@little.human Ich kann CthulhusPrison nur zustimmen. Dark Souls 1 macht meiner Meinung nach so vieles besser als der zweite Teil. Ein paar Neuerungen des zweiten Teils wirst du wahrscheinlich vermissen, aber es lohnt sich sehr.
Was Demon's Souls betrifft - ich habe den Titel erst nach DkS 1 gespielt und wurde nicht ganz so warm damit, bis ich zum Tower Of Latria kam - wow, diese Atmosphäre! Bloodborne soll laut Miyazaki genau diese Stimmung einfangen und deswegen bin ich noch heißer auf das Spiel.
Ich bin mir sicher, irgendwann wirst du noch mal hinein schauen und spätestens in Anor Londo wird dir das Herz aufgehen.
;)@TopicWitzig, dass hier gerade die Souls Titel und die Metal Gear Solid Reihe angesprochen werden - ich zocke nämlich beides gerade - um genau zu sein Dark Souls 2 und MGS 3.
Schwierigkeitsgrade gibt es in DkS 2 zwar nicht direkt, allerdings habe ich es mir mit NG+ und Company of Champions Covenant schwer genug gemacht. Der letzte DLC ist bis jetzt ganz gut. Überhaupt muss ich erwähnen, dass ich die DLCs besser als das Hauptspiel finde, auch wenn der ein oder andere Boss anders ausfallen hätte können.
Und was MGS 3 betrifft - mit zunehmend Schwierigkeitsgrad werden die MGS Titel für mich immer besser, da man sich eine andere Spielweise zulegen muss und man so erst merkt, wie gut das Gameplay ist und wie "tief" so manch eine Mechanik in diesen Spielen sein kann. Vor allem der dritte Teil macht mir gerade unheimlich Spaß. Ich kenne den Dritten seit zehn Jahren und entdecke ständig etwas Neues
Ich bin dabei mir die Fox Hound - Auszeichung zu holen und das ist wahrscheinlich nach dem höchsten Rang in MGS 2 das schwerste, was ich je in einem Game versucht habe.
Fazit: lange Zeit habe ich die MGS Titel ein wenig aus den Augen verloren, aber jetzt hat es mich wieder gepackt. Für mich wird diese Reihe immer meine Nummer 1 bleiben.
Verdammt - ich bin gerade so am Schwärmen - ich kann nicht aufhören. Kojima hat mit dem zweiten Teil etwas geschaffen, das es so wahrscheinlich nie mehr wieder geben wird:
Critical Close-up: Metal Gear Solid 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Der fünfte Teil soll uns wohl ähnlich überraschen - ich bin gespannt!
(Sorry wegen OT)