Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 14:08
@phenix
hab das video schon vor ein paar monaten mal gesehen und muss sagen, dass ich von illumi room nicht viel halte. Erstmal funktioniert es nur, wenn der Fernseher mehr oder weniger direkt an der Wand steht, was schonmal bei vielen nicht der Fall sein dürfte. Außerdem empfinde ich die Projektionen neben der Wand irgendwie als störend/ablenkend.
Dass man dann noch nen Beamer und die Kabel irgendwo unterbringen muss und der kram dann auch noch bezahlt werden musst ist ja schon fast nebensächlich...


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 14:09
Ich finde das geht schon fast ein wenig in die richtung "Holo Deck" von Star Trek :vv:

*träumträumträum*


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 14:15
@phenix
lol, o.k wenn der beamer jetzt an alle vier Wände projezieren würde und dann Kinect noch richtig funktionieren würde, ginge das wirklich in die Richtung :D

aber ganz im ernst: wenn es soweit kommt, dass ich mir extra nen Raum fürs zocken einrichte und umbaue würde ich glaub ich freiwillig das zocken aufgeben, irgendwo muss auch mal schluss sein :D


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 14:19
Ich glaub auch.

Ich würde aber dann einfach aufhören da es dann einfach zu cool werden würden und ich vermutlich voll und ganz zum Suchti werden würde :D

Man soll ja immer aufhören wenns am schönsten ist ^^

Alles andere würde in einer Tragödie enden, vor allem wenn man unterm Zocken mal auf Klo muss und dann noch im Spiel gefangen ist und man in die Virtuelle Toilette pinkelt und in Wirklichkeit ist es die Schublade für die Socken XD


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 14:40
Eine EA Pleite wäre das beste, was der Industrie passieren könnte, in dem Fall müssten alle Größen in Zukunft wieder mehr nachdenken und Fehler vermeiden, die EA gemacht hat. Leider kann ich das bisher nicht sehen. War abzusehen, dass Disney den nichtsnutzen von EA die Lizenzen gibt, die sind halt groß und mächtig und die Spieler dummes Vieh, dass sich genauso schwer damit tut Qualität zu beurteilen, wie die Fachpresse.


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 16:13
http://www.gamestar.de/news/branche/3011985/gtfo.html


Shannon Sun-Higginson dreht den Film GTFO, der die Diskriminierung von Spielerinnen thematisiert.
Die Kickstarter-Kampagne für den Dokumentarfilm GTFO (Internet-Abkürzung für »Get the fuck out!«, etwa: »Verpiss dich!«) war erfolgreich: Wenige Tage vor dem Ablauf der Frist konnten die nötigen 20.000 US-Dollar aufgebracht werden. Mehr als 1000 Unterstützer hatten sich finanziell an dem Projekt beteiligt.

In GTFO möchte Filmemacherin Shannon Sun-Higginson die Diskriminierung gegenüber Frauen in der Spielewelt offen legen. Dabei geht es hauptsächlich um Sexismus gegenüber Spielerinnen und professionelle E-Sportlerinnen, aber auch um Frauen, die in der Branche arbeiten. Sun-Higginson führt Interviews mit Profi-Gamerinnen, Bloggern, Entwicklern und anderen Mitarbeitern der Spieleindustrie, um dem Phänomen der weiblichen Diskriminierung im Bereich der Videospiele auf die Spur zu kommen.

»Das Ziel dieser Dokumentation ist, die Erfahrungen von Frauen in der Spielewelt offenzulegen - und zwar gute und schlechte. Außerdem sollen Anstöße gegeben werden, wie man die Situation verbessern kann«, erklärt Sun-Higginson auf ihrer Kickstarter-Seite. Die Einnahmen von Kickstarter sollen sowohl den eigentlichen Filmdreh, als auch die Post-Production, Lizensen und Werbung abdecken. GTFO soll für Anfang 2014 fertig sein.
Ernsthaft ?, ich meine....Ernsthaft ?!


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 16:16
@low_milk
oh man, was für ein Schwachsinn... bei Kickstarter wird einem ja wirklich für jeden Mist die Kohle hinterhergeworfen....

