Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

20.12.2013 um 20:25
Hat jemand von euch schon mal das Indie Spiel Prison Architect ausprobiert :ask:

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

20.12.2013 um 20:42
nein was ist das?


melden

Der Gaming-Thread

21.12.2013 um 09:59
http://store.steampowered.com/app/233450/

ist mir noch zu teuer


melden

Der Gaming-Thread

21.12.2013 um 11:44
So, Jungs und Mädels! Ik brauch mal Empfehlungen :D
Ihr kennt das vielleicht: Wenn man ein saugutes Spiel gespielt hat und deshalb eine ganze Weile danach noch einen Anspruch hat, der da lautet: Das nächste Spiel muss genauso gut sein!
Sitze jetzt seit 'ner Weile in dieser Situation und zwar hatte ich mir neulich ja FC3 zugelegt, das innerhalb von 2-3 Tagen durchgezogen, weils einfach nur genial gewesen ist.
So und da sitzen wa nun, haben das seit langem geilste Spiel ever gespielt und man weiß nicht, was man nun spielen will.
Hab hier immernoch Mass Effect 1-3 liegen (schande über mein Haupt, ich hab noch keinen der Teile durch. . .) Hochgelobt das Spiel, Storymäßig Top. Nur~ mir sagt das Setting jetzt und in diesem Moment nicht so zu.
Von einigen Ecken hieß es auf Nachfrage "Just Cause 2" und andere haben mir den aktuellen Tomb Raider empfohlen - dass ich da nix falsch machen würde, wenn ich eines der Spiele spiel.
Nun ist Tomb Raider eigentlich nie so mein Fall gewesen, ich hatte allerdings mit dem Gedanken gespielt mir das aktuelle zu holen. Zur Zeit ist's im Holiday Sale auf Steam, aber immernoch teuer als zum Herbst Sale, also hab ich diesbezüglich noch nicht vor es mir zu holen. (abwarten und Tee trinken)
Just Cause...? Ganz ehrlich? Keine Ahnung. Hat sich zwar ganz gut gelesen und klingt irgendwo auch, als würde es sich in die richtige Richtung bewegen... aber... man ist knauserig und auf irgendeine Art auch misstrauisch :D
Nun stell ich also die FRage: Was kann/soll ich spielen?
Hat wer von euch eines der beiden gespielt, bekräftigt die Aussagen der Bekannten?
Oder jemand noch 'ne ganz andere Idee?
(Black Flag bitte nicht in den Raum werfen, ich hab die Ezio Trilogie noch nicht fertig, und den Part mit Connor auch noch nicht... *wo ist die Zeit geblieben, in der ich einfach mal ein paar Tage nix anderes mehr gemacht hab, als zu zocken?* :D)


melden

Der Gaming-Thread

21.12.2013 um 12:15
@Demandred

Aus welchen FF ist denn das Bild auf der vorigen Seite?

Gruß Max


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

21.12.2013 um 12:50
@Luke.Skywodka
FF 9.


melden

Der Gaming-Thread

21.12.2013 um 13:44
@kiwikeks
ich würd just cause 2 den vorzug geben, ich spiels heut noch gern immer mal wieder.
erinnert irgendwie an nen lustigen, trashigen actionfilm der einfach nur spaß macht :D in puncto story und tiefgang darfst du hier aber nichts erwarten, langzeitmotivation hält sich in grenzen da du immer nur die gleichen primitiven aufgaben zu erledigen hast, von der es in der riesigen spielwelt aber praktisch unendlich viele gibt und die dank des unterhaltsamen gameplays trotzdem spaß machen.

das 2013er tomb raider war ok, habs aber nach 1x durchspielen nicht mehr angerührt. ein lineares acion adventure mit titten. story ist vorhanden, hebt sich aber nicht von anderen spielen ab und das gameplay erfüllt nur seinen zweck, ohne dass es besonders viel spaß macht wie in just cause 2.

wenn du vorher far cry 3 gespielt hast wird es aber schwierig das zu toppen :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

