Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

14.03.2005 um 13:55
also das das was mit haarp zu tuhn hat glaube ich auch nicht damit kann man doch nur glaube ich wetter umleiten irgendwie durch anheben von urgendwas

oder man munkelt auch das haarp schuld an wirbelstirmen hat

aber an solch einer überschwemmung ???

mfg


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

14.03.2005 um 13:59
Link: www.haarp.alaska.edu (extern) (Archiv-Version vom 14.03.2005)

Hallo!

Ja und HAARP ist noch viel größerer Schwachsinn - im Bezug auf die Tsunami-Katastrophe.

Erzähl mir mal, wie ein Hochfrequenzgerät zur Ionosphärenanalyse als Erdebebenauslösende Waffe eingesetzt werden soll?

Du hast schon wieder die unhaltbare Meta-Science-Seite (science-explorer) als angeblichen Beleg gepostet - gerade Dir, der Du doch von sich behauptest, ein Universitätsstudium zu absolvieren, sollten derartig hahnebüchene Esotherik- und Verschwörungsseiten doch zutiefst suspekt vorkommen und kritisch hinterfragt werden!

Wer sich für HAARP interessiert, sollte vielleicht mal mit der Offiziellen Seite anfangen, und nicht die zu tausenden kursierenden unhaltbaren Gerüchte darüber auf dubiosen Seiten als Referenz wählen
(aber ich vergass: die offizielle Seite ist natürlich auch voller Lügen, stimmts?)

trotzdem: Bei Interesse oben klicken!

Gruss


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

14.03.2005 um 14:21
@polyprion
man sollte alle quellen durchlesen bevor man urteilt - deshalb lese ich auche solche seiten -- ich weiß das auf solchen seiten die sache verdreht und oft gespickt sind mit gegensätzlichen,aber ich habe die erfahrung gemacht das wissenschaftliche errungenschaften oft vor der öffentlichkeit geheimgehalten werden und das wissenschaftler die ähnliches oder etwas komplett neues der öffentlichen forschung vorstellen lächerlich gemacht werden und ihre arbeiten werden vornherein nicht beachtet ! Kann ja sein das diese arbeiten etwas komisch sind aber man sollte sie erst beurteilen nachdem man sie durchgearbeitet hat !

Die site die du gepostet hast ist sehr interresant habe ich auch schon mal gepostet.
Wenn das wirklich mögliche wäre müsste man eine signal erzeugen die eine ähnliche wellenlänge hat wie der schall und man müsste ein weg finden eine weiterleitung von der inosphäre auf die erdoberfläche zu ermöglichen -- wenn dies alles möglich wäre könnte man mit der resonanzfrequenz die platten in schwingungen versetzten die dann ein erdbeben auslösen --- aber ich denke das signal wenn es wirklich gäbe würde zuerst das wasser in schwingungen versetzten aber ich weiß nicht ob vielleicht eine andere möglichkeit gibt so das das wasser angerregt wird und die energie des singals auf die erdkruste übertragen würde.
Ich denke wenn ein erdbeben kurz bevorsteht könnte man mit relativ wenig energie es auslösen ! Ansonst wäre soviel energie notwendig das es nicht möglich wäre diese durch so ein signal zu übertragen -- Gurkenhannes hat es schon anschaulich gezeigt !!

wie gesagt man müsste da die patente genau kennen die die site die ich gepostet hat nennt (fals sie existieren )

grüße alle
antigrav

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

14.03.2005 um 14:29
ich finde die ganzen haarp experimente gehören verboten

die umwelt haben wir schon genug durcheinander gebracht!!!!!!!

gruss andre


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

14.03.2005 um 14:43
da hast du in jeden fall recht !!

gruß
antigrav

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden
c.cox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

15.03.2005 um 11:56
Da bin ich ja beruhigt, dass die Nuklearexplosion wirklich nur Mist ist. Jetz wollen die USA bloß mit Gedankenkontrolle und Wetterbeherrschung die Weltherrschaft an sich reißen. Ähm...

Also prinzipiell ist mir diese HAARP Sache schon mal sehr suspekt.
Bewußtseinskontrolle???

Gut ich weiß, das war nur ein kleiner Verweis in den Texten, aber das hat mir schon fast gereicht.

Und warum zur Hölle sollte jemand ein solches Erdbeben auslösen (welches mit Sicherheit vollkommen natürlichen Ursprungs ist), dass so gut wie ausschließlich Tourismus-Gebiete vollkommen zerstört und 300000 Menschen das Leben kostet?? So bekloppt sind nichtmal die Amerikaner.

Wie absurd ist das...

greeez



Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden
c.cox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

15.03.2005 um 12:16
Ich bezweifle ja nicht, dass die theoretischen Möglichkeiten dieses Projektes bizarr und vielleicht auch ein bischen besorgniserrregend sind für den einen oder anderen.

