Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

02.05.2013 um 22:31
@12
DNF ist schon draußen. Das ist nur ein Mod der alte Trailer Szenen nachstellt.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

02.05.2013 um 22:55
@Fennek
ja ist klar und hab erwartet, dass Fans eh erkennen, dass es ein Fan-Mod-Game ist, dass sich am gut bekanntem "Trailer" orientiert.

Ich fand die Build-Engine schon immer nice (und natürlich alle Games die darauf basierten) und freu mich riesig ein weiteres Game - vor allem "Duke-Nukem-Forever" darin zu sehen. :)


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 12:54
Kurze Frage.
Findet ihr, dass es zwischen Daxter auf der PSP von 2006 und LuigisMansion2 auf dem 3DS von 2013 so große Grafikunterschiede gibt, dass man von einem grafischen Generationssprung sprechen kann?
Hier mal zwei direct Feed Aufnahmen.

Klickt euch etwas durch die Videos
LM2
Youtube: Luigi's Mansion Dark Moon - 3DS - (1080p) Part 10 - B-3 Graveyard Shift
Luigi's Mansion Dark Moon - 3DS - (1080p) Part 10 - B-3 Graveyard Shift
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ab 2:00 Gameplay

Daxter
Youtube: Let's Play: Daxter (PSP) Playthrough Part 2
Let's Play: Daxter (PSP) Playthrough Part 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

OpenWorld ab 2:00
Ein Level ab 3:05 und bei 4:42 gehts richtig los



Ich persönlich finde, dass es fast keinen Unterschied zwischen PSP und 3DS gibt, jedenfalls bei diesen Spielen würde ich das sagen, was meint ihr?


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 13:03
@1.21Gigawatt

Hmm, also ich finde dass es schon ein bemerkbaren Unterschied gibt. Luigis Mansion sieht für mich "sauberer" aus. Und stelle Dir den Baum vom Anfang des ersten Videos mal bei Dexter vor. Da hätte man eine Menge Kanten zu zählen. Dexter wirkt für mich auch unschärfer.


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 13:08
@xionlloyd
Hmm, also ich finde das es schon ein bemerkbaren Unterschied gibt. Luigis Mansion sieht für mich "sauberer" aus. Und stelle Dir den Baum vom Anfang des ersten Videos mal bei Dexter vor. Da hätte man eine Menge Kanten zu zählen. Dexter wirkt für mich auch unschärfer.
Bei Lighting und den Shadern ist LM2 klar besser. Aber ansonsten finde ich, dass es sehr ausgeglichen ist. Bei Daxter finde ich sogar, dass mehr los ist in den Frames.
Das es unschärfer Aussieht liegt wohl an der Aufnahme, den tatsächlich hat die PSP eine höhere Auflösung als der 3DS. Ich finde auch, dass man bei 3DS mehr Aliasing sieht.


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 16:13
@1.21Gigawatt dexter sieht bestenfalls nach ps2 aus, LM sieht deutlich besser aus als der sowieso schon stärkere GC...


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 16:34
@25h.nox
Was sieht denn an LM2 bitteschön besser aus, ausser die Shader und das Lighting? Ich würde sogar sagen, dass das Aliasing bei LM2 stärker auffällt. und der Polygoncount bei Daxter höher ist. Jedenfalls sehen die Umgebungen bei Daxter voller aus und sind viel größer.
Wegen den Shadern wirkt bei LM2 eben alles etwas cleaner, aber alles in allem würde ich beide fast auf eine Stufe stellen und wenn mir jemand erzählen würde, dass die auf der selben Plattform laufen, dann würde ich das sofort glauben.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 16:51
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was sieht denn an LM2 bitteschön besser aus, ausser die Shader und das Lighting?
das sollte hier wohl großteils nicht thema sein, das ganze spiel wirkt hübscher und die limitierungen stechen nicht direkt ins auge. man sieht ganz klar die unterschiede zum GC vorgänger.
daxter sieht bestenfalls so gut aus wie das erste spiel auf der ps2(Jak and Daxter).

und ich würde glauben wenn mir einer erzählt das eine wäre nen ps2 titel un das andere ein GC.
man sieht die leistungs differenz. auch wenn sie nur leicht sind.


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 16:56
@25h.nox
IMO sieht man, dass das eine Spiel deutlich moderner ist. Der 3DS hat Shadertechniker die es zu PSP Zeiten noch nicht gab.
Man sieht auch, dass beim 3DS etwas mehr leistung vorhanden ist. Dynamisches Lighting ist da ein Indikator, bei Daxter gibt es das nicht. Aber vor allem merkt man bei Daxter an den Framerateinbrüchen wenn große Areale geladen werden, dass die Hardware Grenzen hat.
Alles in allem finde ich aber trotzdem, dass die Spiele fast gleichgut aussehen und es defintiv keine großen Unterschiede gibt.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 17:03
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Alles in allem finde ich aber trotzdem, dass die Spiele fast gleichgut aussehen und es defintiv keine großen Unterschiede gibt.
LM 2 sieht viel besser aus, es hat nicht diesen ps2 look.
und das sind handheld konsolen, da gehts meist um technik und nicht um pure power, deswegen sieht man natürlich die unterschiede bei den shadern eher als bei den von reiner power beherrschten polygonen.


