Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

19.10.2013 um 10:26
star citizen wird sicher geil, hab auch schon einen zugang gekauft und überlege noch ein zweites schiff dazu zu kaufen

im hangar modul kann man ja schonmal seine schiffe in der engine bestaunen


melden

Der Gaming-Thread

19.10.2013 um 10:30
SC ist so ein Hype der irgendwie komplett an mir vorbei geht.

Ist das jetzt ein Multiplayer oder Singelplayer?

Die X Serie hab ich nie kapiert. Oder das andere Sandboxgame im Weltall, mir fällt der Name nicht mehr ein, da hab ichs nicht mal so wirklich aus dem Tutorial geschafft :D


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

19.10.2013 um 13:02
Ich habe auf verschiedenen Webseiten diese überkritischen Kommentare bezüglich Star Citizen gelesen, nicht nur von 4Players. Die 4Players Community ist da nicht viel anders aber ich bevorzuge sie weil sie eben doch mehr kann als nur zu Flamen und Kritik das ist, was weder die Fachpresse beherrscht, geschweige denn die Spielerschaft als ganzes, die eher Konsumvieh gleicht, das selten eine fundierte Meinung besitzt und kaum die Fähigkeit zum kritischen Denken zeigt und sich darüber hinaus viel zu gerne selbstbelügt.

Im Fall von Star Citizen empfinde ich es als ein allgemeines Phänomen, dass überall, egal wo, Personen auftauchen und meinen "die übernehmen sich". So wie als ob da irgendein Amateur in seinem Keller sitzt und das Spiel alleine machen will. Ich finde es sehr gut, wenn man eine kritische Haltung einnimmt aber leider ist sie in diesem Fall ja überhaupt nicht fundiert. Das Spiel macht einfach bisher keinen schlechten Eindruck. Chris Roberts ist nicht allein und er ist auch kein Amateur. Wöchentlich gibt es updates und ellenlange Sessions wo Fragen beantwortet werden und Spielszenen gezeigt werden. Ich warte ja im Gegenteil bisher die ganze Zeit auf irgendwas bei Star Citizen, was darauf hindeutet dass es kein wirklich gutes Spiel wird.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

19.10.2013 um 13:26
Kann ich einen Dualshock3 an einem Handyadapter Laden?

Dualshock3: 5,0V; 0,5A
Adapter. : 5,0V; 1,0A


melden

Der Gaming-Thread

19.10.2013 um 16:20
Zitat von phenixphenix schrieb:SC ist so ein Hype der irgendwie komplett an mir vorbei geht.

Ist das jetzt ein Multiplayer oder Singelplayer?

Die X Serie hab ich nie kapiert. Oder das andere Sandboxgame im Weltall, mir fällt der Name nicht mehr ein, da hab ichs nicht mal so wirklich aus dem Tutorial geschafft :D
Gibts es mit einem Singleplayerpart und einem MMOpart , und ja es ist ein Sandboxspiel. So kompliziert wie die X-Serie dürfte es nicht werden. Aber da der Weltraumsim-Messias persöhnlich daran arbeitet, wohl besser.^^
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Ich habe auf verschiedenen Webseiten diese überkritischen Kommentare bezüglich Star Citizen gelesen, nicht nur von 4Players. Die 4Players Community ist da nicht viel anders aber ich bevorzuge sie weil sie eben doch mehr kann als nur zu Flamen und Kritik das ist, was weder die Fachpresse beherrscht, geschweige denn die Spielerschaft als ganzes, die eher Konsumvieh gleicht, das selten eine fundierte Meinung besitzt und kaum die Fähigkeit zum kritischen Denken zeigt und sich darüber hinaus viel zu gerne selbstbelügt.

Im Fall von Star Citizen empfinde ich es als ein allgemeines Phänomen, dass überall, egal wo, Personen auftauchen und meinen "die übernehmen sich". So wie als ob da irgendein Amateur in seinem Keller sitzt und das Spiel alleine machen will. Ich finde es sehr gut, wenn man eine kritische Haltung einnimmt aber leider ist sie in diesem Fall ja überhaupt nicht fundiert. Das Spiel macht einfach bisher keinen schlechten Eindruck. Chris Roberts ist nicht allein und er ist auch kein Amateur. Wöchentlich gibt es updates und ellenlange Sessions wo Fragen beantwortet werden und Spielszenen gezeigt werden. Ich warte ja im Gegenteil bisher die ganze Zeit auf irgendwas bei Star Citizen, was darauf hindeutet dass es kein wirklich gutes Spiel wird.
Den Leuten will einfach nicht in den Kopf das die Stretch Goals schon vorher fest eingeplant waren. Manch einer denkt tatsächlich das die sich nach einer neuen million an den Tisch setzen und sich lustige Sachen ausdenken.

