@Gohan Erstens einmal sollte dir klar sein, dass man mitnichten ein Gegenszenario liefern muss, um die OV anzweifeln zu können.
Aber ich habe beispielswiese schon mehrmals solche Szenarien geliefert.
Eines, das Remote Control beinhaltet, schließt du aber kategorisch als "absolut ausgeschlossen" aus.
Auf der anderen Seite gehst du davon aus, es sei völlig normal, dass 19 Männer auf Befehl Selbstmord begehen. Es wird eigentlich nie thematisiert sondern stillschweigend als völlig nachvollziehbare Prämisse angenommen.
Und umso unwahrscheinlicher erscheint mir der Kollektivselbstmord, wenn selbst das FBI zum Schluss kommt, dass 11 der 19 Hijacker gar nicht wussten, dass sie an diesem Tag freiwillig in den Tod gehen sollen:
http://www.theguardian.com/world/2001/oct/14/terrorism.september111Auch Moussaoui sagte aus, dass der 9/11-Plot, den er kannte, nicht vorsah, von Anfang an in die Türme etc. zu fliegen sondern als konventionelle Entführungen geplant waren, um den "Blinden Scheich" Umar Abd Al-Rahman und andere Gefangene in den USA freizupressen:
i.cnn.net/cnn/2005/images/04/23/moussaoui.plea.transcript.pdf#page=14
Ich halte es daher für äußerst wahrscheinlich, dass einige von den Hijackern am Tag X Schiss bekommen haben.
Was, wenn der Hijacker-Pilot von AA77 dabei war? Nun musste man einen "Ersatz finden" und zwar ziemlich schnell. Man musste auch auf jeden Fall Beweise produzieren, was im Falle von Hani Hanjour nicht wirklich gelang.