Ich habe die letzten Tage genutzt und mir den veröffentlichten Abschlussbericht im Original nochmal zu Gute geführt...
Weiterhin viele Berichte aus Presse und anderen Quellen dazugehörend gelesen...
Das ist so viel, dass man das nicht alles in kurzer Zeit auf die Spur bekommt, man bekommt aber vieles nochmal etwas klarer gestellt!
1. Das hier gerade aktuell wiederholte Unterstellen, dass Hr. Wille völlig neben der Spur ist, war oder ermittelt und einseitig geschlussfolgert hat, ist absolut nicht haltbar! Das wiederholte Zitieren von Medienberichten verbessert daran nichts. Bitte lest doch wenigstens die 2 Stellungnahmen der Staatsanwälte mit deren unterschiedlichem Fazit durch. Beide schlussfolgern, dass weder Mord noch Selbstmord auszuschließen sei. Der eine tendiert in seinem Fazit mehr zu Mord, der andere mehr zu Selbstmord. Der letztere ist der Chef und ordnet daher die Verfahrenseinstellung an, jedoch nicht, da etwas bewiesen sei, sondern weil es zu der Zeit aus seiner Sicht nichts mehr zu ermitteln gäbe.
2. Die Indizien für Mord kann man anzweifeln - ohne Frage. Wenn man jedoch die teilweise sehr merkwürdigen Vorgänge, um die ganze Ermittlungsarbeit herum, mit bewertet, ergibt sich (für viele - und ja, nicht für alle Interessierten, ich kenne eure Meinung!) ein ganz mulmiges Bauchgefühl.... Und genau das ist auch für Hr. Wille nach meiner Meinung der Antrieb den Finger in die Wunde zu legen. So interpretiere ich seine Motivation dabei.
3. ...und eigentlich das, was ich hier gerade nur schreiben wollte, bis ich die letzten Einträge gelesen hatte, ist wiederum ein Vorgang während einer neuen Ermittlung ab 2011 (und nicht von Hr. Wille!), der das o.g. Bauchgefühl weiter mit Nahrung füttert: es wurden DNA-Spuren an Socke, Krawatte und Handtuch festgestellt, die eindeutig nicht von Hr. Barschel stammen!!! Wäre jedoch ja noch irgendwie wieder hin zu nehmen und wegen mir mit Erklärungsansätzen zu versehen, wenn die DNA nicht „verwaschen“ wäre und das einzige Haar vom Tatort, was nachweislich auch nicht von Hr. Barschel stammt, und somit dringend benötigt würde, aus der Asservatenkammer und dem Plastikbeutelchen in Lübeck spurlos verschwunden wäre..................
https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/DNA-Spuren-nach-25-Jahren-nachgewiesen,barscheldna101.htmlNach dem Lesen vom Originalbericht halte ich nun nur noch Mord oder Selbstmord
mit Helfer für möglich. Nach dem -mir zwischenzeitlich entfallenem- DNA-Thema tendiere ich dann doch wieder zu Mord. Es sind die vielen Dinge drumherum, die alle irgendwie zu Viel des Guten sind, um in Summe dann einen „schnöden, assistierten Selbstmord“ wahrscheinlich erscheinen zu lassen.
By the way: Es wäre schön keine Prügel für mein Statement zu bekommen.
(Ruhig bleiben und auch mal zu schweigen, heißt nicht die Meinung anderer zu teilen.)