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 17:14
@25h.nox
Wenn der Unterschied für dich schon "viel besser" ist. Was ist dann mit tatsächlichen Unterschieden? Wie zwischen Wii und WiiU?
Ich mein, das ist etwas, da seh sogar ich, dass hier ne Generation dazwischen liegt.
Aber bei PSP und 3DS hab ich immer das Gefühl als hätte Nintendo zu sehr auf Sparflamme gesetzt.
Erstmal hat die PSP ne höhere Auflösung als der 3DS, was ja schonmal recht seltsam ist. Aber auch sonst sieht man keinen Bereich wo der 3DS der PSP zwingend überlegen ist.
Ich war ziemlich enttäuscht als der 3DS damals rauskam. Kein zweiter Stick. 3D nur ein Gimmick. Grafikleistung kaum über PSP Niveau. Keine vernünftige Software.
Inzwischen hat sich das gelegt da hammer Software erschienen ist. Aber ich denke immer noch manchmal, dass Nintendo ruhig etwas mehr Geld in die Hardware hätte stecken können, vor allem weil man beim 3DS eben bei vielen Spielen sieht, dass die Hardware einfach zu schwach ist.
Rayman z.b... unspielbar. Sonic Racing geht regelmäßig in den 10FPS Bereich.
Der Handheld wird die nächstens 5 Jahre den Handheldmarkt dominieren und die Referenz sein, da hätte ich mir etwas mehr Power geschwünscht. Und vor allem einen zweiten Stick, denn der hätte ganz neue Arten von Spielen ermöglicht. Dieses AddOn was man da ranmacht ist absoluter Blödsinn.


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 17:22
@1.21Gigawatt sagen wirs mal so, das sind beide keine lynx. wirklich bahnbrechend ist da nichts(außer vlt die 3d spielerei). und nintendo setzt ungern auf hardcore hardware seit dem GC flopp


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 17:25
@25h.nox
Das bricht ihnen aber jetzt mit der WiiU das Genick.
Hardware die 7 Jahre nach Ps360 erscheint und gerade mal deren Level erreicht wird sich nicht verkaufen.
20-30Mio höchstens. An die Nintendofans die die Plattform für Nintendospiele kaufen. Aber das wars dann.


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 17:27
@1.21Gigawatt leider muss ich dir da recht geben, hat sich gezeigt das innovationen weniger zählen als pure power


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 17:36
@25h.nox
Welche Innovationen hat Nintendo schon gebracht seit MotionControl auf der Wii?
Und das war eher eine Innovation für den Casualbereich.

3D bei 3DS hat sich als pures Gimmick herausgestellt. Die meisten, auch ich, stellens aus beim Spielen. Das war ein Gimmick mit dem Nintendo dachte ein paar Konsolen zu verkaufen. Anfangs wurde der 3DS damit beworben: 3DS ohne Brille.
Aber inzwischen macht Nintendo das nicht mehr weil es einfach nicht toll ist und sie werben lieber mit guter Software.

Bei der WiiU ists ähnlich. Der Controller mit dem Screen ist nicht toll. Der verbessert nicht die Spielerfahrung oder bietet irgendwelche tollen neuen Möglichkeiten. Der stellt einfach nur Karten und Inventare dar und ist dafür geeignet seine Spiele zu zocken wenn der TV belegt ist. Ob ich jetzt "Start" drücke und mir Invi oder Karte ansehen. Oder ob ich auf mein Gamepad glotze... ziemlich egal ehrlich gesagt.

Das sind genauso unspektakuläre Innovationen die der Rückseitentouchpad der PsVita.

Die letzte echte Innovation für Coregames war der 2. Analogstick. Der hat es möglich gemacht sich vernünftig in 3D Umgebung zu bewegen.
Alles was danach kam waren Gimmicks oder Casualzeugs.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 17:51
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Welche Innovationen hat Nintendo schon gebracht seit MotionControl auf der Wii?
Youtube: I love the Power Glove... its so bad.
I love the Power Glove... its so bad.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 17:58
@1.21Gigawatt

Wollte damit nur zeigen, dass es eigentlich alle Sachen irgendwie schonmal vorher für den NES gab.

Nintendo zehrt auch viel von ihren früheren NES-SNES Titeln.
Das neue Mario ist den alten Teilen sehr ähnlich.

@25h.nox

Innovation ist das nicht unbedingt, es ist Recycling.


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 18:19
@Dr.Shrimp
doooh...

Youtube: Virtual Boy Commercial #1
Virtual Boy Commercial #1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



die einzigen die unerreicht sind sind die bei sega mit ihrem revolutionären beschleunigungssystem.
nicht mal für die ps4 ist
Youtube: Blast Processing! (Sega Genesis Commercial)
Blast Processing! (Sega Genesis Commercial)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



angekündigt...


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 18:20
@25h.nox

Im Prinzip ist diese 3D-Technologie doch wieder im 3DS verarbeitet, auch wenn es diesmal nicht um eine "virtuelle Realität" geht.


melden

Der Gaming-Thread

03.05.2013 um 18:21
@Dr.Shrimp virtual boy hat was mit 3D zu tun? ich dachte das ziel ist anfälle zu bekommen...


Anzeige

melden