Aber ich sehe keine Gefahr, dass irgend jemand in absehbarer Zukunft etwas derartiges zustande bringen könnte.

Soviel nochmal zu meinem Standpunkt. Mir ist das alles etwas zu fadenscheinig.
Immerhin können wir auch theoretisch zum Mars fliegen und das Terraforming des selben ist auch schon längst geplant. Das kann man auch auf offiziellen Seiten lesen und es hört sich so an, als würde es morgen los gehen.


greez

Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

15.03.2005 um 13:01
Immer das Harp projekt, das ist erstmal eine Ansammlung von Atennen. mit denen man Signale in die obere Atmosphäre schicken kann, aber bestimmt keinen Ernergiestrahl der Erdbeben und Flutwellen auslöst.

Hallo wir sind noch nicht bei STar Trek, ist es so schwer eine Flutwelle und ein Erdbeben als Naturkatastrophe hinzunehmen? Im Überigen kurz voher gab es eine schweres Erdbeben seher weit Südlich von Australien, was schließen läßt das in der gegend gerade die Kontinetalplatten sich verschoben haben, und in Japan ist auch immer was los, also nicht immer gleich den Teufel vermuten


Jeder ist mal für 15 Minuten ein Held..... Die meisten aber noch viel länger ein A**hl**h


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

15.03.2005 um 16:06
klar da habt ihr recht aber wir reden hier nur über exotische möglichkeiten -- dies soll ja ein verschwörungthread sein kalr !!
und ich habe oft das gefühl das einige nicht merken das wir hier auf einem mystery forum sind und nicht auf einem forum über offizielle angelegenheiten und ja leute man kann mit radiowellen mehr anrichten als einige glauben würden !
aber egal

beweise gibt es natürliche nicht es ist eine spekulation

gruß antigrav


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

15.03.2005 um 22:36
"....und ich habe oft das gefühl das einige nicht merken das wir hier auf einem mystery forum sind und nicht auf einem forum über offizielle angelegenheiten"

Da gebe ich Dir völlig recht..........da doch nur zu gerne die "offiziellen Angelegenheiten" verschwiegen werden!!!


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

16.03.2005 um 14:56
So mal zu Haarp ioch finde auch das es verboten werden müsste.aber wie soll man eine regierungssache verbieten?

Naja ich sage ja nicht das es einene nuklearen ursprung gehabt hatt,aber das die usa zb an einer art von kriegsfü+hrung forschen welche den feind auf andre weisse vernichtet.....


"Die Mehrheit unser Importe kommt aus dem Ausland" -Georg W. Bush


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

17.03.2005 um 21:35
Link: www.ndrtv.de (extern) (Archiv-Version vom 16.01.2006)

@all

Ist ja schon beinahe peinlich aber auch DIESES Szenario stammt - woher?

Na, wie das meiste AUCH DAHER:

PANORAMA über den braunen Wahnsinn mit Methode

Nazi-Theorien zur Flutkatastrophe [PDF zum Download]

Der Pegel auf der Richterskala schlug am 2. Weihnachtstag bis 8,9 aus. Eine nie da gewesene Naturkatastrophe war nicht mehr aufzuhalten. Kaum ein Unglück in der letzten Zeit war so verheerend, aber auch so eindeutig zu erklären wie die Flutwelle in Asien. Der Auslöser war ein Seebeben. Ganz anders sehen das rechtsradikale Verschwörungsideologen, für sie ist keine Theorie zu absurd. Sie vermuten dunkle Mächte hinter der Katastrophe. Ihrer Meinung nach waren eine Atombombe oder Erdölbohrungen der Auslöser. Und als Täter bringen sie die USA oder Israel ins Spiel.

Nun könnte man diese Theorien als Hirngespinste und Fälle für den Psychiater abtun. Das gilt allerdings nicht für ihren Verbreiter Gerhoch Reisegger. Der bekannte Verschwörungsideologe bekommt bei der NPD regelmäßig ein Forum, publiziert in ihrer Zeitung und tritt bei bundesweiten NPD-Veranstaltungen auf. Die Verunsicherung der Menschen durch derartige Verschwörungstheorien gehört bei der NPD offenbar zum Programm, um das System „BRD“ zu destabilisieren.


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

17.03.2005 um 21:40
Da kann man wieder mal sehen WOHER gewisse Leute ihre INFO´s beziehen!

...und wie schnell sowas immer auch gleich als "ich hab da mal was gehört"-Theorie bei allmy ins Forum gestellt wird. Ja, ja, die bösen, bösen Ammis!