Genauso die Tatsache das viele Features nachgereicht werden, nach dem Release. Das kann man so manchem mit dem Baseballschläger einprügeln. Der nächste Kommentar läuft trotzdem in etwa so ab.
"Wenn die jetzt nicht aufhören dann kommt das Spiel 2020 raus"

Auf Seiten wie der Gamestar gibts abertausende Kommentare zu jeder neuen News. Und die 5% die so einen Mist erzählen sind auch sonst sofort als Trolle erkennbar. Da tut einem so mancher User leid der fünfzig mal die selben Posts schreiben muss um das zu erklären.

Während auf 4players in 70 Kommentaren zehnmal soviele Trolle auftauchen wie in 10K bei der Gamestar. Das sagt schon einiges aus.


melden

Der Gaming-Thread

19.10.2013 um 16:37
Ach ich denke schon, dass man mittlerweile einige "Stretch Goals" hat, die man sich am Tisch ausdenkt aber sicher früher. Diesen unglaublichen Erfolg konnte ja nun wirklich niemand vorhersehen. Aber insgesamt ist es halt trotzdem einfach etwas, was jetzt auch mit dem Geld möglich ist und der Rest macht das Spiel größer, besser, umfangreicher. Immerhin kostet allein eine Qualitätsabteilung und die Tests Geld und wenn man mehr Geld hat, kann man auch mal Leute einstellen die nur testen als Beispiel. Ich bin irritiert, wie man ernsthaft denken kann, die Million wäre beispielsweise für ein Aquarium verlangt und nicht etwa da um den Erfolg zu visualisieren. Schließlich kann man nicht mal eben sagen "Million XY wir stellen Z Leute ein für Projekt P". Aber "Jetzt gibt es ein neues Schiff so und so, ein Aquarium, dieses und jenes kleine Feature" kommt gut an.

Also irgendwie bezweifle ich argh, dass ich bei 4Players zehnmal soviele Trolle habe wie bei Gamestar, die ihre Community aus einer Zeitschrift gewinnt, die jegliche Kritik in Kolumnen ausgelagert hat. Schade dass es die GEE nicht mehr gibt, das war echt ein kaufbares Magazin. na ja, PCPowerplay und Retro müssen reichen.^^


melden

Der Gaming-Thread

19.10.2013 um 18:19
Da ich mit der Wing Commander Reihe und beiden Privateer teilen groß geworden bin steht SC auf definitv auf der Playliste...


melden
melden

Der Gaming-Thread

24.10.2013 um 14:49
Hab mir gestern How to Survive geholt für 10€uro bei Steam.

Ganze nett mal für zwischendurch, auch wenn ich mit dem ganzen Zombie zeug langsam echt durch bin.

Youtube: How to Survive - Now Playing
How to Survive - Now Playing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

24.10.2013 um 14:52
@phenix
naja Zombie games habe ich auch langsam die schnauze voll sit aber wirklich etwas "nett aus" hmmm


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

24.10.2013 um 14:57
Die How to Survive Anleitungen die man im Spiel finden kann sind ziemlich cool :D

Man muss Essen, Trinken, schlafen usw..

Und man kann sich jede Menge Waffen zusammenbauen aus allem möglichen Zeugs was man findet.

Dazu finde ich die Grafik eigentlich ganz cool gemacht. Da sieht man das man auch aus wenig viel machen kann. Vor allem Nachts sieht alles echt gut aus.

Coop Gamplay gibts auch


melden

Der Gaming-Thread

24.10.2013 um 15:49
@phenix
hmm müsste ich auch bei Steamm irgenwan kaufen


melden

Der Gaming-Thread

24.10.2013 um 16:00
Zitat von DivisionDivision schrieb:naja Zombie games habe ich auch langsam die schnauze voll sit aber wirklich etwas "nett aus" hmmm
Wie gehtn das? Seit 30 Jahren verschlinge ich alles was mit Zombies zu tun hat. Egal ob Film oder Spiel. Ich glaub als Fan dieser lieblichen Kraturen bekommt man davon nie genug. ;)


melden

Der Gaming-Thread

24.10.2013 um 16:03
@Jabberwocky
:D naja ist halt so eine "Phase" :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

24.10.2013 um 16:06
Zombies, Vampire, Werwölfe... ich verschling alles was gut ist. ^^


melden

Der Gaming-Thread

24.10.2013 um 16:11
Zitat von DivisionDivision schrieb: naja ist halt so eine "Phase" :D
War auch nicht ganz so ernst gemeint.^^

