@CthulhusPrison CthulhusPrison schrieb:Und MGS hab ich auch gezockt aber in die Kategorie schwer fällt das Spiel eigentlich nicht.
Da muss ich dir recht geben. Zumindest von very easy bis normal ist das Spiel (wenn man es einfach nur normal durchspielen möchte) nicht wirklich als schwer zu bezeichnen. Aber dann kommen ja die Ränge, und die machen es einem schwer.
Fox Hound Rang in MGS 3:
- Unter 5 Stunden Spielzeit
- Schwierigkeit auf Extreme oder European Extreme
- keinen Alarm im ganzen Spiel auslösen
- keinen Abschnitt neu beginnen
- unter 20 Mahlzeiten zu sich nehmen
- nicht öfter als 25 mal speichern
- keine Medizin einnehmen
- weniger als 10 Balken Energie verlieren (ich dachte, es wären weniger als 10 schwere Verletzungen die Voraussetzung, was wieder etwas anderes ist..?)
- keine speziellen Items verwenden
Das finde ich wirklich schwer, auch wenn man es mit Guides eigentlich gut hin bekommt. Wobei der höchste Rang in MGS 2 noch ne härter Nuss ist - oder um MGS 4 zu platinieren sind mindestens 8 perfekte, aber doch sehr unterschiedliche Durchgänge zu meistern. Das finde ich wirklich heftig.
Aber du behältst trotzdem Recht, im Normaldurchgang kann man MGS nicht als schwer bezeichnen.
@gardner gardner schrieb:Das finde ich auch, Psycho Mantis war der coolste von allen.
Das mit dem Controller-Umstecken und dass er die Spielstände lesen konnte war einfach nur genial!!
Da stimme ich dir gerne zu. Ich war 11 oder 12, als ich zum ersten Mal MGS 1 gezockt habe. Mich hat die ganze Sache rund um den Kampf gegen Mantis sehr beeindruckt. Dass man Meryl's Codec-Frequenz nur auf der Rückseite der Verpackung finden konnte, fand ich auch sehr gut. Gott sei Dank hatte ich eine Originalversion mit entsprechender Verpackung. Wer nur eine gebrannte Disc hatte, wird wohl blöd aus der Wäsche geschaut haben.
:)gardner schrieb:Na und was trifft da auf Dich zu?? :-)
Ich bin noch ein Monat arbeitslos und habe kein Problem, dies hier auch zuzugeben. Ich habe über den Winter eine Arbeitsstelle, wo ich sehr selbstständig arbeiten und mir meine Arbeitszeit auch fast frei einteilen kann. Das heißt, dass ich mir solche Sachen wie heute auch während dem Arbeiten erlauben könnte.
;)@little.human little.human schrieb:Möglicherweise nimmst du es nur zu ernst, weil du übermüdet bist.
Ich bin da generell sehr empfindlich. Da muss ich mir unbedingt ein dickeres Fell zulegen. ^^