@Heide_witzka die Praktiken die mir bekannt sind, ist Schwarze Magie mit Dämonen mittels eines Paktes mit Seelenpfand. Ganz schlimm. Was die Dämonen dann genau für einen machen sollen weiß ich allerdings nicht.
Außerdem hatten sie diese Strahlenmaschine womit sie töten konnten. Ich weiß nicht ob ich das glauben kann... Vieles aus diesem Roman und aus Quellen des Internets hören sich für mich unrealistisch an.
Aber nicht zu trotz waren sie die Fogc und erfolgreich im Leben. Ich denke mit Magie im allgemeinen kann man kein Baum ausreíßen. Aber vielleicht eine Schüppe drauf legen...
Vielleicht kann man im Traum damit was machen. Aber hier auf der Erde gelten andere Regeln. Hier gelten die physikalischen Naturgesetze. Das Schicksal. Vielleicht auch noch Gottesgesetze.
Wer sich darüber hinaus lehnen kann soll mir sagen wie.- Meist treten eher Ereignisse ein die man nicht erwartet und sich nicht gewünscht hat. zum Beispiel die richtige Straßenbahn fährt dann ein wenn man den Bahnsteig betritt oder. Oder gerade hat man sich über ein Thema unterhalten und schon sieht man es wieder im Fernsehen oder ein anderer spricht ein irgendwie auf dieses Thema.
Gesetz der Anziehungskraft. Aber das ganze geschieht sehr willkürlich.
Law of attraction oder wie das Buch heißt ist daher nur begrenzt richtig. man kann sich ja luxus vorstellen aber ob er dann wirklich so zu einem kommt ist fragwürdig. Alles in allem relativ komisch.
Ich weiß es jedenfalls nicht.