Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?
22.01.2014 um 00:35@kuno7
Ist Voyeurismus ein Klischee, eine Krankheit oder doch eine ganz normale menschliche Verhaltensweise? Jedenfalls denke ich dabei manchmal an die nette Oma von nebenan, die immer den ganzen Tag aus dem Fenster schaut, nur das die meisten Omas keine Strichlisten führen und systematisch auswerten.
Welches Klischee meinst Du eigentlich? Das über faschistoide Großkonzerne, Verwaltungsangestellte, hypermotivierte Yuppies mit gehobener Bildung oder machtverträumte charismatische Führer?
Ich hab doch die blöden Datenbanken nicht erfunden! Was kann ich dafür...
Ist Voyeurismus ein Klischee, eine Krankheit oder doch eine ganz normale menschliche Verhaltensweise? Jedenfalls denke ich dabei manchmal an die nette Oma von nebenan, die immer den ganzen Tag aus dem Fenster schaut, nur das die meisten Omas keine Strichlisten führen und systematisch auswerten.
Welches Klischee meinst Du eigentlich? Das über faschistoide Großkonzerne, Verwaltungsangestellte, hypermotivierte Yuppies mit gehobener Bildung oder machtverträumte charismatische Führer?
Ich hab doch die blöden Datenbanken nicht erfunden! Was kann ich dafür...
28.01.2014 um 14:39Cash ist fesch: Langer Abschied vom Bargeld
Bargeldloses Zahlen ist auf dem Vormarsch. Geht es nach Herrn und Frau Österreicher ist Münzen und Scheinen aber noch ein langes Leben beschieden
http://derstandard.at/1389858470589/Cash-ist-fesch-Langer-Abschied-vom-Bargeld
Bargeldloses Zahlen ist auf dem Vormarsch. Geht es nach Herrn und Frau Österreicher ist Münzen und Scheinen aber noch ein langes Leben beschieden
http://derstandard.at/1389858470589/Cash-ist-fesch-Langer-Abschied-vom-Bargeld
28.01.2014 um 17:53knallkopp schrieb:Bargeldloses Zahlen ist auf dem Vormarsch.Ja, und sie finden dafür willige Prominente, die das sogar befürworten:
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
28.01.2014 um 17:58@KillingTime
Man wurde in Schweden schon vor 15 Jahren schief angeguckt, wenn man in einer Bar oder Disco seine Getränke bar bezahlen wollte. Ganz normal dort. Woanders wird mit Kauri-Muscheln bezahlt. Who cares. Muss man nur als Urlauber wissen ^^
Man wurde in Schweden schon vor 15 Jahren schief angeguckt, wenn man in einer Bar oder Disco seine Getränke bar bezahlen wollte. Ganz normal dort. Woanders wird mit Kauri-Muscheln bezahlt. Who cares. Muss man nur als Urlauber wissen ^^
28.01.2014 um 18:02@lone_dog
Und wie bezahlt man denn sonst in Schweden? Ich gebe doch nicht jedem x-beliebigen schmierigen Händler meine VISA in die Hand.
Und wie bezahlt man denn sonst in Schweden? Ich gebe doch nicht jedem x-beliebigen schmierigen Händler meine VISA in die Hand.
28.01.2014 um 18:07@KillingTime
Es ging auch Barzahlung, klaro... war / ist für die Schweden nur ungewohnt an vielen Plätzen. Zum Glück, denn ich besitze keine Kreditkarte und wollte dort nicht verdursten. ^^
Wenn Barzahlung nicht mehr möglich ist, sollte man natürlich dennoch seine Bilanzen im Überblick haben und entsprechend Buch führen. Mir sind Kreditkarten zu aufwändig, von einer Erleichterung kann ich da nichts spüren. Im Gegenteil sehe ich dort einen organisatorischen Mehraufwand, auf das innehabende Subjekt bezogen. Eine Erleichterung im Zahlungsverkehr durch Kreditkarten / Bargeldlosem Transfer besteht allein für die Geldinstitute und deren Verwaltungen. Nicht für mich. Die Bezahlung als solche als Vorgang mag vereinfacht sein, allerdings wird dies durch den späteren Mehraufwand, den ich dadurch habe, überboten.
Es ging auch Barzahlung, klaro... war / ist für die Schweden nur ungewohnt an vielen Plätzen. Zum Glück, denn ich besitze keine Kreditkarte und wollte dort nicht verdursten. ^^
Wenn Barzahlung nicht mehr möglich ist, sollte man natürlich dennoch seine Bilanzen im Überblick haben und entsprechend Buch führen. Mir sind Kreditkarten zu aufwändig, von einer Erleichterung kann ich da nichts spüren. Im Gegenteil sehe ich dort einen organisatorischen Mehraufwand, auf das innehabende Subjekt bezogen. Eine Erleichterung im Zahlungsverkehr durch Kreditkarten / Bargeldlosem Transfer besteht allein für die Geldinstitute und deren Verwaltungen. Nicht für mich. Die Bezahlung als solche als Vorgang mag vereinfacht sein, allerdings wird dies durch den späteren Mehraufwand, den ich dadurch habe, überboten.