Ich habe schon den Eindruck, daß beim Thema Verschwörungen auch mal in die andere Richtung geguckt werden sollte!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

18.03.2005 um 00:08
@ jafrael: ich bitte Dich nicht ausfallend zu werden!!! Ich denke, dass eine "Nazi-Theorie" auch keine Basis für eine Diskussion darstellen sollte, sowie das Zitieren diverser anderer "Verschwörungs-Links", welche auf unterschiedliche Meinungen beruhen; folglich völlig "verdreht" erscheinen!!! Meine Vermutung ruht auf französische Lektüre u. a. auch auf Aussagen von Jacques Attali: Globalisierung braucht Brüderlichkeit ;-)


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

18.03.2005 um 00:16
Manchmal könnte man meinen, dass Du gerne etwas "zickig" bist @jafrael
Bist Du w????


;-))))))))))


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

18.03.2005 um 00:25
@kitoni

Auf mich macht, was ich über Jaques Attali finden konnte einen vernünftigen Eindruck. Ich halte es trotzdem für bedenklich - und wenn Du den link gelesen hast wird auch Dir das klar sein - daß diese Theorie gerade von DIESEN von PANORAMA angesprochenen Kreisen lanciert und forciert worden ist. Ich denke nämlich Attali wäre entsetzt, wenn er DAMIT in Zusammenhang gebracht würde!

Mich würde schon näher interessieren WO Attali explizit eine Aussage, in der Art, wie sie die Verschwörungstheoretiker nun verbreiten gemacht haben soll. Ich würde mich dann nämlich damit gerne näher befassen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

18.03.2005 um 15:01
Anhang: 0,1518,347069,00tsunaktuell.txt (11,2 KB)
Forscher warnen vor neuem grossen Erdbeben

Das Seebeben, das den verheerenden Tsunami in Asien ausgelöst hat, hat die Spannung in benachbarten Erdplatten dramatisch erhöhrt.
Schon innerhalb der nächsten Monate, so warnen britische Forscher, könnte es erneut ein starkes Beben und eine anschliessende neue Flutwelle geben.

- www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,347069,00.html

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

18.03.2005 um 16:42
@kitoni

Definiere zickig und im speziellen im Zusammenhang mit weiblich! Un dann weiterhin viel Spaß im Forum! -gg* (ich bin m...)

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

18.03.2005 um 21:14
Seebeben

„Die Erde schwingt immer noch”



17. März 2005 Das Erdbeben vor Sumatra, das am zweiten Weihnachtstag des vergangenen Jahres den verheerenden Tsunami im Indischen Ozean auslöste, war erheblich stärker als bisher vermutet. Nach einer genauen Auswertung langperiodischer Seismogramme berechneten amerikanische Seismologen für die Magnitude des Erdbebens einen Wert von 9,3. Bisher war die Stärke mit 9,0 angegeben worden.

Die Veränderung um 0,3 Punkte bedeutet, daß das Beben etwa zehnmal so energiereich war wie bisher angenommen. Selbst heute noch schwingt die Erde wie eine Glocke. Offenbar führte das Sumatra-Beben auch zu erhöhter Aktivität an manchen Vulkanen.

Oberflächenwellen-Magnitude

Je stärker ein Erdbeben ist, desto schwieriger ist es, seine Magnitude genau zu erfassen. Das liegt daran, daß die Perioden der von einem Erdbeben ausgelösten seismischen Wellen mit zunehmender Magnitude immer länger werden. Kleinere Beben mit Magnituden bis zu fünf strahlen ihre Energie hauptsächlich in seismischen Wellen ab, deren Periode etwa eine Sekunde lang ist.

Aus der Amplitude dieser Wellen wird die Magnitude gemäß der Richter-Skala berechnet. Bei stärkeren Beben steckt dagegen der größte Teil der Energie in Wellen mit Perioden von mehr als zwanzig Sekunden. Weil sich diese Wellen entlang der Erdoberfläche ausbreiten, berechnen die Seismologen daraus die sogenannte Oberflächenwellen-Magnitude eines Erdbebens.

Ähnlich einer Glocke

Bei Beben mit Magnituden von mehr als acht läßt sich die Stärke dagegen nur aus dem "seismischen Moment" berechnen. Diese Größe wiederum wird in einem aufwendigen mathematischen Verfahren aus den Aufzeichnungen vieler Erdbebenstationen bestimmt. Für das Sumatra-Beben wurden dazu zunächst die Registrierungen von Wellen mit Perioden von fünf Minuten herangezogen. Daraus errechneten Mitarbeiter des amerikanischen Geologischen Dienstes in Golden (Colorado) eine Magnitude von 9,0.