21.12.2013 um 13:53
@dS
Die Multiplayer Mod ist geil. Mit 1000 anderen Spielern auf der Insel rumheizen


melden

Der Gaming-Thread

21.12.2013 um 13:54
@Creizie
den wollt ich mir mal ansehen, den gibts ja jetzt auch auf steam


melden

Der Gaming-Thread

21.12.2013 um 14:13
Zitat von dSdS schrieb:wenn du vorher far cry 3 gespielt hast wird es aber schwierig das zu toppen
Ich hab's befürchtet :D
Offene Welt ist mir in 'nem Spiel ziemlich wichtig.
Wenn Just Cause da die Nase vorne hat, dann würd ich des dem Tomb Raider auf jeden Fall auch vorziehen. :note:
Danke! :)


melden

Der Gaming-Thread

21.12.2013 um 14:23
@dS
Jap macht echt spaß. Vorallem mit den Autos und den Boost.


melden

Der Gaming-Thread

21.12.2013 um 17:23
@kiwikeks
Ich könnte noch das Game Rage empfehlen. Es hat nicht so gute bewertungen bekommen aber mir macht es Spaß. Es ist von 2011 und daher etwas günstiger zu bekommen, schau es dir dochmal an. Es ist ein Post-atomarer FPS. Far Cry frifft Fallout (so in etwa).


melden

Der Gaming-Thread

21.12.2013 um 23:38
@Vapour
Danke für den Tipp. Damals, als es raus gekommen ist, wollte ich des eigentlich auch gerne haben, aber als die Kritiken so in den Keller gegangen sind hab ich es doch lieber sein lassen.
Post-Apokalypse ist auch immer ein sehr gern gesehenes Setting :D
Wenn es günstig zu kriegen ist, denk ich drüber nach :)


melden

Der Gaming-Thread

21.12.2013 um 23:49
@kiwikeks
also ich habe es für die PS3 für 20€ bekommen. Das ist ein fairer Preis, bei Media Markt übrigends....


melden

Der Gaming-Thread

21.12.2013 um 23:58
@Vapour
Naja, wenn kommts eh für den PC ins Haus :D
Für die PS3 kauf ich mir mit recht hoher wahrscheinlichkeit keine Spiele mehr. Die PS4 is nun an der Reihe :P


melden

Der Gaming-Thread

22.12.2013 um 00:05
@kiwikeks
Meines wissens nach gibt es das aber auch für PC. Bin mir zu 95% sicher!
Halt mal die Augen offen! Rage ist echt ein gutes Spiel! Man kann Ausrüstung, Medizin und Waffen bauen in dem man Pläne und Items sammelt, es gibt schön viele interessante waffen. Man hat 4 verschiedene Munition-Slots, kann also viele verschiedne Munitions-arten verwenden. Es gibt verschiedene Interressante Fahrzeuge wie Quads oder Buggys, und, und und....guck mal rein bei youtube!

Youtube: RAGE playthrough / walkthrough - Part 1
RAGE playthrough / walkthrough - Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


aber nicht alles gucken, sonst: Spoiler Alarm^^


melden

Der Gaming-Thread

22.12.2013 um 14:32
1 Jahr PS+ für 33,33€, nur noch heute bei Amazon.
http://www.amazon.de/PlayStation-Plus-12-monatige-Mitgliedschaft-PSN-Konten/dp/B00GWUSCCA/


melden

Der Gaming-Thread

22.12.2013 um 14:46
@Vapour rage hatte ziehmliche performance und bugprobleme. sind die gelöst?


melden

Der Gaming-Thread

22.12.2013 um 17:13
Ich hatte mir auch letztens rage zugelegt. Nach 1-2 Stunden Spielzeit aber nicht mehr angerührt. Irgendwie fand ich es eher fad


melden

Der Gaming-Thread

22.12.2013 um 21:22
Youtube: Why Do We Love Old Games? - Reality Check
Why Do We Love Old Games? - Reality Check
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden