@dh_awake dh_awake schrieb:... Hardcore-OTler ...
Um mal diesen Begriff aufzugreifen:
Bist du der Meinung, Leute hier, die Verschwörungstheorien kritisieren, würden es leugnen bzw. nicht wahrhaben wollen, wenn herauskäme, dass 9/11 ein Inside Job war?
Ich glaube die wenigsten hier wollen die USA verteidigen oder die "OT hüten", sondern eher auf Unwahrheiten/Verdrehungen/Fehlinterpretationen der VTs hinweisen (von Irrsinnstheorien wie Sprengung oder No Plane rede ich hier gar nicht, sondern eher Geheimdienst-/LIHOP-Szenarien).
Mir beispielsweise ist die USA völlig egal und ich habe auch nicht irgendein voreingenommenes Weltbild. Wenn irgendein Indiz eindeutig, ohne Widersprüche für einen Inside Job spricht und auch faktische Beweiskraft vorliegt, bin ich jederzeit bereit, meine Ansicht zu ändern. Wenn etwas im Argen liegt, dann soll das gefälligst ans Licht kommen, es geht ja schließlich um tausende Tote.
Hier machen aber viele Leute eher den Eindruck, als würden sie absichtlich (evtl. sogar von sich selbst unbemerkt) Dinge vollkommen falsch interpretieren, wiedergeben, verdrehen. Und so kommt man einfach auf keinen grünen Zweig. Viele wünschen sich wohl einfach sehnlichst einen Inside Job herbei, aus welchem Grund auch immer (z. B. Antipathie gg. die USA?). Und mit solch einer Voreingenommenheit kommt man auf keinen grünen Zweig.
Bisher spricht in meinen Augen nichts, aber auch gar nichts für einen Inside Job. Innerhalb von 13 Jahren wurde noch nichts erreicht, was das bisher offiziell geschilderte Szenario ad absurdum führt. Keine Fakten, keine eindeutigen Indizien, keine Dinge die nicht irgendwie anderweitig rational erklärbar sind.
Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, wie die Planung eines solchen Ereignisses aussehen soll. Von all den Mittätern/Mitwissern, ob bestochen oder nicht, können doch allein aus moralischen und menschlichen Gründen nicht alle blind abgenickt und "OK, das machen wir!" gesagt haben. Was macht man mit (für dieses Szenario wichtigen) Leuten, die sich vehement dagegen wehren, Mord an tausenden Personen durchzuführen bzw. durchgehen zu lassen?
Irgendwie glaube ich, wären die Twin Towers und das Pentagon nicht in den USA sondern irgendwo anders auf der Welt geständen, gäbe es all diese Theorien nicht.
Mein Senf dazu.
;)