@Demandred Das ist 'ne gute Frage. Zeitlich könnte das hinkommen . . . und auch die Umschreibung "A youth curses his fate" würde Sinn ergeben.
Eli gibt es als Namen mit zwei verschiedenen Bedeutungen. Die ältere stammt aus der Bibel. Dort war Eli ein Priester, der einer unfruchtbaren Frau ein Kind "schenkte", das sie nach der Begegnung mit ihm - allerdings von ihrem Mann gezeugt - gebar. Das Kind war der spätere Prophet Samuel. Aufgrund eines Gelübdes im Fall einer Geburt brachte sie ihn zur Erziehung zum Priester Eli.
Wikipedia: Eli (Priester)Darüber hinaus gibt es den Namen auch noch im kurdischen. Ausserdem zählt der Name als Umschreibung für Ali, welcher einer der 99 Namen Allahs sein soll . . . warum auch immer man so viele Namen braucht . . . höchsten Ocelot.
;)Wikipedia: Eli (Vorname)Auch israelitische Stämme nutzten den Namen. Allerdings meistens den Plural. Die Beschreibung 'Ezra El' (Israel), 'möge El herrschen', geht ebenfalls darauf zurück. Darüber hinaus ist es aber auch ein einfacher hebräisch-jüdischer Vorname . . .
Wird also höchstwahrscheinlich gar nichts bedeuten und ich habe die Zeichen hier jetzt verschwendet.
:DIch frage mich auch, was mit denen die "nicht existieren" ist. Mantis dürfte inzwischen wohl außer Frage stehen, aber Volgin? Vielleicht interpretiere ich jetzt zu viel hinein, aber Volgin kann nicht echt sein, warum aber zählt Mantis laut Trailer ebenfalls dazu?
Und ich frage mich, wer "Skull Face" sein soll. "A ghost without a past"? Kojima kündigte an, dass man einen "alten Bekannten" wiedertreffe. Vielleicht Zero? Aber da spräche schon die Aufmachung gegen, auch wenn es natürlich gut in den Konflikt, der sich zwischen den beiden entwickelt/entwickeln wird passen würde . . .
Es ist aber natürlich auch gut möglich, dass damit so Leute wie Mantis oder halt Liquid gemeint waren.