Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

11.06.2013 um 10:19
@xionlloyd
Ja, ich bin auch schon scharf drauf und war auch nie skeptisch wie andere, aber alles der Reihe nach. :D


Die Kindersoldaten fand ich interessant.
Das war wohl das was Kojima meinte, als er sagte, dass er mit MGSV Tabus brechen wird.


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2013 um 10:31
@Demandred

Es sieht auch so aus, als wolle er Chico zum Ende des Trailers tatsächlich an "den Kragen" (um mal vorsichtig zu bleiben).

Die Kindersoldaten hat Kojima bisher ja schon öfter mal angesprochen, aber das Thema spielte (wohl) noch nie so eine Rolle wie es in Teil fünf der Fall sein wird.

Ich bin mir nicht mehr sicher, wo es war. Aber irgendwo hatte ich 'ne Redakteurseinschätzung nach dem Statement von Kojima gelesen, nach der jener es sich auch vorstellen könnte, dass Kojima seinen Hauptcharakter (sei es nun ingame oder in 'ner Sequenz) tatsächlich ein Kind töten lassen könnte. Das wäre wohl der ultimative Tabubruch und würde die Legende von Big Boss zerstören und/oder zumindest in die Richtung lenken, die man kennt.

Typisch . . . sechs Minuten Trailer und in meinem Kopf ist es nur noch am Rattern. ;)


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2013 um 10:33
@xionlloyd
Hm, also in Dragon Age: Origins kann man in einer Quest wahlweise auch ein Kind über den Jordan springen lassen. Entscheidungsfreiheit gab es noch nie groß bei MGS also wird der Tabubruch wohl darin bestehen, dass man keine Wahl hat.
Oder sie präsentieren sich sogar als Gegner. :}
Glaubst du dieses eine Kind, dass das so arrogant im Stuhl hängt ist Liquid?


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2013 um 10:53
@Demandred

Das ist 'ne gute Frage. Zeitlich könnte das hinkommen . . . und auch die Umschreibung "A youth curses his fate" würde Sinn ergeben.

Eli gibt es als Namen mit zwei verschiedenen Bedeutungen. Die ältere stammt aus der Bibel. Dort war Eli ein Priester, der einer unfruchtbaren Frau ein Kind "schenkte", das sie nach der Begegnung mit ihm - allerdings von ihrem Mann gezeugt - gebar. Das Kind war der spätere Prophet Samuel. Aufgrund eines Gelübdes im Fall einer Geburt brachte sie ihn zur Erziehung zum Priester Eli.

Wikipedia: Eli (Priester)

Darüber hinaus gibt es den Namen auch noch im kurdischen. Ausserdem zählt der Name als Umschreibung für Ali, welcher einer der 99 Namen Allahs sein soll . . . warum auch immer man so viele Namen braucht . . . höchsten Ocelot. ;)

Wikipedia: Eli (Vorname)

Auch israelitische Stämme nutzten den Namen. Allerdings meistens den Plural. Die Beschreibung 'Ezra El' (Israel), 'möge El herrschen', geht ebenfalls darauf zurück. Darüber hinaus ist es aber auch ein einfacher hebräisch-jüdischer Vorname . . .

Wird also höchstwahrscheinlich gar nichts bedeuten und ich habe die Zeichen hier jetzt verschwendet. :D

Ich frage mich auch, was mit denen die "nicht existieren" ist. Mantis dürfte inzwischen wohl außer Frage stehen, aber Volgin? Vielleicht interpretiere ich jetzt zu viel hinein, aber Volgin kann nicht echt sein, warum aber zählt Mantis laut Trailer ebenfalls dazu?

Und ich frage mich, wer "Skull Face" sein soll. "A ghost without a past"? Kojima kündigte an, dass man einen "alten Bekannten" wiedertreffe. Vielleicht Zero? Aber da spräche schon die Aufmachung gegen, auch wenn es natürlich gut in den Konflikt, der sich zwischen den beiden entwickelt/entwickeln wird passen würde . . .

Es ist aber natürlich auch gut möglich, dass damit so Leute wie Mantis oder halt Liquid gemeint waren.


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2013 um 17:25
@bmo
btw, falls du immer noch nach Cyberpunkspielen suchst, http://syndicate.lubie.org/ (Archiv-Version vom 24.05.2013)
kann man sich auch überall umsonst runterladen, brauchst halt bloss DosBox

@all
Ist irgendjemand da der mir erklären kann wie ich die DosBox konfigurieren muss damit das Spiel läuft? :D


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Der Gaming-Thread

11.06.2013 um 17:55
jap, habs grad hingekriegt, jetzt muss ichs bloss noch in den Vollbildmodus schaffen :/


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2013 um 18:17
Heute Starcraft 2 wieder gezockt und merke langsam das es besser wird,

Heute eigentlich nur 2 vs 2 gezockt und habe mir eine Taktik abgeachaut beim gegner, replay sei dank.

Hänge endlich bei der produktion nicht mehr hinterher.

Aber mehr wie 2 runden am stück sind nicht möglich sehr streesig das spiel aber genial.


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2013 um 20:48
@xionlloyd
Extended Trailer :lv:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lQ8TZ4fRxFw


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2013 um 21:15
@FranklinJo
Welche Rasse spielst du?


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2013 um 21:21
@Demandred
Hätte mir nie vorgestellt das es mich so vom Hocker haut, great job Hido :D

Was hälst du denn von der neune Stimme von Big Boss?

Ich vermisse irgendwie jetzt schon den alten Snake :(


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2013 um 21:24
@soulbreaker
David Hayter bleibt eine Legende der Serie, aber zurückblickend betrachtet hatte er immer die Heldenstimme.
Ich glaube Big Boss wird in Phantom Pain zu dem Psychopathen, den wir damals in Outer Heaven getroffen haben. Ein neuer Sprecher für eine neue Moral. Abgesehen davon macht Kiefer Sutherland einen echt guten Job.


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2013 um 21:28
@Demandred
alles klar :)

bis jetzt hoffe ich nur das es gut wird und ja, Kiefer Sutherland hat sowiso schon den Pluspunkt wegen 24 etwas skeptisch bin ich dennoch.

Solange sie aber MGS nicht wie RE ne Deutsche Synchro verpassen bin ich zufrieden.


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2013 um 21:30
@soulbreaker
Deutsche Synchro ist was für Noobs und lässt sich eh immer umgehen. :D


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2013 um 21:30
@Demandred
:D


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

11.06.2013 um 22:15
@Demandred
snake is so awesome. ist das nur ps3 mal wieder?


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2013 um 22:16
@bmo
Ne, kommt auch für die Microsoft-Konsolen.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

11.06.2013 um 22:19
@Demandred
damn....mein PC IST MEINE KONSOLE.... ._.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.06.2013 um 22:21
@Fennek
Terraner wohl ich eigentlich gerne mit den zergs zocken möchte , aber da komm ich garnicht zurecht. :D

Aber eigentlich läuft es gut.

Ich fange eigentlich immer so an:

10 wbfs für die blauen Diamanten
Einer rüber in die gegnerische Basis.
Der baut ein Versorgungsdepot
2 sind da für da um meine Basis aufzubauen
Kaserne
Depot
Kaserne
Depot
und Raffinerie
Kaserne

Fabrik und raumhafen

Joa und dann wie es kommt.

Mein Problem ist nur ich bin Sau langsam,
Und ich habe gehört mit denn zergs baut man schneller auf.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.06.2013 um 22:41
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Mein Problem ist nur ich bin Sau langsam,
apm unter hundert? dann lohnt online nich


1x zitiertmelden