28.01.2014 um 18:10lone_dog schrieb:Mir sind Kreditkarten zu aufwändigNicht überall, wo VISA oder Mastercard draufsteht, ist eine "echte" Kreditkarte mit Kredit drin. Meistens sind das nur Debitkarten, wie die normale EC-Karte... (macht im Zahlungsverkehr aber keinen Unterschied).
28.01.2014 um 18:19Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?
28.01.2014 um 18:21@lone_dog
lone_dog schrieb:ich kenne mich da nicht mit aus :DDafür bin ich ja da... ;) (naja wenn ich kann).
28.01.2014 um 18:27@KillingTime
lol :D da merkt man wieder wunderbar wie manipulierend der rechte blog ist. :D Kommt mir langsam so vor wie ne onlinebild. ^^
lol :D da merkt man wieder wunderbar wie manipulierend der rechte blog ist. :D Kommt mir langsam so vor wie ne onlinebild. ^^
28.01.2014 um 18:27@KillingTime
Ich finde schon schlimm, wenn ich Dispo benutze ^^ ... ich geb aus was ich habe, sonst nix.
Ich finde schon schlimm, wenn ich Dispo benutze ^^ ... ich geb aus was ich habe, sonst nix.
28.01.2014 um 18:32@lone_dog
lone_dog schrieb:ich geb aus was ich habe, sonst nix.Das ist sehr löblich, denn alles was du darüber hinaus ausgibst, oder Kredite die du aufnimmst, füttern das Kapital und dessen Anteilseigner und fördern die Ausbeutung der Menschen.
28.01.2014 um 18:37@KillingTime
Na ausbeuten tue ich sowieso, ob nun mehr oder weniger .... Ich halte dennoch nichts von Finanzprodukten.
Na ausbeuten tue ich sowieso, ob nun mehr oder weniger .... Ich halte dennoch nichts von Finanzprodukten.
19.02.2015 um 12:11@djad
gestern war es nun so weit.
In Norwegen hat ein neues Bürohaus eröffnet,
und die Mitarbeiter können sich, vorerst freiwillig,
einen Chip einpflanzen lassen unter dem Handrücken, mit dem sie Türen öffnen und Kopierer bedienen können
anstatt eines Ausweises.
Angeblich sei das Ganze völlig ungefährlich....
.....sagt der Hersteller.
Naja.
gestern war es nun so weit.
In Norwegen hat ein neues Bürohaus eröffnet,
und die Mitarbeiter können sich, vorerst freiwillig,
einen Chip einpflanzen lassen unter dem Handrücken, mit dem sie Türen öffnen und Kopierer bedienen können
anstatt eines Ausweises.
Angeblich sei das Ganze völlig ungefährlich....
.....sagt der Hersteller.
Naja.
geeky
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
19.02.2015 um 12:40@thomaszg2872
thomaszg2872 schrieb:gestern war es nun so weit.Das war es bereits vor über 10 Jahren: Wikipedia: Baja Beach Club
thomaszg2872 schrieb:vorerst freiwilligDas "vorerst" hast du dir selbst ausgedacht, oder stammt das von einer der Lügenseiten, die schon für 2013 eine gesetzliche Chip-Pflicht für Jedermann herbeihalluzinierten?
Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: Subkutan angebrachten RFID-Chips in England
Verschwörungen, 18 Beiträge, am 04.08.2020 von TheirSlave
Dr.Beat am 19.06.2020
18
Verschwörungen: Kann man die New World Order noch aufhalten?
Verschwörungen, 5.645 Beiträge, am 22.11.2014 von Arziel66
5.645
Verschwörungen: Was haltet ihr davon? Offenbarung und Rfid - Carl Sanders
Verschwörungen, 57 Beiträge, am 16.12.2012 von Rho-ny-theta
57
466
33
Ähnliche Diskussionen
RFID - Auf Nummer sicher?
Genmanipulierte Nahrung ist ein Schritt näher zur totalen Überwachung?
Was haltet ihr davon? Offenbarung und Rfid - Carl Sanders
Subkutan angebrachten RFID-Chips in England
Babys sollen am Mai 2014 gechippt werden - Was ist da dran?
Kann man die New World Order noch aufhalten?
Welche Tarot-Karte beschreibt dich am besten?