Ich glaub ich dreh bald auch nen Dokumentarfilm über die Diskriminierung deutscher Gamer. Schließlich bin ich bei COD schonmal als "Hitler-Boy" beschimpft worden :D


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 16:19
@blind_guardian
wenn mal jemand zu dir "scheiß kartoffel" sagt, dann war ich das :D


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 16:20
@gastric
Rassist!!!!!! ;)


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 16:26
Von Außen her nehm ich durchaus einen gewissen Sexismus in der Videospielwelt dar, gemeint bei den Konsumenten. Warum soll das nicht deren ernst sein oder schwachsinn? "Mi, mi, mi, die beschweren sich über Diskriminierung". Ja, echt schwachsinnig. Ich denke allerdings es ist durchaus etwas, das man mal in den Vordergrund rücken darf. Sandwich Witze und Co. finde ich jedenfalls schon lange nicht mehr Witze und die sind ja nur die Spitze des Eisberges.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 16:44
Du sagst es. mi mi mi.
Ich mach jetzt auch ne Kickstarter Kampagne für ne doku die flames gegen spieler in online Spielen thematisiert.

Ey, Deal with it.... Ohne scheiß man kanns auch übertreiben.


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 16:53
Und das wäre eventuell sogar noch sinnvoller. Deal with it? Warum? Wenn Leute sich beschissen verhalten, warum sollte man das nicht mal dokumentarisch verwerten? Man tut immer noch so als seien Videospiele eine Nische, sind sie aber nicht. Sie sind eine gigantische Industrie mit einer unglaublichen Anzahl an Konsumenten. Die negativen Seiten sollte man durchaus mal beleuchten, Gamer können öfters mal ein paar Backpfeiffen vertragen, solang sie aus der richtigen Ecke kommen versteht sich.


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 17:05
Im Netz herrscht halt ab und an ein rauer Ton. So ist das Internet und so wird auch immer bleiben Da braucht man für Weiber keine extra wurscht zu machen. Alles andere ist zwanghafter Feministen quatsch. Männliche Spieler werden nicht weniger angefahren wie weibliche.


Allein schon der Trailer...

http://www.kickstarter.com/projects/1319761157/gtfo


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 17:20
@low_milk
Ausdrücke wie "Motherfucker" oder "Son of a Bitch" etc. sind doch ganz in Ordnung, aber "get me a Sandwich" ist echt zu asozial [/IRONIE]

Wie sag ich immer: Gleiches Recht für Alle, auch Frauen dürfen den Müll raus bringen!

Wenn sie gleichberechtigt werden wollen, dann sollen sie sich auch gleich beleidigen lassen.


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 17:29
@Fennek
Eben !

deshalb ist das ganze einfach nur ein großes
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:"Mi, mi, mi..."



melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 18:11
Mi, mi, mi ist es doch eher, sich aufzuregen, dass man doch tatsächlich sich mal den rauen Ton vorknöpft. "Mi, mi, mi das ist halt ein raues Pflaster, wie können die nur, meine schöne, heile, Ghetto-Welt!".


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 18:19
Was ich schon Frauen im Internet getroffen habe.... meine Herrn, da möchte man(n) lieber gar nicht mehr vor die Türe gehen.

Starten wir doch ein Gegen Projekt, in dem wir zeigen wie Frauen Männer im Internet fertig machen :troll:


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2013 um 18:30
Es gibt Leute, die den Film sehen wollen und dafür Geld springen lassen.

Es ist nicht mein Geld, also ist mir vollkommen egal, was sie machen. ;)


melden

Der Gaming-Thread

08.05.2013 um 12:30
Ich kann es als Typ natürlich nicht beurteilen, aber ich habe außer der Dame im "Warum wird man als Frau immer [ . . . ]"-Thread noch nie ein Mädel getroffen, dass beim Zocken diskriminiert wurde oder solchem Sexismus ausgesetzt war. Das liest man hier zuletzt ja ständig. Ist es wirklich so viel, oder haben sie jetzt erst alle die Konsolen/PCs ausgemacht und mal kurz Nachrichten geguckt, sodass endlich auch bei den "Zockerweibchen" (:}) der letzte Brocken der Sexismusdebatte angekommen ist?


melden

Der Gaming-Thread

08.05.2013 um 12:45
Ich blende das mittlerweile gekonnt aus. Ich hab das auch noch nie mitbekommen, eher haben sich alle plötzlich im TS ganz anders verhalten als sonst (:troll:) alle waren plötzlich so..... normal.

Ich muss sagen das ich das, was da angeprangert wird auch schon gar nicht mehr als Diskriminierend empfinde. Wie gesagt das geht voll an mir vorbei.


melden