Jetzt haben Seth Stein und Emile Okal von der Northwestern University in Illinois die Amplituden von Schwingungen mit noch längerer Periode untersucht. Starke Erdbeben geben der Erde einen derart starken Ruck, daß der ganze Erdkörper zu schwingen beginnt - ähnlich einer Glocke, die mit einem Klöppel angeschlagen wird. Bei diesen "Eigenschwingungen" kann sich beispielsweise der gesamte Erdkörper ausdehnen und wieder zusammenziehen. Er kann aber auch seine Form verändern und rhythmisch zwischen der Form einer Kugel und der eines Rugbyballs hin- und herschwingen. Diese Art der Eigenschwingung hat eine Periode von 54 Minuten. Nach dem Beben von Sumatra betrug ihre Amplitude im Durchschnitt 0,1 Millimeter.

Das zweitgrößte Beben

Es erscheint auf den ersten Blick recht gering, wenn sich der Erdboden innerhalb von knapp einer Stunde rhythmisch um einen Zehntelmillimeter bewegt. In dieser Bewegung steckt aber eine außergewöhnlich große Energie, denn die Schwingungen erfassen den gesamten Erdkörper.

Aus den Untersuchungen der Eigenschwingungen berechneten Stein und Okal nun für das Sumatra-Beben eine Magnitude von 9,3. Damit wäre das Erdbeben vom 26. Dezember 2004 das zweitgrößte Beben, das seit Einführung von Seismometern vor mehr als hundert Jahren registriert wurde. Das bisher stärkste Erdbeben hatte eine Magnitude von 9,5 und ereignete sich am 22. Mai 1960 im Süden Chiles.

Auf einer Länge von 1.200 Kilometern

Auch heute noch halten nicht nur die vom Sumatra-Beben ausgelösten Eigenschwingungen des Erdkörpers an. In dem Bereich zwischen Sumatra und den Andamanen-Inseln ereignen sich täglich noch Dutzende von Nachbeben. Im Vergleich zum Hauptbeben ist die in allen diesen Nachbeben enthaltene Energie aber extrem gering. Insgesamt ist sie nicht größer als die seismische Energie eines einzigen Bebens der Magnitude von 7,5.

Mittlerweile liegen auch genaue Informationen über den Ablauf des Erdbebens vor Sumatra vor. Das Erdbeben nahm in etwa zwanzig Kilometer Tiefe wenige Kilometer nördlich der vor der Westküste Sumatras gelegenen Insel Simeulue seinen Anfang. Der Bruch im Gestein breitete sich dann entlang des Sundagrabens auf einer Länge von 1.200 Kilometern in Richtung Norden aus und erreichte nach etwa sieben Minuten die Andamanen-Inseln. Die Verschiebung der beiden Gesteinsschollen betrug dabei stellenweise bis zu zwanzig Meter. Insgesamt steckte in dem Erdbeben etwa soviel seismische Energie wie in allen Erdbeben auf der Erde in den Jahren 1976 bis 1990 zusammen.

Die Grundlage für die Untersuchungen

Die Erdoberfläche schwang beim Durchgang der seismischen Wellen so stark wie noch nie. Auf Sri Lanka wurde eine Amplitude von 9,2 Zentimetern gemessen, in Ecuador, dem Antipoden des Epizentrums, betrug sie immerhin noch einen Zentimeter. Diese Oberflächenwellen bewegten sich in den ersten Stunden nach dem Beben mehrmals um die Erde.

Allerdings wurden die Bewegungen von den Menschen nicht wahrgenommen, denn die Periode der Schwingungen betrug mehr als zwei Minuten. Sie können aber von empfindlichen Breitband-Seismometern aufgezeichnet werden. Die Aufzeichnungen wiederum sind die Grundlage für die Untersuchungen der Seismologen.

Eine mehrere Meter hohe Flamme

Offenbar waren die Schwingungen der Erde in der Lage, an einigen Vulkanen Magmabewegungen auszulösen. So wurden am 11.000 Kilometer vom Epizentrum entfernten Mount Wrangell in Alaska immer dann Schwärme kleiner Erdbeben gemessen, wenn die vom Sumatra-Beben ausgelösten Oberflächenwellen Alaska unterquerten.

Der indische Geophysiker Vineet Gahalaut beobachtete auch, daß ein Schlammvulkan auf der Insel Middle Andaman in den ersten Tagen nach dem Sumatra-Beben besonders aktiv war. Unter anderem entzündete sich das von ihm ausgestoßene Methangas, und tagelang stand eine mehrere Meter hohe Flamme über seinem schlammigen Krater.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

18.03.2005 um 21:20
Neee, die Definition der Zickigkeit würde den Rahmen der Diskussion in diesem Thread sprengen *fffg*

Jacques Attali: Dictionnaire du XXI siècle (Librairie Arthème Fayard, 1998)
Roger Garaudy: Vers une guerre de religion? Le débat du siècle, Préface de Leonardo Boff ( Desclée de Brouwer, 1995) ISBN: 2-220-03607-3


melden