Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

06.05.2013 um 19:04
Zitat von 1212 schrieb:Kürzlich gabs nen Indie-Developer, der ein lustiges Experiment mit seinem 6.50€ (8$) Game ("Game Development Simulator") machte:
das spiel heißt Game Dev Tycoon und hat große ähnlichkeiten mit dem schon länger veröffentlichten Game Dev Story, nicht nur was den namen betrifft
raubkopieren böse, aber ideen klauen und daraus den xten wirtschaftssimaufguss erstellen ist natürlich ok.
nichtsdestotrotz war die ingame cracker geschichte eine geniale marketingidee, das muss man ihnen lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Der Gaming-Thread

06.05.2013 um 21:16
Hallo Leute,

findet ihr auch das es zuviele gute Spiele gibt?

Ich werde spiel und geld technisch garnicht hinterher kommen, wie löst ihr das?


Ihr ist meine Spielliste die bis juni nächstes Jahr raus kommen.

Pc wenn ich einen neuen hab:

Dayz
Anno 1404
Anno 2070
Starcraft 2

Jetzt Konsole

Battlefield 4 okay vielleicht für PC
Grid 2
The last of us
GTA 5
Watch Dogs
Project Cars

und das sind die die ich umbedingt zocken möchte, ihr noch interessante Spiele die ich gut finde aber nicht kaufen werde.

Tomb Raider
AC4
CoD
Fifa 14
Bioshock infinity


Ich mein soviel zocken geht garnicht um alle Spielen zu können, wie entscheidet ihr das, was ihr kauft oder kauft ihr einfach alle und lässt die hälfte im Schrank liegen?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.05.2013 um 21:20
@FranklinJo
Wenn du einmal richtig starcraft 2 zockst, brauchst du eh nix anderes.


melden

Der Gaming-Thread

06.05.2013 um 21:56
puhh ja Starcraft hat es in sich


melden

Der Gaming-Thread

06.05.2013 um 22:54
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:findet ihr auch das es zuviele gute Spiele gibt?

Ich werde spiel und geld technisch garnicht hinterher kommen, wie löst ihr das?
naja 2013 ist jetzt nicht so der hit
bioshock war geil, crysis war ziemlich cool aber kurz
remember me klingt spannend, im sommer
aber sonst kommt bis ende des jahres kaum was für mich interessantes raus... dann aber gta v, total war, watch dogs, ac black flag und arma 3 (hoffentlich)


melden

Der Gaming-Thread

06.05.2013 um 22:59
Finde ich nicht, dass es zuviele gute Spiele gibt, ich finde es gibt immer noch zuviele schlechte. Schwer fällt mir die Auswahl jedenfalls nicht und der Verzicht auch nicht, viel zuviel vom selben scheiß, zuwenig neues, zu wenig selbstverständlichkeit von altem. Für 2013 steht erst Mal Resident Evil Revelations an, Remember Me, Dark Souls 2, Persona 4 Arena, insgesamt aber kommt da vielleicht ein Spiel im Monat, was man alles eigentlich schnell durchgespielt hat und sich später sehr günstig zusammenkaufen kann. Klar, wenn man jedes einigermaßen bekannte Spiel als Toptitel wertet, scheint das zuviel zusein aber das sind sie nicht.

Und Starcraft 2? Das ist ein nettes Strategiespiel aber die Story hat man schnell durch und SO doll ist sie auch wieder nicht. Blizzard ist doch mittlerweile König im Potential verschenken.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.05.2013 um 23:44
@SethSteiner
SC2 spielt man auch nicht für den SP. Ist nur ein nice to have.

Ich wünsch mir noch mal ein gutes C&C, aber ich glaube Generals 2 wird mich da enttäuschen.


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 00:35
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Das ist ein nettes Strategiespiel aber die Story hat man schnell durch und SO doll ist sie auch wieder nicht.
nö ist nur das beste spiel des genres in den letzten 10 jahren...


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 00:56
@25h.nox
Habe nicht alle gespielt aber ich denke das kann man unterschreiben.

@Fennek
Ich glaube der SP wird allgemein stark unterschätzt, nicht nur bei Starcraft. Ich jedenfalls habe es sehr wohl maßgeblich für den SP gezockt, der nebenbei bemerkt keinesfalls mies ist, nur eben ist Starcraft 2 eben kein Game of Thrones und die Aussage, man bräuchte nichts anderes, kann nur daneben gehen, wenn man unterschiedliche Interessen bedenkt - desselben Individuums wohlbemerkt.


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 01:11
@Fennek

Naja, so ganz würde ich das nicht sagen. Die SC2- Kampagnen finde ich sehr, sehr gelungen und ich habe Starcraft am Anfang auch nur deswegen gezockt. Mittlerweile auch viel MP, aber ich habe mir erstmal eine Pause gegönnt. Denn man braucht echt nix anderes mehr, doch das möchte ich nicht. :D


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 02:13
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Der Indie-Developer hätte sich btw. sein Argument sparen können. Raubkopierer, kopieren Spiele. No way, Captain Obvious!
ähm... ich dachte das Argument wäre, dass trotz Entgegenkommen zu den Gamern, trotzdem sich 93% das Spiel illegal besorgen?
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Wie crackt man eigentlich ein DRM freies Spiel? Ist ja auch nicht so wichtig.
stimmt fällt mir auch erst jetzt auf. :) Aber es geht darum es einfach auf den illegalen Seiten zur Verfügung zu stellen. Als cracked hätte man es wohl nicht darstellen müssen, aber sieht vermutlich eher nach richtiger Warez aus.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Ein Kopierschutz nützt nichts, denn er wird umgangen und dann ja doch geladen.
es schreckt trotzdem einige Leute ab und sorgt dafür dass zumindest für ne Weile das Spiel nicht sofort illegal verfügbar ist.

