@scarcrow scarcrow schrieb: ... deshalb wurden GEsetze die dich jetzt stören nach 2001 eingesetzt. wo ist also dein Einwand?
Durch diese Gesetze wurde ein running system ja eben gerade beseitigt, dass in Deutschland bis dahin gut funktioniert hatte. Ich kann mich auch von 1990 bis 2001 an keine Flugzeugentführung hierzulande erinnern. Wenn bei den Amis was schief läuft, dessen Ursachen sogar noch im dunkeln liegen bzw. durch einen CR nich vollständig aufgeklärt werden, warum muss ich dann darunter leiden?
Ja ich weiß, weil ich ein Terrorist sein könnte. Darauf läuft es immer wieder hinaus. Und das akzeptiere ich nun mal nich.
scarcrow schrieb:in Russland gibt es sogar Bahnhöfe mit Metaldetektoren. aber seis drum.
Was geht mich Russland an? Ich lebe dort nich und fahr da auch nich hin. Und nochmal Metalldedektoren an sich sind für mich nich mal das Problem, sondern, dass was danach kommt. Und es klingelt nich nur, wenn ich metallische Gegenstände bei mir führe, es klingelt auch spontan, wenn der Zähler mal wieder den entsprechenden vorgeschrieben Stand erreicht hat, oder der Zufallsgenerator anspringt.
scarcrow schrieb: ... oder gehst du lieber das risiko ein und riskierst damit eine korrupte datenbank dich im schlimmsten Fall viel schaden anrichtet?
Ich würde lieber eine Datenbank z.B. so nach "Miles und More"-Prinzip riskieren, als ständig diesen schikanösen Kontrollen unterworfen zu sein, die einem immer den ganzen Flug verleiden, weil man nie sicher sein kann irgendetwas vergessen zu haben im Handgepäck rauszunehmen, was einem dann abgenommen wird.
Gohan schrieb:Was Männer mit Messern anrichten können hat man 9/11 leider gesehen. Allein fanatische Nachahmer stellen nach solch einem Ereignis eine Riesengefahr dar.
Und das nich nur im Flugzeug, sondern überall wo sich Menschen aufhalten. Und warum kann ich jetzt plötzlich "Mordwaffen" mit "Längenbegrenzung" mitnehmen, oder sind das dann keine Mordwaffen mehr? Ich denke sogar ein Teppichmesser kann ich in der Klingenlänge auf 5 cm kürzen. Was soll dann der Blödsinn mit der Längenbegrenzung? Is das dann keine Riesengefahr durch Nachahmer mehr? Ich versteh den Unterschied nich. Ich meine, mir solls recht sein. Ich leg mir halt 'n neues Messer zu. Is Dir dann wohler?
Gohan schrieb:Wer weiß wie einfach es damals war, andere, eventuell noch verheerende Waffen an Bord zu schmuggeln. Bomben, Knarren, etc.
Nochmal, es geht hier nich um Bomben oder Knarren etc. Is ja wohl klar dass ich da auch dagegen bin, es sei denn Du bringst das Zitat in dem ich fordere, dass Schusswaffen oder Sprengstoffe gefälligst im Flugzeug transportiert werden dürfen. Es geht hier um Dinge des täglichen Bedarfs. Ich darf ja nich mal mehr 'ne Wasserflasche aus dem Discount mit an Bord nehmen, sondern muss das Zeug zum dreifachen Preis nach der Kontrolle kaufen. Schon dass empfinde ich als Abzocke, obwohl es ja angeblich "Duty Free" is.
scarcrow schrieb:und nur weil du jedem Sicherheitsmenschen homosexuelle Neigungen gar Spass unterstellst - wird das Ergebniss nicht geändert.
Das is mir schon klar, aber gefallen muss es mir trotzdem nich. Und ich kann ja wohl meinen Unmut dagegen äußern und auf denjenigen zeigen dem ich dafür die Schuld gebe, zumal nich mal offiziell bewiesen is, dass ich mit meinen Behauptungen so falsch liege. Ihr könnt es euch nich vorstellen heißt nich, dass es nich trotzdem so oder ähnlich abgelaufen sein könnte. Ihr könnt es euch eben nur nich vorstellen.
Gruß greenkeeper