tris schrieb:Ähm...wieso zum Teufel sollte ich den Leuten Chips einpflanzen wollen? Die Macht kann man auch ohne diesem Blödsinn behalten.
stell dir doch mal vor du hast alle möglichkeiten und alles steht dir letztendlich frei zu verfügung.
ich finde die beste art alles unter einer kontrolle zu halten wenn du alle !! ich meine auch wirlich
alle Informationen kontrollieren willst dann ist es das beste über den chip unter der haut.
den Wissen ist Macht.
und all unser geld und privatsphäre hat dann keinerlei bedeutung mehr.
der chip würde eine noch nie dagewesene kontrolle ermöglichen.
und das ruder des bootes in dem wir alle drin sitzen ist genau in diese richtung ausgerichtet.
wir steuern in eine falle zu, natürlich bräuchten wir keine chips, aber sie werden sie als die beste lösung für all unsere probleme präsentieren.
wenn du mal bedenkst wie kräftig eine aussage wäre wie: man könnte jedes entführte kind innerhalb sekunden orten.
Oder es gebe kein verbrechen mehr wegen geld, denn da wo keins mehr ist da wird es auch keine probleme drum geben.
Mitsicherheit würde man durch den Rfid Chip eine noch nie dargewesene kontrolle und ordnung schaffen. aber ich glaube diese ordnung ist eine andere als das was wir es uns vielleicht vorstellen mögen.