Ich glaub ich bin einer dieser Freaks. Als ich 5 oder 6 Jahre alt war hat mein älterer Cousin(17) mir "Dawn of the Dead" vorgespielt, also das Original von George A. Romero. Er wollte mich wohl erschrecken. Hat aber nicht geklappt denn seitdem bin ich verrückt nach allem was mit Zombies zu tun hat. :D

Na ja einigermassen gut muss es schon sein. Ich find jetzt auch nicht jeden Trash genial.


melden

Der Gaming-Thread

24.10.2013 um 17:03
:D @Jabberwocky


melden

Der Gaming-Thread

24.10.2013 um 18:01
Guerilla Games hat in einem Interview ein paar Worte über "Instant Gaming" verloren.
Sie wollten, dass ihr Spiel(Killzone) sofort spielbar ist wenn man die Konsole anschmeißt, leider standen ihnen da ein paar Regeln im Weg. Es gibt anscheinend Regeln wie lange die Logos von DolbyDigital, Havok und einigen anderen Sound und Game Engines angezeigt werden müssen. Während das eigendliche Booten des Spiels nur 3-5 Sekunden dauert musste der Spieler sich knapp 40 Sekunden lang Logos ansehen bis er im Spielmenü landete.

Guerilla Games konnte aber mit den Partnern neue Regeln aushandeln, sodass die Logos nun nicht mehr bei jedem Start des Spiels angezeigt werden müssen.
Die Playstation einzuschalten, Killzone zu starten und den Singleplayer dort weiterspielen wo man aufgehört hatte dauert nun nichteinmal 10 Sekunden. Auch im Spiel selbst gibt es keine Ladezeiten mehr.
We had to ask legal and Dolby, the epilepsy warning stuff, the logos from Havok - we had to negotiate with them that we could put it in the credits and not the title screen... All the rules are built around the previous generation. I'm really happy that we're one of the first ones in, and I hope it's an example that people are going to follow.
Ich hoffe, dass das der neue Standard wird. Spielen ohne lästige Warte- und Ladezeiten....


melden

Der Gaming-Thread

24.10.2013 um 18:06
Auf dem PC hat man immer gute Möglichkeiten mit den Firmenlogos aber auf Konsole kann das teilweise echt richtig auf den Keks gehen, wenn man nicht mal überspringen darf. Gut, dass die Jungs und Mädels mit denen mal gesprochen haben, so wünscht man sich das doch. Arbeit für die Spieler.


melden

Der Gaming-Thread

24.10.2013 um 18:55
@SethSteiner
Kann man das Logozeug am PC alles überspringen?
Ich dachte, dass man das da beim starten eines Spiels genauso vorgesetzt bekommt.

Edit: Jetzt mal ausgenommen man löscht die richtigen Files aus dem Spieleordner^^


melden

Der Gaming-Thread

24.10.2013 um 19:22
Ja, wenn man das nicht macht, muss man es natürlich ertragen, ich meinte natürlich die Möglichkeit da selbst rumfummeln zu können.^^


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

24.10.2013 um 19:42
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Ja, wenn man das nicht macht, muss man es natürlich ertragen, ich meinte natürlich die Möglichkeit da selbst rumfummeln zu können.^^
Abgesehen davon kenne ich auch nicht ein Spiel in dem du nicht zuckzuck mit Escape sämtlliche Logos überspringen kannst.


melden

Der Gaming-Thread

25.10.2013 um 00:48
Zitat von phenixphenix schrieb am 19.10.2013:Oder das andere Sandboxgame im Weltall, mir fällt der Name nicht mehr ein, da hab ichs nicht mal so wirklich aus dem Tutorial geschafft
Meinst du vielleicht EVE schwer im spiel einzusteigen aber später sieht man wie geil und vielfältig das spiel ist einzieger nachteil sind die 15 euro im monat oder wenn mann täglich 4-6 stunden farmen tut kann man sich die monats karten durch spiel geld kaufen aber so kannst du dir keine besseren schiffe kaufen und zockst nur noch um jeden monat weiter zocken zu können :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

25.10.2013 um 01:18
@phenix


Der How to Survive Guide von Kovac

WoW! This Guide is awesome!
-Kovac

I wish i had this Guide. Now I'm dead
- a dead Guy

Aaaaarggghhhh Uuuurggghh!!!
- Zombie

Köstlich :D

Nur die Kampfanimationen gefallen mir nicht so ansonsten siehts echt gut aus.


melden