kannnichsein schrieb:Der Staat hat für die Sicherheit seiner Bürger zu Sorgen - wenn er schon Steuereinnahmen generiert.
Und für das ein oder andere auch noch. Ist ja nicht so das die Menschen nur Sicherheit wollen. Du musst dein begrenztes Budget also irgendwie aufteilen. Und da geht es dem Staat wie dem Privatman, man muss bei einigen Dingen abstriche machen, wenn man auch noch andere Sachen finanzieren muss / will.
kannnichsein schrieb:"Pentagon Cannot Track $2.3 Trillion" - schwubdiwupp war das vom Tisch - auch zusätzlich noch, da der PentagonFlieger genau in diesen Gebäudeteil jagde, wo Analysten genau diesen Vorfall untersuchten.
Nur mal so aus Interesse, weil du das hier gerade so hervorhebst. Sind die Pentagon Mitarbeiter (Analysten) wirklich geeignet in ihrem eigenen Resort Aufklärung zu betreiben?
kannnichsein schrieb:Du meinst also aller Ernstes - es muss erst was passieren, damit man drauf aufmerksam gemacht wird und es was ändert?
Kannst du ein Beispiel nennen wo es andersherum gewesen ist? Wo man etwas eingeführt hat, BEVOR etwas passiert ist?
Illusion schrieb:Das verstehe ich nicht ganz.. Die Flughäfen waren doch gesichert, zwar nicht so streng wie heut zu Tage aber dennoch,
Da wo Menschen Sicherheitsmaßnahmen installieren, gibt es auch immer Menschen die diese überwinden. Was verstehst du daran nicht? Natürlich wissen alle das Flugzeuge entführt werden können, die Frage ist wie begegne ich dieser Gefahr? Lasse ich alle Leute splitternackt durch die Kontrollen gehen und nehme ihnen alles ab was sie am Körper tragen?