles inet angewiesen zu sein.


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 21:24
@gastric
Is doch egal. Die Leute auf dem Land können sich ja weiterhin einen PC oder eine Konsole kaufen.
Aber die Leute die schon eine Anbindung haben die schnell genug ist, die brauchen sowas dann nicht mehr.
Cloudgaming soll ja nicht zum Zwang werden. Nur ein Angebot an Leute bei denen es funktioniert.

Ist doch jetzt genau das Selbe mit Diensten wie Netflix oder SkyGo.
Wer Internet hat das schnell genug ist, der kann HD Filme streamen. Wer keine solche Anbindung hat kauft sie sich eben auf BluRay oder leiht sie aus.

Ich hab seit 2007 DSL 32k und seit einem Jahr DSL 100k. Meinen letzten Internetausfall hatte ich vor fast 2 Jahren. Ich hätte absolut kein Problem mit Cloudgaming, fände das sehr nice.
Keine Konsole mehr kaufen sondern einfach nur montl. zahlen und dafür allemöglichen Games zocken können.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 21:30
@1.21Gigawatt
Und ich zock dann offline weiter, wenn du fluchend versuchst nen game zu starten, weil die server gehäcked und lahmgelegt wurden :D Das kann gern ne alternative werden. Von mir aus klar, aber bitte bitte nicht die zukunft ._.

btw ich freu mich demnächst auf dsl 16k ...... bisher <2k und das im jahre 2013.


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 21:33
@gastric
Wie oft passiert sowas? Ich denke heute ist es durchaus technisch machbar und Firmen wie Sony und MS sollten die Möglichkeiten haben ihre Server so sicher zu machen, dass sie nicht gehackt werden.

Schau dir an wieviele Leute spiele wie WoW oder andere MMOs zocken. Die kann man auch nicht offline spielen. Ich hab 4 Jahre lang so ein Game gespielt. 2006 angefangen und schon damals war das problemlos möglich ohne, dass ständig die Server down waren oder gehackt wurden^^


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 21:37
@1.21Gigawatt
Naja .... das PSN war mal nen paar tage offline und was ist passiert? Die USA haben bin laden erwischt. Das jüngste bsp wäre btw sim city und ihr online zwang inkl. permanent ausfallender server, keine möglichkeit zu connecten und immer wieder wird man disconnected. btw haben sich die probleme da eigentlich mittlerweile erledigt? Wollt das nämlich eigentlich mal spieln :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 21:44
@gastric
Ja, jetzt wo das PSN schon mal gehackt wurde kann man sich sehr sicher sein, dass es nicht nochmal passiert^^
Die Serverdebakel der Publisher sind eine ganz andere Geschichte. Riesen wie Sony oder MS würde sowas nicht passieren. Das sieht man auch an deren 1st Party Titeln wie Halo bspw. Die Server werden auch geflutet und halten stand weil MS einfach die Möglichkeiten dazu hat.
Publisher nicht so richtig.


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 21:59
@1.21Gigawatt
Die halo-server sind gern mal nicht erreichbar ..... selbst xbox live ist ab und an mal nicht zu erreichen :D und auch das psn wird wieder gehackt werden. War nicht erst anfang des jahres wieder irgendwas in der richtung los? Dabei lohnt sich das ganze jetzt noch nichtmal so richtig. Was glaubst du, wie erstrebenswert sowas wird, wenn es einen online"zwang" für alle gibt? ooooh selbst mir juckt es in den fingern bei dem gedanken mal eben ein paar millionen gamern das we zu vermiesen :D


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 22:04
@gastric
Wann ist XBL nicht erreichbar?
In jeder Diskussion um PS3 vs. Xbox betonen immer alle wieviel besser XBL im Vergleich zum PSN ist weil es so stabil ist usw.
Das PSN war seit dem Hack nur zu den Regelmäßigen Wartungsarbeiten offline, das wird aber so geregelt, dass man Online weiter zocken kann wenn man sich davor anmeldet. Nur die Login Server sind dann nicht erreichbar.

Millionen Menschen spielen seit Jahren Spiele wie COD, Halo, WoW uvm. online ohne, dass es dabei größere Probleme gibt.

Das kommt mir gerade vor als würde ich mit so einem 75 jährigen CSU Mitglied diskutieren: Veränderung um jeden Preis verhindern!


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 22:16
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wann ist XBL nicht erreichbar?
Soweit ich mitbekommen hab, wars mitte april nicht möglich sich anzumelden. Ist für mich schwer nachvollziehbar ... habs ja nicht und im psn bin ich ebenfalls nie on. Es lebe das konsolenofflinezoggen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Millionen Menschen spielen seit Jahren Spiele wie COD, Halo, WoW uvm. online ohne, dass es dabei größere Probleme gibt.
Gehöre ich ja auch dazu. Und ich sage nur, dass cloudgaming ne riesen angriffsfläche bietet und nicht, dass es permanent zu problemen kommen wird. Das ganze kann ja gern kommen .. ich hab kein problem mit veränderungen, aber es darf nicht die zukunft werden, sondern nur eine alternative. Ich würds bspw definitiv nicht für alle games nutzen, sondern nur für games, die ich vorwiegend onliine zocken würde. Singleplayergames ala uncharted und co hätt ich dann aber doch lieber offline und als scheibe im regal stehen.

Edit: achso ich bin 78 und FDPler :)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

04.05.2013 um 00:11
@gastric
:O zocken und 78 ?


melden

Der Gaming-Thread

04.05.2013 um 01:34
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:es darf nicht die zukunft werden, sondern nur eine alternative.
Na das Eine schließt das Andere doch nicht aus.
Mit dem Aufkommen vom Fernsehen wurden ja Radios auch nicht abgeschafft.

Die Ps4 spielt ja nachwievor BluRays ab und die Spiele werden auf BluRays verkauft. Dazu bietet Sony aber auch die digitale Distribution an bei der das Spiel gleichzeitig geladen bzw. gestreamt wird und schon gespielt werden kann bevor das gesamte Spiel heruntergeladen wurde.
Ps3 Spiele sollen komplett über Streaming spielbar sein.
Letztes finde ich genial. Wollte man die Ps4 abwärtkompatibel machen, so müsste man die Ps3 Hardware einbauen, denn emulieren kann man eine Ps3 nicht. Das würde die Ps4 mindestens 100-150€ teurer machen. Da ist es mir viel lieber Ps3 Spiele einfach streamen zu können und darauf zu verzichten physikalische Kopien der Ps3 Games auf der Ps4 abspielen zu können.


Ps: Wenn ich mal 78 bin will ich auch zocken :D Ich seh immer alte Leute die den ganzen Tag nichts tun. Würden sie zocken, dann würde wenigstens das Gehirn fit bleiben.


1x zitiertmelden