@kitoniDu schreibst JETZT:
<"So, von Herrn Attali also nicht.........ein sehr gewissenhafter Mensch! Von Garaudy habe ich es auch nicht........was nun? Was wäre wenn es meine Vermutung war? Ist es so schwer zu begreifen, dass eine Vermutung auch ohne Einfluss diverser Menschen (die Du zu gerne erwähnst) entstehen kann? Könntest Du Dich bitte ersteinmal über die Literatur informieren (am besten lesen), die ich erwähnt habe, bevor Du Dir anmasst Urteile zu fällen und mögliche "manipulierte" Vermutungen und Ideen in Betracht ziehst? ">
und Deine Worte 2 Seiten vorher?
<" Meine Vermutung ruht auf französische Lektüre u. a. auch auf Aussagen von Jacques Attali: Globalisierung braucht Brüderlichkeit ;-)
Roger Garaudy: Vers une guerre de religion? Le débat du siècle, Préface de Leonardo Boff ( Desclée de Brouwer, 1995) ISBN: 2-220-03607-3">
Worauf glaubst Du zu ruhen?
Auf Deinen Ausflüchten und dem was Du nach 2 Stunden schon nicht mehr wahrhaben willst?
....und was Du jetzt postest ist nurmehr "Geschwurbel"!!
Kitoni - es geht darum, daß das was Du hier in den Thread als Vermutung gestellt hast eine islamisch/rechtsradikale Propagandalüge ist!
Das DU sowas selber erfunden haben willst ist geradezu lachhaft. Attali war es auf keinen Fall. Dem Garaudy wäre es zuzutrauen, aber das Buch, das Du gelesen hast ist von 1995 - also stammts auch nicht von ihm.
Wie ich 3 Seiten vorher schon in den Thread stellte, ist die Story von den Presseorganen und den Internetseiten der radikalen Rechten verbreitet worden. (Siehe PANORAMA-link!)
Und DA hast Du es her und das ist es. Da kannst Du Dich winden wie ein Aal, das nutzt gar nichts.
Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)