phenix schrieb:SC ist so ein Hype der irgendwie komplett an mir vorbei geht.
Ist das jetzt ein Multiplayer oder Singelplayer?
Die X Serie hab ich nie kapiert. Oder das andere Sandboxgame im Weltall, mir fällt der Name nicht mehr ein, da hab ichs nicht mal so wirklich aus dem Tutorial geschafft :D
Gibts es mit einem Singleplayerpart und einem MMOpart , und ja es ist ein Sandboxspiel. So kompliziert wie die X-Serie dürfte es nicht werden. Aber da der Weltraumsim-Messias persöhnlich daran arbeitet, wohl besser.^^
SethSteiner schrieb:Ich habe auf verschiedenen Webseiten diese überkritischen Kommentare bezüglich Star Citizen gelesen, nicht nur von 4Players. Die 4Players Community ist da nicht viel anders aber ich bevorzuge sie weil sie eben doch mehr kann als nur zu Flamen und Kritik das ist, was weder die Fachpresse beherrscht, geschweige denn die Spielerschaft als ganzes, die eher Konsumvieh gleicht, das selten eine fundierte Meinung besitzt und kaum die Fähigkeit zum kritischen Denken zeigt und sich darüber hinaus viel zu gerne selbstbelügt.
Im Fall von Star Citizen empfinde ich es als ein allgemeines Phänomen, dass überall, egal wo, Personen auftauchen und meinen "die übernehmen sich". So wie als ob da irgendein Amateur in seinem Keller sitzt und das Spiel alleine machen will. Ich finde es sehr gut, wenn man eine kritische Haltung einnimmt aber leider ist sie in diesem Fall ja überhaupt nicht fundiert. Das Spiel macht einfach bisher keinen schlechten Eindruck. Chris Roberts ist nicht allein und er ist auch kein Amateur. Wöchentlich gibt es updates und ellenlange Sessions wo Fragen beantwortet werden und Spielszenen gezeigt werden. Ich warte ja im Gegenteil bisher die ganze Zeit auf irgendwas bei Star Citizen, was darauf hindeutet dass es kein wirklich gutes Spiel wird.
Den Leuten will einfach nicht in den Kopf das die Stretch Goals schon vorher fest eingeplant waren. Manch einer denkt tatsächlich das die sich nach einer neuen million an den Tisch setzen und sich lustige Sachen ausdenken.
Genauso die Tatsache das viele Features nachgereicht werden, nach dem Release. Das kann man so manchem mit dem Baseballschläger einprügeln. Der nächste Kommentar läuft trotzdem in etwa so ab.
"Wenn die jetzt nicht aufhören dann kommt das Spiel 2020 raus"
Auf Seiten wie der Gamestar gibts abertausende Kommentare zu jeder neuen News. Und die 5% die so einen Mist erzählen sind auch sonst sofort als Trolle erkennbar. Da tut einem so mancher User leid der fünfzig mal die selben Posts schreiben muss um das zu erklären.
Während auf 4players in 70 Kommentaren zehnmal soviele Trolle auftauchen wie in 10K bei der Gamestar. Das sagt schon einiges aus.