@dS
Zitat von dSdS schrieb:das spiel heißt Game Dev Tycoon
whoops habs wohl nicht so genau genommen.
Zitat von dSdS schrieb:raubkopieren böse, aber ideen klauen und daraus den xten wirtschaftssimaufguss erstellen ist natürlich ok.
in meinen Augen ja. War schon immer so und dann kann ich mir das Spiel was ich lieber mag holen. Ist ja bei jedem Genre so.


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 02:30
@12
Was nicht verwunderlich ist, die Zahl von Kopien ist nun Mal hoch, egal wovon und wenn er auch noch selber das Ding hochgeladen und angeboten hat, na da braucht es ja nun nicht zu verwundern, dass er eine Nachfrage generiert, die das ausnutzt.

Und nein, tut mir leid aber ich kenne niemanden, den das abschrecken soll, der Spiele lädt. Dann wartet der gemeine Raubkopierer eben eine Woche oder ein Monat. Jemand der keine Spiele kauft, wird es auch so nicht tun. Allerdings, viele die kopieren, die kaufen auch aber wenn sie das tun, ergibt Kopierschutz wiederum keinen Sinn. Weil, wenn der Kopierer Kunde ist, dann kriegt die Industrie sowieso sein Geld und Kopierschutz ändert daran nichts. Egal wie man es betrachtet, es nützt nichts. Der einzige Grund für die ganze Geschichte ist die an sich zu binden, die bezahlen.


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 08:52
FUCK!
http://www.gamona.de/games/electronic-arts,ea-schnappt-sich-die-lizenz-fuer-star-wars-spiele:news,2262844.html

EA schnappt sich die Lizenz für 'Star Wars'-Spiele#

ich hatte so auf ein RTS von Petroglyph Games gehoft...
Empire at War war echt nice...
aber nein, sie lassen die inkompetenten vollpfosten von EA ran
wieso benennen die star wars nicht einfach in "wir ficken unsere fans gerne in den arsch"
um?
naja, wenigstens können die angekündigten neuen filme nicht schlechter als die letzten drei werden..

wieso machen die das nicht selber, oder lassen kompetente firmen ran wie früher.
disney filme hatten meistens ziehmlich gute spiele umsetzungen, und sie haben mit den star wars filmen eine traditionsspiele schmiede mitgekauft...
aber nein, sie geben es an die schlechteste spiele firma der welt(sowohl technisch als auch moralisch)

naja mit ein bisschen glück geht EA pleite bevor se star wars zu sehr beschädigen können..


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 09:02
@25h.nox
Nachdem Lucas Arts kürzlich geschlossen wurde war sowas in der Richtung ja zu befürchten.


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 09:04
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:naja mit ein bisschen glück geht EA pleite bevor se star wars zu sehr beschädigen können..
Naja ich glaube den Gefallen werde sie dir nicht tun :D
Bei einem Jahresumsatz von etwa drei Milliarden Dollar hat das Unternehmen einen Marktanteil von etwa 25 Prozent auf dem nordamerikanischen und europäischen Markt.[2]
Aber wer weiß das schon, Erfahrungsgemäß kann man sagen das dieses Geschäft sehr kurzlebig sein kann.

EA ist wie eine Krake die alles in sich hineinstopft und am Ende kommen irgendwelche Halbfertigen komischen Sachen raus.

Ich hab so Angst das die mir Battlefield versauen mit ihrer tollen Marktstrategie!


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 10:13
@25h.nox

Also ich weiss nicht. Wenn man bedenkt, dass u.a. Dice und Visceral an neuen Star Wars spielen arbeiten sollen, dann bin ich doch froh, dass man (höchstwahrscheinlich) kein "disneyverklärtes" Star Wars in den nächsten Jahren sehen wird. Was am Ende dabei herauskommt steht natürlich noch in den Sternen, aber zumindest thematisch ist der Lizenz durch EA meiner Meinung nach mehr Abwechslung zuzutrauen, als Disney selbst sie geschaffen hätte, wenn es nur noch "Familien-Star Wars" gegeben hätte.


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 10:16
@xionlloyd
Das würd ich nicht sagen, da Disney auch Marken wie Marvel hält.


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 10:24
@Fennek

Damit kann ich persönlich aber genau so wenig anfangen. ^^


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 10:52
Kennt ihr schon die Illumi Room von Microsoft?

Wie geil ist das den bitte?!


Cool wäre es wenn es dann auch so eine Art Screensaver gäbe mit einer Unterwasserwelt oder so :vv:



https://www.youtube.com/watch?v=ZhvrOkaDxAY (Video: Illumi Room by Microsoft Research - Trailer HD)


Anzeige

melden