@kleinundgrün kleinundgrün schrieb am 04.11.2014:Aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen - sollten sie überhaupt je so getroffen worden sein und nicht das Ergebnis der stillen Post dar stellen - sind höchstens amüsant.
Zum Thema beitragen können sie rein gar nichts.
Aha. Es handelt sich also um aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen? Das ist eine sehr einfache und haltlose Behauptung.
Es scheint fast so, als wolltest du dich damit selbst beruhigen. Ist ja auch verständlicherweise äußerst angsteinflößend, wenn man zu der Erkenntnis gelangt, dass wohl tatsächlich eine selbsternannte Elite die Welt heimlich beherrscht und auch noch Böses im Sinn hat. Diese Erkenntnis hätte für jeden Menschen erhebliche Konsequenzen für das weitere Leben. Die Frage ist nur, ob es die bessere Alternative ist, alles einfach abzutun, statt sich mit den Dingen kritisch auseinanderzusetzen. Ich bin überzeugt davon, dass dies die denkbar schlechteste Lösung ist. Ein böses Erwachen ist meiner Meinung nach dabei wohl vorprogrammiert.
Es gibt doch viele Zitate die man nachlesen kann, z.B.
David Rockefeller – in seiner Autobiographie, “Memoiren”, 2006
“Über ein Jahrhundert lang haben ideologische Extremisten von beiden Seiten des politischen Spektrums gut publizierte Ereignisse wahrgenommen, die Rockefeller-Familie für den übermäßigen Einfluss, den wir laut ihnen auf amerikanische politische und wirtschaftliche Institutionen ausüben, anzugreifen. Manche glauben gar, wir seien Teil einer geheimen Kabale, die entgegen der besten Interessen der USA arbeitet, charakterisieren mich und meine Familie als “Internationalisten” und Verschwörer, die gemeinsam mit anderen weltweit eine integriertere globale politische und wirtschaftliche Struktur schaffen — Eine Welt, wenn sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, dann bin ich schuldig, und ich bin stolz darauf.”
Was soll hier aus dem Zusammenhang gerissen sein?
TTIP, Ceta und immer mehr Überwachung deuten auch nicht gerade auf eine menschenfreundliche Zukunft hin.