Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

28.10.2013 um 13:51
@CthulhusPrison
@liaewen

Also bei so gut wie jedem Konsolenshooter (mir fällt jetzt seit N64 keiner mehr ein, bei dem es nicht so war) musst Du mit dem Stick zielen . . . einige haben halt Zielhilfen wie PC-Shooter auch, die sich aber auch bei Konsolenshootern deaktivieren lassen.

Es ist echt erstaunlich, wie PC'ler immer auch Konsolenshooter reagieren . . . z.T. ohne überhaupt mal welche gespielt zu haben. Es geht mir hier jetzt nicht um den Thread hier, aber ich habe das bei Bekannten auch schon so oft erlebt. Hängen den ganzen Tag vor CS und dann "Uoh, Konsolenshooter pussy . . . lame . . . scheiß!" Schonmal einen gespielt? In den meisten Fällen nicht . . . aber dann nicht mehr von REACH loskommen . . . ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

28.10.2013 um 14:11
@liaewen
Konsolen Shooter haben normal größere Hitboxen. Sprich der Bereich in dem etwas als getroffen gilt ist größer und ragt über das eigentliche Ziel heraus.
Zusätzlich gibt es bei manchen Spielen eine Zielunterstützung, die das Fadenkreuz gutmütig Näher ans Ziel bringt, wenn man in die nähe zielt.


melden

Der Gaming-Thread

28.10.2013 um 14:15
@xionlloyd
@CthulhusPrison
@Fennek
ich stell mir nur vor, dass es mit konsole wesentlich schwieriger ist zb. einen sniper zu spielen^^

danke für die antworten ;) gut zu wissen, wie gesagt, ich hab nie nen shooter an der konsole gezockt, deswegen die ernst gemeinte frage^^


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

28.10.2013 um 14:23
Zitat von liaewenliaewen schrieb:ich stell mir nur vor, dass es mit konsole wesentlich schwieriger ist zb. einen sniper zu spielen^^
So sieht's aus! Wo sitzen nun also die Pussies? ^^


melden

Der Gaming-Thread

28.10.2013 um 14:31
@xionlloyd
:D nö ich meinte eher von der steuerung her und dass es deswegen eine kleine hilfe geben müsste. fennek hat es ja auch für mich laie gut erklärt^^


melden

Der Gaming-Thread

28.10.2013 um 16:08
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Hängen den ganzen Tag vor CS und dann "Uoh, Konsolenshooter pussy . . . lame . . . scheiß!"
CS ist nen esport titel, ziehmliches core gaming,sowas gibts auf der konsole nicht, jedenfalls im shooter bereich. gamer sehn halt immer auf casuals runter...


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

28.10.2013 um 16:14
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: gamer sehn halt immer auf casuals runter...
Doch nicht alle :D


melden

Der Gaming-Thread

28.10.2013 um 16:18
@Division kommt auf die situation an... wenn nen cod casual sich mit nem core csler auf eine stuffe stellen will gibt das ärger...


melden

Der Gaming-Thread

28.10.2013 um 16:37
@25h.nox
genau auf Die Situation kommts an :)


melden

Der Gaming-Thread

28.10.2013 um 16:52
CoD sucks


melden

Der Gaming-Thread

28.10.2013 um 16:56
@Assassine
Nein, nicht CoD ist scheiße, sondern die Kiddies, die es zu nem Musterbeispiel von Casual Gaming gemacht haben.
Ich hab damals noch CoD 1 und 2 auf LAN gezockt und das war noch richtig gut. Nichts mit blind rumrennen, Quickscopen und Akimbo dauerfeuer.


melden

Der Gaming-Thread

28.10.2013 um 16:58
@Fennek
Kiddies suck

Zufrieden? :D


melden

Der Gaming-Thread

28.10.2013 um 17:05
@Fennek cod 1 hat eine der besten shooter scenen überhaupt, die ganze sache in stalingrad ist einfach episch


melden

Der Gaming-Thread

28.10.2013 um 17:20
@25h.nox
Oh ja. Das waren noch Zeiten. Damals war sogar Medal of Honor noch gut!


melden

Der Gaming-Thread

29.10.2013 um 23:49
pavlov guideOriginal anzeigen (0,4 MB)
Ach, die Gute Alte Pavlov. Hatte zu I-Net Anfangszeiten viel Besuch von mir. Klein aber Fein.


melden

Der Gaming-Thread

30.10.2013 um 09:10
Zitat von liaewenliaewen schrieb:ich stell mir nur vor, dass es mit konsole wesentlich schwieriger ist zb. einen sniper zu spielen^^
Bin mir da nicht so sicher. Ich hatte keine Probleme als Sniper zu spielen auf der Konsole. Wenn die Hitboxen sowieso größer ausfallen ist es auch einfacher zu treffen.


melden

Der Gaming-Thread

30.10.2013 um 10:52
Doch, Call of Duty ist ziemlich scheiße. Die ganze Reihe sicher nicht, mir haben die alten Titel auch recht viel Spaß gemacht. Es wirkte auch noch so harmlos. Natürlich ist es immer noch harmlos, es generiert ja keine Amokläufer aber abseits von Multiplayer (wobei ich da auch schon einiges an Kritik vernommen hab) ist das Spiel ganz weit weg von den alten Stärken und enthält sogar immer noch die alten Schwächen.


melden

Der Gaming-Thread

30.10.2013 um 12:54
Die COD Reihe ist mittlerweile eher mit einem Sportspiel zu vergleichen, wo an den grundlegenden Mechaniken nichts verändert wird. Man arbeitet an Feinheiten, an der Optik und am Setting aber im Grunde ist es immer noch dasselbe Spiel wie ein Jahr zuvor, so wie ein FIFA, ein NBA und was es da nicht alles gibt.

Ist aber nicht weiter schlimm, wer seinen Spaß damit hat soll es sich kaufen. Dem Rest der Gamer kann's doch egal sein, daher versteh ich das übertriebene Bashingvolumen nicht. Aber so läuft das heutzutage wohl in der Gamingszene.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

30.10.2013 um 13:01
@dS
Jetzt haben die voll Wahnsinnigen Aliens im neuen CoD:Ghosts....also langsam wirds ja auch lächerlich, sowas macht nichtmal Fifa :D


melden

Der Gaming-Thread

30.10.2013 um 13:57
@soulbreaker
Sind halt die neuen Zombies, whatever


Anzeige

melden